#51 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Hast du die Post über dir überhaupt gelesen? + Multi-Zitat Zitieren
#52 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down diese kreditkarteninforsmationen werden weiterverkauft. gegen enorm viel geld da es sich auch um sehr sehr sehr viele kreditkarten handelt^^ + Multi-Zitat Zitieren
#53 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down und was sollten die hacker davon habe wenn doch ein normal denkender mensch seine karte sperren lässt? + Multi-Zitat Zitieren
#54 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Ein normal denkender Mensch? Was glaubst du wie viele Daten da hinterlegt sind? Und was glaubst du wieviele Leute bekommen mit, das da überhaupt was passiert ist? Ist ja nicht so das Sony jetzt jeden anschreibt, der sich da angemeldet hat. Ich bezieh mich hier nicht auf Coregamer oder Leute aus unserer Schicht, sondern eher Kindern die sich ma eben mit Mami´s KK angemeldet haben oder Familienväter die einmal in der Woche da dran spielen. Du weißt auf was ich hinaus will. + Multi-Zitat Zitieren
#55 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Ich habe im Radio gehört dass es sich um 77mio kreditkarten handelt. Kp ob das stimmt und hab auch grade keine Zeit und Lust irgendwelche Quellen rauszusuchen^^ Und wenn nur ein Bruchteil der Leute diese Geschichte nich mitkriegt, is das noch mehr als genug um Millionär mit diesen daten zu werden. + Multi-Zitat Zitieren
#56 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Es sind soviele Konten betroffen, jedoch sind nicht alle davon mit einer Kriditkarte verknüpft. Aber wie viele schon sagten, ein Bruchteil davon reicht ja schon vollkommen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#57 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down meine ist z.B. da drin Bin noch am überlegen ob ich Sie sperren lasse oder einfach erstmal beobachte... mal gucken... @firstjoe jedesmal wenn du postest denke ich mir "aaah wieso postet die Tukke hier schon wieder" (wegen deinem Avatar) :lol: Du jagst mir jedesmal einen Schock damit ein, das sollte verboten werden + Multi-Zitat Zitieren
#58 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down genau. bin auch angemeldet, aber kreditkarten-daten sind von mir nirgends angegeben worden. wenn sie das wären würd ich sie wahrscheinlich schon sperren lassen. + Multi-Zitat Zitieren
#59 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Dickes Ei, riesen Coup von den Jungs. An Größe nicht zu übertreffen oder wann wurden jemals schon 77Mio Konten gehackt? Wenn davon nur 30% Kreditkartendaten eingegeben haben und davon wiederrum nur 4% nichts ändern, nichts davon mitkriegen oder garnicht dran denken das sie jemals ihre Daten dort eingegeben haben sinds schon 924.000 KK Daten.. auweiaa.. sowas darf nicht passieren, in der heute vernetzten Welt gehen solche Aktionen auch schonmal schnell in die Hos' + Multi-Zitat Zitieren
#60 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Dickes Ding! Damit hat sich ja Sony mal wieder n ganzes Stückchen mehr unbeliebt gemacht. Naja, da sieht man mal wieder was heutzutage alles möglich ist. + Multi-Zitat Zitieren
#61 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Folgendes Szenario Man ist da angemeldet mit Kredikarte. Ein großer Betrag wird abgebucht (500EUR sagen wir mal) Am ende des Monats fehlt das Geld, bzw am Anfang des nächsten Monats und verschiedene Sachen können nicht abgebucht werden (Miete, Versicherung und und und....) Kommt Sony für den Schaden auf? Ich meine nicht nur die 500EUR sondern auch die Rücklastgebühren, entschädigungsauffand für den Stress und Briefverkehr? Kann man Sony dafür Haftbar machen bzw Anzeige gegen Sony erstellen? + Multi-Zitat Zitieren
#62 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down @nemesis--return Schau dir den Link an dort wirste informiert: Riesiger Datenklau bei Sony: Banken: Karten-Inhaber haften nicht Die Nutzer haften nicht, aber eine Stress und Aufwandsentschädigung bezweifel ich, dafür müsste Sony nachgewiesen werden das sie mutwillig die Daten rausgegeben haben. + Multi-Zitat Zitieren
#63 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Also erst mal das ist wirklich eine beachtliche Leistung von denen. Ganz grosse Carders Ich denke mit so einer Atacke hat niemand gerechnet. Ich frage mich, ob durch die DDost Attacke der Anonymous sich eine Lücke für die Hacker aufgemacht wurde. Seis drum. Dieser Angriff ist für Sony eine riesen Plamage und das Vertrauen der Käufer wird dadurch auch beträchtlich abnehmen... + Multi-Zitat Zitieren
#64 27. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Grad E-Mail von Sony angekommen mit der gleichen Meldung, wird echt interessant wie Sony da wieder rauskommt. + Multi-Zitat Zitieren
