Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Znow, 16. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2006
    Ich habe folgendes Problem:

    Habe neulich mein Windows neu installiert. Habe zuerst alles formatiert, etc. und dann neu draufgespielt.

    Jetzt funktioniert der Sound nicht mehr. Es kommt nur noch ab und zu ein monotones Piepsen...aber aus den Boxen kommt kein Ton. Ich habe auch schon nachgeschaut (Gerätemanager), die Soundkarte wird nicht erkannt. Dort steht "c-media ac97 audio device" mit einem gelben Kreis, mit einem Ausrufezeichen drin. Ich vermute, dass mir ein Treiber fehlt. Habe aber keine CD mehr, wo einer dabei sein könnte.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Brauche unbedingt den passenden Treiber!

    Znow
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2006
    AW: Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

    also, dir fehlt der audio treiber.

    installiere einen, und du wirst wieder musik hören können.

    da ich nicht weiß, welche hardware du hast, kann ich nur raten, welcher ac 97 treiber für dich der richtige ist.

    daher sag ich dir, schau nach, welche soundkarte bzw bei onboard sound welches motherboard du hast, und schau auf der HERSTELLERSEITE nach dem entsprechenden treiber.
     
  4. #3 16. Oktober 2006
    AW: Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

    jo,du brauchst nur die CD von dein Motherboard,da ist der treiber drauf.
    Habe gelesen,das du keine CD,S mehr hast,aber vieleicht haste die doch noch.*g*
     
  5. #4 16. