Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von El Torrro, 17. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Oktober 2011
    Hey


    Ich hab mir letztens w7 64 bit draufgeschmissen und alle treiber der 64 bit version installiert (also mobo, graka, sound, ethernet und und und)

    Das ding ist wenn ich auf die soundkarten einstellungen gehe "5.1" anwähle und diesen Testlauf machen ob aus allen Boxen sound rauskommt, funktioniert es wunderbar.

    Aber alles außerhalb, also Mediaplayer, VLC, Youtube vids, Games, etc, wird nur aus den 2 frontboxen wiedergegeben, ich wüsste nicht was ich an den einstellungen noch ändern könnte damit es funktioniert !?

    ist ein MSI KA780G mit realtek onboard sound. (hat vorher auf w7 32 Bit wunderbar funktioniert)
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    Bist du einfach nur von 32 Bit auf 64 Bit gewechselt, oder hast du sonst noch etwas verändert?
     
  4. #3 17. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    ne ich hab alles so gemacht wie gehabt ich hab da so meinen rythmus und hab diesen auch nicht verändert, alles so installiert wie immer mit dem unterschied das es jetz alles auf 64 Bit läuft.
     
  5. #4 17. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    bei mir geht 5.1 komischerweise nur mit VLC Player ;) da bringt er die DTS Spur richtig mit MPCHC64 etc alles nur aus der Front kp woran das liegen könnte ^^
     
  6. #5 17. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    Hast du die Treiber für deine Onboard-Soundkarte installiert? Also die richtige Version, Win 7 und 64-bit? Ausserdem gibts z.B. bei mir extra Treiber welche ich von Asus runterladen kann fürs Motherboard, d.h nicht von Realtek.
     
  7. #6 18. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    ja hab alle treiber für die 64 bit vers. installiert
     
  8. #7 18. Oktober 2011
    AW: Sound kommt beim 5.1 system aus 2 boxen!

    starte mal bei deinen sound einstellungen den konfigurations assistenten wo du auch die boxen getestet hast, bei dem punkt voll spektrum darf kein haken sein, dann sollte das klappen.

    Mfg ChRiZzO
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sound kommt system
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    424
  2. Sound kommt aus der falschen seite

    aLaN. , 11. Dezember 2007 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    716
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    372
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    662
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.202