Sony will Video-Downloads für Playstation Portable anbieten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 18. Dezember 2006 .

  1. 18. Dezember 2006
    Sony will Video-Downloads für Playstation Portable anbieten

    Mit der jüngsten Firmware-Version für die Handheld-Spielkonsole Playstation Portable (PSP) ermöglichte der japanische Elektronikkonzern Sony bereits, Filme über die Playstation 3 auf die PSP zu streamen. Nach Informationen des Wall Street Journal will Sony im ersten Halbjahr 2007 nun auch einen Film-Download-Dienst für die PSP anbieten. Anfangs sollen Filme von Sony Pictures Entertainment, dem Hollywood-Studio von Sony, angeboten werden; Filme anderer Studios aber auch in das Angebot aufgenommen werden. Parallel zu dem PSP-Angebot arbeite Sony auch an einem Dienst, der den Film-Download direkt auf portable Geräte ermögliche, ohne den PC als Zwischenstation zu erfordern.

    Die Playstation Portable war von Sony von Anfang an auch als mobiler Videoplayer gedacht: Mittels der Universal Media Disc (UMD) sollte die PSP der Zweitverwertung von Filmen erschlossen werden. Nachdem die Studios anfänglich einige Hoffnungen auf die UMD gesetzt hatten, zeigten sie sich bald von den Verkäufen ernüchtert. Auf sechs Zentimeter Durchmesser speichert die UMD 1,8 GByte Daten und wird von einer Plastikhülle geschützt. Physikalisch handelt es sich bei der UMD um eine kleine zweilagige DVD, die mit einem roten Laser bei 650 nm Wellenlänge abgetastet wird. Kodiert werden die Filme im H.264/AVC-Format mit AAC-Ton. Der Inhalt ist mit einem 128-Bit-AES-Key verschlüsselt.

    Quelle: heise.de

    greetZz

    pizZa
     
  2. 18. Dezember 2006
    AW: Sony will Video-Downloads für Playstation Portable anbieten

    würde dieses verfahren was kosten, bzw. umkosten mitsichbringen??
    also eine schlechte idee wäre es meiner meinung nicht.



    Mfg siemens
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.