#126 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Da Sony ja allen PS3-Kunden ein 30-tägiges PSN Plus Abo schenken will, frag ich mich was man mit PSN Plus alles machen kann? Hab schon gegoogled und einige Sachen dazu gefunden. Kann ich da dann bestimmte Spiele (Klassiker) umsonst runterladen? Bin auch sehr gespannt wann die ganze Geschichte wieder online geht mfg Peter + Multi-Zitat Zitieren
#127 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Jein, also es gibt einige Kleinigkeiten die du Kostenlos bekommst wie Wallpaper die keine Sau braucht... Kostenlose crapgames gibts auch. Oder aber PSX Klassiker die du 99 Cent günstiger bekommst Die einzige nutzbare Option is meiner Meinung nach das hochladen der Spielstände zum sichern. Soviel ich aber weiß braucht man wieder Plus um die abzurufen also fail wenns wirklich so is. Bin aber von überzeugt das die meisten Sachen von Plus 1 Monat deaktiviert bzw der Preis bei diesen DIngen ansteigt das da jeder den minimum Preis zahlt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#128 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Sowas hab ich mir in etwa schon gedacht, eine wirkliche Entschädigung ist das also auch nicht... + Multi-Zitat Zitieren
#129 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Es soll ja neben dem 30 Tägigen Plus Acc. auch noch Spiele Günstiger oder Gratis geben. Dazu hat aber SONY noch nix weiteres gesagt. Lassen wir uns einfach überraschen wenn PSN wieder on geht. + Multi-Zitat Zitieren
#130 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down genial endlich ders auf en Punkt bringt da bin ich dabei! vielleicht hats ja damit zu tun, dass die PS erst vor kurzen geknackt wurde und sich jemand daraus en Vorteil verschaffen wollte! + Multi-Zitat Zitieren
#131 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Ursprünglich sollte das PSN diese Woche wieder an den Start gehen, doch es scheint, dass die Probleme mit Sony Online Entertainment, die erst am Montag an die Öffentlichkeit gelangten, für eine weitere Verzögerung sorgen. Zumindest für die Server der SOE-Spiele gibt es einen aktuellen Tweet: We regret that we were unable to bring services back online today, and continue to work hard on the issue! Aufgrund der Zeitverschiebung bezieht sich das Posting vermutlich auf den Mittwoch, vielleicht aber auch auf den Donnerstag. Zum PSN gibt es keinen konkreten Hinweise auf einen Neustart. Am 4.5. veröffentlichte Sony eine Antwort auf die Fragen des US-Kongresses. Dort verwies man darauf, dass man weiter rund um die Uhr am PSN arbeite und man noch Details über den Neustart verkünden werde. Berichten im Internet zufolge haben auch die Mitarbeiter der Sony-Hotline unterschiedliche Informationen, vom 7.5. bis zum 9.5. reichen die Infos. We are working around the clock to have some PlayStation Network services restored and we'll be providing specific details shortly. We hope this update is helpful to you, and we will continue to keep you posted as we work to restore our network and provide you with both the entertainment and the security you deserve. Im ersten Schritt will Sony das Onlinespielen für PS3 und PSP wieder ermöglichen, außerdem das Qriocity-Netzwerk für Abonnenten wieder an den Start bringen. Auch das Verwalten des Accounts inklusive einer Passwort-Zurücksetzung soll im ersten Schritt unter anderem möglich sein. Quelle: Twitter, Sony hmmm...X( + Multi-Zitat Zitieren
#132 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down das is ja mal ne frechheit das kann nicht sein dass die jetzt schon mehr als zwei wochen brauchen um das verfickte psn wieder on zu bringen + Multi-Zitat Zitieren
#133 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Falls Euch das nicht schon auf die Palme bringt, dann denkt dran das vom 06.05.-10.05. Double-Xp-Tage sind (Black Ops) auf allen Plattformen..................... ausser der PS3, dank PSN!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#134 5. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down das is sowieso zu langweilig nach höchstens nen monat hat man kb mehr drauf wer weis wie lang das dann auich noch dauert bis der store auch on ist + Multi-Zitat Zitieren
