Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Excelsior, 28. Februar 2010 .

  1. 28. Februar 2010
    Hallo,

    ich versuche hier grade auf meinem kleinen vaio die WLAN Karte zu installieren. Das funktioniert allerdings nicht.
    Die original Treiber erkennt er gar nicht erst an, und bei der Treiberinstallation des neuesten Treibers tritt immer ein Fehler auf.
    Die normale LAN-Karte hat sich fehlerfrei installieren lassen, ebenso wie bluetooth. Nur die WLAN-Karte macht zicken. Kann mir da jemand helfen??

    Hardware:
    Sony Vaio VGN-S4XP/B
    Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection

    Gruß
    Excelsior
     
  2. 28. Februar 2010
    AW: Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

    Was für ein Betriebssystem hast denn drauf gemacht?
    Wenn schau mal hier vorbei und geb mal deine Seriennummer ein und schau mal was für treiber er speziell für deinen ausspuckt.

    http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE

    Wenn dann mach mal die Vaio Progs wieder drauf und versuch darüber deinen wlan treiber zu laden

    Hier sind die Progs für deinen für Windows 7.. einfach den Vaio Updater laden und mal schauen was der macht..
    http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-S4XP_B&os=10
     
  3. 28. Februar 2010
    AW: Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

    Hi Liximo

    Ich hab nen XP drauf, da ich kein Windows7 habe. Ja diese Treiber hat ich schon runtergeladen, aber der WLAN Treiber funktioniert trotzdem nicht. Jetzt hab ich eine Fehlermeldung
    "FEHLER - Die Version von [iprodata\mprosafe.msi] MSI ist mit der FamilyCode-Version der INI-Datei nicht kompatibel"
    kann mir da jemand weiterhelfen??
    Also der Treiber lässt sich erst gar nicht installieren.

    Gruß
    Excelsior
     
  4. 28. Februar 2010
    AW: Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

    Hast du deine Wlan karte schonmal deaktiviert?
    Oder geguckt ob Windows XP... weiß ja nicht welche version du installiert hast..... automatisch ein treiber installiert hat und dieser nun fehlerhaft ist?
     
  5. 28. Februar 2010
    AW: Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

    Irgendwas ist fehlerhaft. Aber ich finde ihn nicht. Mittlerweile steht da nur noch "Installation ist fehlerhaft" und was neues nimmt er irgendwie nicht.
    Kann man einen Treiber komplett deinstallieren? Im nachhinein?
     
  6. 28. Februar 2010
    AW: Sony VAIO Wlan-Karte lässt sich nicht installieren

    Im Gerätemanager
    Dort musst dann halt deine Wlankarte auswählen und darauf rechtsklick eigenschaften. Treiber oben auswählen und dann deinstallieren klicken.. vllt klapt das ja.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.