Sound und Licht abspielen auf Knopfdruck

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von TKay, 6. Februar 2019 .

  1. 6. Februar 2019
    Hallo zusammen,

    ich hab mir ein Bild bestellt, welches ich gern mit einem kleinem Gimmick aufwerten will.

    Das Bild hängt ca. 20mm von der Wand weg, weshalb es möglich wäre dahinter ein wenig Technik mit Funktion zu verstecken.

    Auf Tastendruck soll eine LED-Leiste (befestigt hinten am Rahmen) ein paar Sekunden leuchten und ein MP3-File ca. (30
    sekunden) abspielen.
    Ansich würde ich mir auch gern was selberbauen, habe hier schon sowas in der Art gefunden:
    ELV MP3 Sound-Modul MSM 2, Komplettbausatz | ELV-Elektronik

    Wenn ich nen 9V-Block verwenden will, muss ich aber erst wieder mit Spannungswandler arbeiten und die Ansteuerung der LED-Leiste wäre da auch fraglich - gibts da vielleicht schon was komplett fertiges?

    Gruß
    Tkay
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.