Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von killerburns, 15. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. August 2007
    Hey
    hab grad GTA installiert und bei den Sound-Optionen nur umgestellt "Musik: Aus" und den Rest alles auf "leise"

    Bin jetzt ausm Game raus und jetzt hört sich mein ganzer Sound an als wäre man in einer Halle, halt mit Echo und so. Hab dann bei Winamp in diesem "Equalizer" oder so geguckt, dort ist nix anders. Genau wie vorher, also alles auf Standart!

    Wiss ihr wie ich das weggkriegen kann? Stört voll^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    Hast du den PC mal neu gestartet? Vielleicht hängt das mit GTA zusammen.
    Ansonsten fällt mir dazu nichts ein...
     
  4. #3 15. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    Vielleicht nennst du uns mal deine Soundkarte - Hersteller, Name...
     
  5. #4 15. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    KP wie die genau heißt aber ist ne OnBoard!

    Im Geräte-Manager steht "Avance AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller"
     
  6. #5 15. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    hmmm.
    des einzige was mir einfällt wäre zu schaun ob die soundkarte nen eigenes... register in der systemsteuerung (also in dem ornder) hiterlegt hat.

    eventuell mal da schaun.

    ansonsten...nen freund hatte das selbe problem. half im endeffekt nur die neuinstallation.
    weis der teufel warum das auf einmal da war.

    edit:
    achja. mal nen neustart probiert? vll ises dann weg und wenn du gta startest wieder da?
    naja. denk aber sone soundkarte/treiber is ja schnell reinstalliert ;)
     
  7. #6 15. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    Jo hab Treiber neuinstalliert und jetzt geht alles wieder!

    Hab zwar sofort daran gedacht aber dachte ihr kennt ne bessere Lösung^^

    Danke an alle
     
  8. #7 16. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    Bei meinem PC is die gleiche Soundkarte eingebaut. Bei der Treiberinstallation wird da ein kleines Equalizer-Programm mitinstalliert (in der Msconfig soundman.exe, habs bei mir ausgeschaltet). Is in der Taskleiste zu finden und zwar ne kleine blaue Icone mit nem gelben Punkt in der Mitte und Kreise außenrum.

    Hatte auch ma das Phänomen, das sich der Equalizer aufeinmal umgestellt hat. Vllt kannst ja beim nächsten mal überprüfen ob sich da unter "Umgebung" was umgestellt hat.
     
  9. #8 16. August 2007
    AW: Sound bei Winamp klingt als wäre man in einer "Halle"

    Wenn alles klappt ist ja okay, aber als alternative solltest du den Raumklang bzw. 3D-Sound in GTA ausstellen, daran lags wohl teilweise (soundkarte hat die winamp musik halt mit durch diesen filter gejagt). Ich mach hier denn mal zu

    ~closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound Winamp klingt
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    439
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    408
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    281
  4. 5.1 Sound mit Winamp!?

    Finalorizor , 18. Mai 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    567
  5. sound problem mit winamp

    End.User , 5. April 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    232