[Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Nemesis Force, 7. Oktober 2008 .

  1. 7. Oktober 2008
    Hallo,
    ich benutze für meine Video- und Filmbearbeitung "Sony Vegas Studio 8". Ich schneide die Filme bzw. Clips/Events mit dem Tastaturbefehl "S" - aber wie kann ich diese Filmschnitte (Clips/Events) wieder zusammenfügen bzw. "miteinander verschweißen" - so wie im Windows Movie Maker, der Befehl "Clips zusammenfügen"?

    Danke schonmal für eine Antwort!
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Ein direktes Zusammenschweißen ist mir nicht bekannt, aber du könntest die Video Clips, die du als ein Video im Projekt haben willst alle in einem neuen Projekt anneinanderreihen und das Projekt abspeichern, dann ziehst du dieses Projekt einfach in dein normales Projekt rein und hast es als "sozusagen" ein Video wieder drin.
     
  3. 11. Oktober 2008
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Wüsste ich jetzt nicht wie das geht. Aber wenn man die beide mit Effekten versehen oder die verschieben will, kann man auch beide Clips markieren (Clip1 anklicken dann Shift und Clip 2 anklicken). Dann werden irgendwelche effekte oder so für beide übernommen
     
  4. 12. Mai 2010
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Würde das Thema gerne nochmal nach oben rufen, tut mir leid für die ausgrabung des alten Threads aber ich suche genau diesen Befehl womit ich teile zusammenfügen kann bei Sony Vegas 8.0, gibt es da einen Trick ausser das man es rendern muss und dann wieder reinziehen kann?

    lg.
     
  5. 20. Mai 2010
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Gruppier die beiden einfach. Sind zwar dann nicht sichtbar verschweißt, aber wenn du einen davon anklickst und verschiebst, verschiebst du alle anderen elemente gleich mit die in der selben Gruppe sind.
    Einfach die Tracks die du gruppieren möchtest markieren (strg + Linke maustaste) und dann g drücken. Bei Vegas 9 ist das auf jedenfall so. Sollte bei der 8ter nicht anders sein.

    Was haste denn genau vor wenn ich fragen darf?
     
  6. 22. Mai 2010
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Ne ich möchte es einfach zusammenfügen damit ich die Hüllkurven -> Geschwindigkeit leichter anpassen kann, wenn ich nämlich mehrere Frags langsam und schnell einstellen will aber zwischendurch noch einen Schnitt mache fällt es mir sicherlich leichter wenn ich das einfach zusammenfügen könnte und die Hüllkurve verschwindet und ich wieder eine neue hinzufügen kann ums besser zu editen.

    Hoffe du weisst was ich meine ^^
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: [Sony Vegas Studio] Event zusammenfügen

    Hmmm, also hast du mehrere Spuren untereinandere und willst die sozusagen als eine machen?
    Da würde mir spontan nur noch das Mulicam-Tool von Vegas einfallen.
    Sonst bleibt dir leider nichts anderes übrig als das Video einmal zu rednern.
    Guck mal in youtube nach multicam in vegas video.
     
  8. 12. Dezember 2022
    hallo,
    ich weiss was du meinst. es geht nicht darum ebenen zusammen zufügen, sondenrn, zb. in meinem Fall, möchte ich, dass die Ausblendung doch früher beginnt, daher möchte ich den schnitt "rückgängig machen". aber so wie ich bis jetzt erfahren habe, hat vegas diesen befehl wirklich nicht gemacht. einzig is zu gruppieren, und sonst kann man einen neuen schnitt machen und den clip wieder auf die länge trimmen.
    ich denke es wäre einfach gewesen, diesen Befehl hinzufügen! Denn manchmal würde es dann schneller gehen. Ansonsten kriegt man, glaube ich, auch so alles vorhaben hin und teilweise mit anderen funktionen.
    Ansonsten, gerne informieren.
    was ich persönlich noch zum sony video vegas meine, ist, dass mir teilweise ältere versionen besser gefallen haben, wie jetzt Zb. das 16 Pro, das ich benutze.
    Daher, gibt es ältere Versionen oder vielleicht anderst gesagt, einfachere Versionen? Sozusagen Standart anstatt Pro. Denn das 16 Pro hat so viele funktionen, dass es teilweise komplizierter ist, weil man viel mehr einstellen muss, bzw, möglichkeiten hat, Die man teilweise auch nicht braucht, und es ist schwieriger zu überschauen und etwas zu finden.
    Vielen Dank, Kay.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.