#135 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Also ich bin ja in keinsterweise nen hardcore ps3-zocker...spiele vielleicht alle 2,3 tage ma nen paar Games Fifa online. Aber langsam regt selbst mich der PSN-Ausfall tierisch auf. Meine ey, das kann ja wohl nicht Sony´s ernst sein...die machen sich doch langsam lächerlich. + Multi-Zitat Zitieren
#136 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Aiaiai da bin ich doch ma gespannt... kaum On vllt gleich wieder Down + Multi-Zitat Zitieren
#137 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down einfach nur peinlich wie sich ein weltweit operierender konzern so auf der nase tanzen lässt ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#138 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Hacker an die Wand ! :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#139 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down aber echt. was nützt denen sowas ?? die sollten sich mal ne freundin suchen und mal ne runde ordentlich pimpern ^^ dann ist man ausgeglichener und kommz net auf solche bescheuerten aktionen + Multi-Zitat Zitieren
#140 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Lawl, wieso sollten sie das tun? Ist einfach ganz klar Sonys Fail. Wenn ein Weltkonzern anscheinend so massiv an Personal und Sicherheit spart haben sie es nicht anders verdient. Und ja ich hab auch ne PS3 und mich stört es nicht mehr ansatzweise weils mittlerweile ja schon ne zeit her ist das ich letzte mal online gehen konnte. Es nützt einiges, zum beispiel alle Affen mit ihren Social Networks, Online ID´s und Accounts gehörig in den ***** zu treten. Der Staat sollte langsam reagieren und die Sammelwut der Konzerne gesetzlich unterbinden. Wer nicht auf seine Daten achtet selbst schuld. Wer bei Sony ne Kreditkarte angibt, selber schuld, hätte ja auch Coupons für Guthaben holen können. Ich befürworte die Aktion weil ich denke dass sich viele Leute gar nicht bewusst sind was die Konzerne alles an Daten haben + Multi-Zitat Zitieren
#141 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Update: Im deutschen Sony-Blog verkündet man, dass man für Europa an einer ähnlichen Lösung arbeite. Aufgrund der Vielzahl der Länder sei es zeitlich aufwendiger, entsprechende Angebote für die PSN-Kunden abzuschließen. Man stehe aber kurz vor der Fertigstellung einer Lösung und wolle diese dann bekannt geben. -------------- Noch ist Sony in der abschließenden Testphase für die Wiederherstellung des PSN und Qriocity. Doch auf dem US-Playstation-Blog ist bereits nachzulesen, wie man die Sicherheit der Server und der Kundendaten in Zukunft deutlich verbessern will. Konkret bietet man den PSN- und Qriocity-Teilnehmern in den USA an, für zwölf Monate kostenlos das Programm All Clear ID PLUS der Sicherheitsfirma Debix zu nutzen. Entsprechende E-Mails werden in den kommenden Tagen an die US-Kunden verschickt, das Angebot gilt bis zum 18. Juni. Es ist davon auszugehen, dass das Sicherheitsprogramm nach Ablauf der zwölf Monate gebührenpflichtig wird, da sich die Sony-Kunden direkt bei Debix anmelden müssen. Auf der Debix-Webseite gibt es aktuell zwei verschiedene Angebote: Eines ist kostenlos (FREE) und bietet Teile der PLUS-Variante von Sony, das andere (PRO) kostet 9,95 US-Dollar pro Monat und bietet noch mehr Features. Die All Clear ID Plus beinhaltet unter anderem eine Art Überwachung der eigenen Daten im Internet. Tauchen diese auf einschlägigen Webseiten auf, erhält der User eine entsprechende Warnung. Debix arbeitet dabei mit der US-Regierung zusammen. In dem Falle eines Datendiebstahls vermittelt Debix Experten an den betroffenen Benutzer, die ihm bei der Recherche und dem Neuaufsetzen der Daten helfen. Dazu kommt eine Art Rückversicherung, falls es doch zu einem Diebstahl mit finanziellen Folgen