Sound bei Rollover

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Da-Joe, 4. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juni 2006
    Hallo erstmal,

    Ich hab folgendes Problem: Ich möchte auf meiner Homepage die Navi-links mit einem rollover sound versehen, hab das allerdings noch nie gemacht...
    Wäre sehr nett, wenn jemand mir einen quelltext reinstellen könnte...

    Thx (10er wär drin)

    Joe
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juni 2006
    Soweit ich weiß geht das bei reinem HTML bzw. JavaScript nicht, da diese kein Zugriff auf die Soundsteuerung haben. Dazu müsstest du schon Flash oder Java verwenden, d.h. die Navi in Flash erstellen.

    MfG
    pun1ca
     
  4. #3 4. Juni 2006
    Hmm...ja..
    Kannste mir n programm oder ne seite empfehlen, mit dem/der ich das machen kann ?
     
  5. #4 8. Juni 2006
    moin, also ich hab hier erstma zur hilfe nen quelltext von nem Rollover per HTML gemacht, bzw PHP

    Code:
    <body onload="MM_preloadImages('images/Button_home_rot.png','images/Button_tuts_rot.png','images/Button_faq_rot.png','images/Button_gaestebuch_rot.png')">
    ja... mag jetzt net zensieren, des mit den images.... sonst blickt man netmehr durch...Jo, wer jetzt vllt PHP oder so kann, müsste uns/ihm doch jetzt weiterhelfen können, weil mich interessiert des auch..... =) ... sry das ich net weiter helfen kann -.-"mfg jojo4peter
     
  6. #5 9. Juni 2006
    also ich weiß das du das auf jeden fall das per flash(actionscript) machen kannst ist aber ziemlich schwer für leute mit grund kenntnissen.
     
  7. #6 24. August 2006
    wenn du s mit flash machst kannst du es somachen >den code ins frame der hautptzeitleiste einfügen wo sich die buttons befinden


    Code:
    //du musst in der Libary eine sounddatei haben - darauf rechtsklick > linkage > name vergeben zb "soundname" 
    var mysound = new Sound(this);
    deinButton1.onRollOver = function() {
     mysound.stop();
     mysound.attachSound("soundname");
     mysound.start(0, 1);
    };
    deinButton2.onRollOver = function() {
     mysound.stop();
     mysound.attachSound("soundname2");
     mysound.start(0, 1);
    };
    / usw...
    
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound Rollover
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.949
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.074
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    646
  4. 5.1 Soundsystem macht Probleme

    Horstroad , 30. Januar 2016 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    597
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    601