#65 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Dass die KK-Infos geklaut worden stört mich wenig. Lässt sich ja alles problemlos zurückbuchen, wenn man seine Abrechnung im Auge hat. Problematischer finde ich schon, dass alle Passwörter einsehbar waren. Ich nutze, wie viele andere User auch, oft dasselbe Passwort. Habe daher auch erstmal bei allen wichtigen Accounts die Passwörter geändert. + Multi-Zitat Zitieren
#66 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Du denkst doch nicht as Sony die Passwörter unverschlüsselt speichert? Bzw bei dem Laden ist alles möglich. xD + Multi-Zitat Zitieren
#67 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Q: Was my credit card data taken? A: While all credit card information stored in our systems is encrypted and there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained. Keep in mind, however that your credit card security code (sometimes called a CVC or CSC number) has not been obtained because we never requested it from anyone who has joined the PlayStation Network or Qriocity, and is therefore not stored anywhere in our system. http://blog.us.playstation.com/2011/04/27/qa-1-for-playstation-network-and-qriocity-services/ Das letzte "Update" von denen... Bei einigen Formulierungen denk ich mir "ok das dauert noch eine Weile mit dem PSN".... siehe "wir werden weiterhin Updates posten" blabla "wir arbeiten an einem system, das bei relaunch user aufforder pw zu ändern" blabla.... Also Näheres wurde wieder nicht genannt, wann es wieder losgeht...:angry: + Multi-Zitat Zitieren
#68 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Fefes Blog (Achtung Sekundärquelle :O) Falls sich jemand für die technischen Hintergründe interessiert. Zwar keine Ahnung wie seriös die Quelle ist, aber wirkt schon glaubwürdig. + Multi-Zitat Zitieren
#69 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Ich bin ein PSN-Nutzer und ich fand es schei** von Sony, dass sie die Benutzer tagelang vorgegauckelt haben, dass es sich dabei um eine Wartung handelt. Es kam zwar heute eine E-Mail, aber erst, nachdem der Angriff in den Medien veröffentlicht wurde. Das finde ich unmöglich, weil die Nutzer angelogen werden. Einige hätten schon sofort auf den Angriff reagieren und ihre Karten bzw. Bankkonten sperren können. + Multi-Zitat Zitieren
#70 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down die daten musste doch auch erstmal ausgewertet werden. geh mal hier drauf und ließ es dir durch: Der deutschsprachige PlayStation Blog - Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co.Der deutschsprachige PlayStation Blog : Dein täglicher Round Up für alles über PlayStation und Co. man kann nich einfach meldungen raushauen, bevor man alles untersucht hat. und jetzt macht euch doch nicht ins hemd wegen den kreditkarten. FALLS geld abgebucht wird (was ich beim besten willen nicht glaube) dann bekommt ihr das doch in jedem fall zurück. sowas kann mal passieren. wenn das network wieder online kommt sind unsere daten bestimmt wieder sicher. ich vertraue sony auf jeden fall noch. wenn ich jetzt mit meiner PS3 nicht mehr online gehen würde, weil ich angst um meine daten hätte, dann dürfte ich kein google mehr benutzen usw. facebook hat doch auch unsere daten ^^ was ich krasser find, sind unternehmen (wie apple oder andere) die mit unseren daten handeln, ohne das wir es wissen. greetings ESP + Multi-Zitat Zitieren
#71 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Wurde letzt auch von Sony benachrichtigt, dass meine Daten dabei sind ^^. Er meldet sich auch ma. GeoHot äußert sich zum PSN-Hack + Multi-Zitat Zitieren
#72 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down mit solchen aktionen macht man sich keine freunde...auf kurz oder lang wird unsere liebe politik wieder ein wenig mehr härte und überwachung auf das internet publizieren. gründe dafür haben sie ja dann... trotzdem eine sache die zeigt das selbst die größten firmen vor "kleinen" nerds nicht sicher ist. + Multi-Zitat Zitieren
#73 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Anzeichen sind dafür doch schon da: Union fordert User-Entschädigung + Multi-Zitat Zitieren
#74 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down ich erinner an die Funktion die die keys für das signieren der Software erstellt hat.. function random() { return 4; } da wäre ich mir bei sony dann noch net so sicher + Multi-Zitat Zitieren
#75 28. April 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down danke für den hinweis! mal wieder lächerlich wie sowas dann wieder genutzt wird um den bürgern an den kragen zu gehen! wenn wir bei jedem mist, den die politiker labbern denen strafen verhängen würden... aumann.. + Multi-Zitat Zitieren