kommt. Eine Versicherung über eine Million Dollar soll dann Anwaltskosten, Gehaltsausfall und Kosten zur Wiederherstellung der Daten abdecken. Hintergrund: Wiederherstellung des PSN/Qriocity Im ersten Schritt will Sony das Onlinespielen für PS3 und PSP wieder ermöglichen, außerdem das Qriocity-Netzwerk für Abonnenten wieder an den Start bringen. Auch das Verwalten des Accounts inklusive einer Passwort-Zurücksetzung soll im ersten Schritt unter anderem möglich sein. ....ich sage das wird locker noch minimum 2 wochen dauern bis psn wieder online ist...alle achtung SONY :thumbsdown: :angry: + Multi-Zitat Zitieren
#142 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Ich gehe auch von mindestens noch 2 Wochen aus, da ja schon der nächste Angriff, an diesem Wochenende, angekündigt wurde: Nach Datendiebstahl: Hacker planen angeblich weitere Sony-Attacke - Digital | STERN.DE + Multi-Zitat Zitieren
#143 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down vllt geht es ja auch nie wieder online + Multi-Zitat Zitieren
#144 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Das wäre ja der Oberhype ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#145 6. Mai 2011 Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Sorry aber das mit der Datenspeicherung ist ja wohl das lächerlichste was ich bisher gehört habe, und dafür soll ich auch noch zahlen?! Also noch benutze ich meinen Lohn nicht als Klopapier aber wenns mal soweit ist... {img-src: //media.tumblr.com/tumblr_lbj8vgQmfS1qa3n0w.png} So gern ich auf der PS3 gezockt habe, ich würd sie gern den Security Guys in den **** schieben, aber ohne Vaseline und mit Anlauf. + Multi-Zitat Zitieren
#146 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Word! Werde meine PS3 wohl ebenfalls verkaufen und mit meiner Xbox vom Flash auf Mod Chip umsteigen in den nächsten Monaten. Das PSN kann Sony wiederherstellen. Vertrauen nicht. + Multi-Zitat Zitieren
#147 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Wie ihr abgeht o0 Was machste wenn die Xbox mal wieder gehackt wird, kaufste dir dann ne Wii? + Multi-Zitat Zitieren
#148 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Kannste mir erklären, was dein Beitrag mit dem von dir zitierten Beitrag zu tun hat? (Bzgl. Datenspeicherung?) Mir macht es nichts aus, dass solche Leute sich von der PS3 distanzieren. Wer mit so einer Begründung Sony den Rücken kehrt, der ist eh .... naja.. egal. Wahrscheinlich haben die Personen, die am meisten rumheulen, eh 4-5 Accs mit Mailadressen, die nur für's PSN erstellt worden sind, und haben noch bei Wohnort irgendwelche Straßen in NY eingetragen. Kreditkarten kriegt man als Minderjähriger eh nicht... Einfach nur hammer ey. Seit Jahren funktionierte das PSN tadellos und war bis vor einigen Wochen auch (hack)sicher, was man ja von der 360 und Wii nicht behaupten kann. Aber plötzlich wird das PSN gehackt (,was jedem anderen Unternehmen auch passieren kann und passiert), das PSN geht für fast 2 Wochen down, die Nerds können nicht mehr zocken und Sony ist plötzlich der Teufel persönlich. Statt die Wut auf den Hacker zu richten, richtet man sie lieber auf Sony. Ist ja wie die Opposition. Bei jeder Möglichkeit sofort rumnörgeln statt zu helfen. Ist ja auch wesentlich bequemer... Die meisten tun ja auch so, als ob es der Untergang der Welt wäre oder die Freundin vom Nachbarn gevögelt wird. Anstatt jeden Tag alle 30min zu gucken, ob das PSN on ist, sollte man sich mit anderen wichtigeren Sachen beschäftigen. Vielleicht treibts ja die Freundin wirklich mit dem Nachbarn. Jetzt dürft ihr mich totflamen. Aber ich scheiss eh auf eure Antworten :] + Multi-Zitat Zitieren
#149 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down hahahahahahahaahha bester spruch ehrlich hahahaha + Multi-Zitat Zitieren
#150 6. Mai 2011 AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down Finde den Spruch richtig geil US confirm death of Osama. See what they're capable of when PSN is down? xD + Multi-Zitat Zitieren