Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von chronixos, 23. April 2011 .

  1. 9. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Man ich will mal Abends nach dem Feierabend mit meinem Clan noch paar leute abknallen in Modern Warfare 2 X(

    Hoffentlich ist 31.5 Endgültige Datum.

    Und das mit 2 Spielen wurde doch von Sony nicht bestätigt nur die 30 Tage Plus, was auch nichts bringt weil die sachen nach 30 Tagen ohne Plus niucht mehr gehen. :angry:
     
  2. 9. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Wie jetzt...ich dachte das beeinflusst nur den Kauf
     
  3. 9. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Ja denken ist ein gutes Stichwort, danke! :lol:

    Wer hat was von einem PR-Gag gesagt? Ich meinte damit das Sony uns nur die halbe Wahrheit erzählt, wenn überhaupt... wer weiss von uns denn schon genau wieviel Fehler aufs Konto von Sony gehn und wieviele auf die Hacker, falls es überhaupt genau an ihnen lag...
     
  4. 9. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Welche "Fehler" sollen denn bitten die Hacker gemacht haben o0

    Iwie non sense
     
    1 Person gefällt das.
  5. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Nur zur Richtigstellung. Es wurde offiziell bestätigt .

    "Nick Caplin von SCEE, verkündete im offiziellen EU PlayStation Blog, dass man als PS3-User gleich 2 Spiele aus eine Liste von 5 Spielen als “Entschädigung” auswählen darf (PSP-User 2 aus 4). Um welche Spiele es sich hierbei genau handelt, ist noch nicht bekannt, freuen dürft ihr euch aber trotzdem!"
     
  6. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    hoffentlich sinds vollpreis spiele und nicht a) irgend n scheiss (was die sich niemals erlauben würden) oder b) irgendwelche PSN Games (was ich den idioten schon eher zutraue)
     
  7. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    weiss man denn jetzt schon, wielange das PSN noch gewartet wird?
     
  8. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Jap wurde hier im Thread aber schon erwähnt:

    Voraussichtlich wird das PSN am 31.5.2011 wieder Online gehen


    @b2t: 2 aus 5 PS3 spielen?! Eig. nicht schlecht.. aber für die katastrophale Kundenbetreuung sollte man 2 Spiele nach Wahl erwarten können...
     
  9. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    mhh 2 spiele ist ja mla was nervt mich dass es bis ende mai dauert. und ich hba nur games die online spaß machen. aber naja muss eh für klausuren lernen, also kommt es mir ganz gelegen!

    agber wie kann ich die speiel denn dann laden? einfach über den normalen store? hab mich noch nie mit dem store befasst!
     
  10. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Oh man, ha* gerade gelesen dass das PSN wahrscheinlich doch nicht am 31. online geht!!! Wahnsinn!



    Quelle
     
  11. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    solangsam können die mich mal gewaltig an meinem zweiten *****loch lecken!!!

    sollen die sich nicht wundern wenn die kunden an x*ox verlieren

    *in schon mit dem gedanken am spielen mir ne x*ox zuzulegen
     
  12. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    hahahaa mit dem zweiten *****loch mach ich mit meins is grad frisch xD

    Spoiler
    ok das war jetzt ekelig aber naja...^^ irgendwann härtet die ***** ab...

    Anfangs hab ich mich über den ganzen Spaß auch aufgeregt, aber mittlerweile mecker ich schon gar nicht mehr und hoffe einfach das es bald wieder läuft.

    Zum Thema ****box kaufen:

    Spoiler
    NEVER!

    hoffen wir einfach das beste und warten ab...was will man anderes machen außer sich noch weiter aufzuregen oder halt die konsole zu wechseln?!

    so far...
     
  13. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    bleibt erstmal abzuwarten was das für spiele werden, am ende fifa 2008 oder so nen schrott bestimmt
     
  14. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down


    ich glaube, dass das falsch interpretiert ist in dem artikel.
    einfach abwarten und tee trinken ich hab mir schon ein gute singleplayer spiel bestellt


    greetings ESP
     
  15. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Steht aufm PSN Blog. Und die Spiele/ Downloads sind noch Wochen nachdem PSN+ abläuft benutzbar. Hatte mal nen Monat PSN+ für die MK Demo gekauft (war so um den 10.3.) und Sonic etc. runtergeladen. Die Sachen laufen erst im Juni ab. <- Nur zur Richtigstellung.
     
  16. 11. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    ich bin auch mal gespannt obs dann ende mai wieder läuft,ich meine gelesen zu haben das evtl das onlinespielen schon früher wieder möglich sein wird.mal abwarten

    die 30 tage plus sind schrott! und die 2 games wohl auch ...naja solange danach alles ohne zwischenfälle läuft,würd mir das als entschädigung scho reichen.

    so loong
     
  17. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    VDVC: Sony nimmt Hack-Risiko bewusst in Kauf

    Quelle

    Ja ne ist klar Sony!?
    Das mit den Daten sammeln von Sony hab ich noch nie verstanden, wo halt MS und Nintendo nur mit ner simplen Email zurecht kommt. Wer weiss ob Sony selbst die Daten missbraucht. Aber naja das ganze rumgeheule bringt ja eh keinem was.

