Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von p1rm1n, 11. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Februar 2008
    Hey Leute,

    Habe mir gestern noch American Gangster angesehen. Gegen Ende des Film hab ich kurz eine Pause gemacht, war AFK und als ich wieder kam und den Film weiterschauen wollte war der Sound absolut verzerrt, man konnte die Stimmen fast gar nicht mehr verstehen, doch die Hintergrund Musik schon, nur viel leiser als normalerweise.

    Habe jetzt den neusten ac97 Treiber drauf und mal die neusten Audio-Codecs von free-codecs.com installiert, keine Änderung.
    Das selbe Phänomen tritt übringens auch bei anderen Filmen auf (so gut wie alle .avi - DivX oder Xvid halt)

    Hilfe!!

    mfG p1rm1n
     
  2. 11. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    mit welchem player hast du den denn geschaut?
    falls mit nem player, der externe codecs verwendet zb wmp, versuch mal vlc (verwendung eigener interner codecs), obs damit klappt oder eben andersrum, dann kannste schon was ausschliessen, falls es mit einem der beiden arten klappt
     
  3. 11. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    Beides das gleiche leider, aber danke für die schnelle Antwort
     
  4. 11. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    AC97 Treiber? Kann man daraus schließen das du eine Sound OnBoard Karte hast?
    Eventuell hat die einen Defekt? Überhitzung oder was auch passieren kann/könnte?
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    Naja es lag am Headset -.- Muss mir wohl ein neues zulegen. Mein Problem jetzt ist nur noch, das ich nur Mono Sound empfange, warscheinlich weil ich zuviel in der Windows-Audio-Config umgestellt hab...
    Habs jetzt wieder alles richtig gestellt, aber der Sound kommt nur monoton -.-
    Wo kann ich einstellen das er wieder Stereo kommt ?
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    kann:

    1.) im player sein (also dort stereo wählen)
    2.) am treiber des ausgagebgerätes im speziellen
    3.) im windows sound options menü
    -> versch. fehlerquellen hier:
    - Sounds & Audiogeräte / Audio / Soundwiedergabe / Erweitert / Lautsprecher (was mit Stero wählen bzw. richtiges wählen
    - selbes bei Sounds & Audiogeräte / Stimme / Stimmenwiedergabe / Erweitert
    - sicher noch mehr die ich nicht kenne -> sonst installiere die treiber am mainboard / der soundkarte neu

    // ich gehe davon aus das du vom richtigen mono und nicht von einer balance änderung ausgehst?
     
  7. 29. Februar 2008
    AW: Sound in Filmen neuerdings total verzerrt !

    Erledigt. Closed.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.