Sony Vaio Notebook

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Elobi, 24. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 24. Juli 2009
    hi leute da bald mein Studium anfängt bin ich am überlegen mir ein neues Notebook zu kaufen,
    ich habe mir folgendes rausgesucht was meint ihr dazu ?

    http://vaio.sony.de/view/ShowProduct.action?product=VGN-AW31M%2FH&site=voe_de_DE_cons&category=VN+AW+Series&assetid=1218032875562

    p.s. das notebook sollte am längsten an meinem schreibtisch sitzen und nicht für unterwegs sein.

    oder vielleicht doch lieber eine FW serie?


    vielleicht hat ja jemand eine aw serie und könnte mir ein paar bilder zeigen , die die ich im internet finde sind meistens so "lala"
     
  2. 24. Juli 2009
    AW: Sony Vaio Notebook

    Das hilft dir vlt jetzt nicht weiter, aber bist du dann auch ganz sicher, ein Notebook zu brauchen? Bei Desktop-PCs kriegt man meistens die gleiche Leistung für den halben Preis, bzw. halt die doppelte Leistung für denselben Preis^^
    Deswegen überlegs dir nochmal genau...

    Für den Preis wäre im Übrigen schon ein ziemliches High-End Gamersystem drinne, nur als Beispiel.
    Selbst für 550€ hätte man noch mehr Leistung im normalen PC Mitm Quadcore und (wenn benötigt) guter Gamer-Graka.
     
  3. 24. Juli 2009
    AW: Sony Vaio Notebook

    Ja aber Notebook ist für mich schon Praktischer da ich den auch mal einfach so einpacken kann und zu freunden mitnehmen kann falls etwas wichtiges ist / oder für die Uni . Klar mit dem Desktop PC wird das ganze günstiger, hab ich mir auch schon überlegt bin mir aber noch unsicher.
    Wenn dann müsste noch das Cinema display von Apple dazukommen damit ich glücklich wär aber dann wär der Preis wieder so teuer hehe .
     
  4. 24. Juli 2009
    AW: Sony Vaio Notebook

    nunja, fürs studium würde ich shcon ein notebook nehmen.

    18,4" ist schon etwas arg groß, hast du keine mobilität mehr.
    mein vorschlag (bin jetzt von 1300,- wie bei deinem sony notebook ausgegangen):

    Toshiba Satellite A500-14H (PSAM3E-03F009GR) Preisvergleich | Geizhals Österreich ~1250,-

    alternativ kannst du auch dieses nehmen, ist nen schlag günstiger:

    ASUS M60VP-6X041C (90NUFA3441454CAC151) Preisvergleich | Geizhals Österreich ~ 1050.-
     
  5. 24. Juli 2009
    AW: Sony Vaio Notebook

    Hi.

    Erstmal musst du ehrlich zu dir selbst sein:
    WAS für ein Notebook brauhst du fürs Studium?
    Zum mittippen? Fürs "Campusleben Online"?
    Für unterwegs? Für zuhause?


    Wenn du ein Notebook zum tippen brauchst ist ein Notebook ab 13.3 Zoll zu empfehlen, allerdings sinkt die Akkuleistung meistens je größer das Display und die sind echt VERDAMMT schwerfällig und für den Transport.

    Sony Vaios sind in meinen Augen keine Notebooks sondern schön verpackte DesktopPCs.
    Aber nicht nur Sony - eigentlich FAST alle Notebooks.
    Die sind alle nichtmehr mobil - Zu schwer, zu wenig Akku, zu anfällig, zu groß.


    Wenn du nur mobil sein willst und nicht aufm Notebook in der Uni tippen willst, dann kauf dir einen Asus eee PC 1000HE.
    Über 9 Stunden Akkulaufzeit - DAS ist ein Notebook !
    Super Teil kann ich nur empfehlen.

    Wenn du aber für zuhause einen schönen Laptop haben willst denn du 1 mal im Monat mitnehmen willst ist ein Sony Vaio ganz gut.

    Vielleicht wäre ein guter Desktop PC und nebenbei noch ein eee PC 1000HE die bessere und sogar noch günstigere Variante für dich.



    Ich persönlich liebe mein Netbook mittlerweile mehr als ich jedes Notebook geliebt habe.
    Kann es dir nur empfehlen.
    Wie gesagt: Sony Vaio = schön Klein verpackter Desktop PC aber NICHT mobil. Ausserdem geht da unter 1200 Euro nichts und für das Geld bekommst du einen sehr guten Desktop PC, einen super mobilen eee PC und hast sogar noch Geld fürn Puff übrig (natürlich nur im Übertragenen Sinne )
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Sony Vaio Notebook

    Hey dankeschön , die Notebooks sind nicht schlecht die du gepostet hast ich werde es überdenken, muss allerdings auch noch auf meine schwester warten die kennt nämlich jemand der bei sony arbeitet im management.Vl gibts da ein kleiner rabatt oder so

    @erichbitch

    ich hab schon ein kleines handliches 13zoll macbook von demher sollte es dann schon bisschen größer werden aber ich find diese kleinen subnotebooks auch nicht schlechT !!!

    + kennt jemand die großen unterschiede von Fw und Aw serie ? Kann es sein das die Aw serie mehr power und design hat ?

    lg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.