    "It's done when it's done" :]
     
  18. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Denk dran, dass Sony niemandem eine Entschädigung schuldet, da der Service kostenlos ist.
    Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul, deswegen können wir froh sein, dass wir überhaupt eine Entschädigung kriegen.

    Ausserdem sind 30 Tage PS+, wo du dir viele (meist kleinere) Sachen umsonst laden kannst oder günstiger kriegst nicht schlecht und wir wissen noch nicht um welche 2 Gratis-Games es sich handelt, vielleicht sind die ja garnichtmal schlecht.

    Die Zeit geht so schnell rum, die Hälfte vom Mai ist nahezu rum, die restlichen paar Tage überleben wir auch noch. Ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen.

    Ich würde nicht jede Nachricht allzu Ernst nehmen, ich glaube ich habe noch nie so viele iat-News zu einem bestimmten Thema gelesen wie zu dem hier. Warum sollte Sony so eine Sache in Kauf nehmen, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten das System jederzeit sicher zu gestalten?

    Naja meiner Meinung nach sollen die sich die Zeit nehmen und das System ordentlich gestalten. Eine 100%-ige Sicherheit kann nie erreicht werden, trotzdem sollen sie alle Möglichkeiten nutzen um es so sicher und stabil wie möglich zu gestalten.

    Das PSN lief 5 Jahre durchgängig reibungslos, da sind die paar Wochen Ausfall auch nicht mehr so dramatisch wenn es die nächsten Jahre auch wieder stabil weiterläuft. Sony macht das schon.
     
  19. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Godlike: Ich finde du vergisst da einen kleinen Aspekt:
    Die gestohlenen Daten. Schön und Gut, dass Sony uns für einen kostenlosen Online-Service nichts schuldet - ich denke da kann man drüber diskutieren. Man kauft die Spiele und die Konsole und da wird der ein oder andere Euro auch in die Server fließen.
    Außerdem ist es eine Unverschämtheit mit dieser Menge an Kundendaten so schluderig umzugehen
    Meine Meinung dazu..
     
  20. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Wenn es wirklich stimmt, was die Medien so berichten, dass aufgrund eines Systems, das nicht auf dem neuesten Stand war, die Daten geklaut werden konnten und es sich mit einem System, welches Up-to-date wäre verhindern lassen könnte (wtf was schreib ich eigentlich für verschachtelte Sätze :lol: ) dann ist das natürlich eine Sache, die man Sony eine lange Zeit anhängen wird, zurecht natürlich.

    Wenns um Sicherheit der Daten geht, sollte man schon alle möglichen Mittel zur Sicherung derer einsetzten. Wenn die Daten dann immernoch gehackt würden, könnte man wenigstens behaupten, man hätte alle technischen Möglichkeiten ausgenutzt...aber das hat Sony wohl verschlampt. (Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie ein Weltkonzern, bei dem doch hunderte hochbegabte Techniker arbeiten sollten, sowas vermasseln kann, aber naja).

    Mein Post vorhin war eher so aus der Gamersicht.
     
  21. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Ja und ist halt Kostenlos , brauchen sie da zu wissen wo ich wohne wie ich heiße + die straße ?
    Vom PSN kaufe ich eh nichts , die nicht heterogames was es da zum angebot gibt ob klassiker oder wat ever ist ********. Wie bei Nintendo & MS eine e-mail addy würde genügen.
     
  22. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Zwingen sie dich deine Daten einzugeben? Gib halt Fake Daten an und die Sache hat sich erledigt! Mal davon abgesehen, dass man die Daten auch alle über die IP rauskriegt.
     
  23. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    1. wäre das Illegal, falsche Daten einzugeben. Du akzeptierst ja, dass alle Daten vollständig richtig sind usw.
    2. Woher hast du son Mist? Seit wann kann irgendjemand mit meiner IP meine Daten rausbekommen? Wennst nen Richter hast, der auf Grund irgendeiner Straftat zustimmt - ok. Aber auch eine Firma wie Sony kommt nicht einfach so dadran (Besonders nicht bei 70Mio angemeldeten Usern....):lol:
     
  24. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Na über den Provider. Aber da braucht man schon einen Grund zu, wie du gesagt hast, das stimmt.
     
  25. 12. Mai 2011
    AW: Sony PlayStation Network wegen DDoS Attacken seit Tagen down

    Fail.

    Ja und der Hacker geht hin und sagt jo hier die IP einmal bitte die Daten rausgeben , Telekom ist nicht so dumm wie Sony.

    Prasher hat recht , ich akzeptiere ja ihre AGBs & Online Nutzung mit korreckten Daten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.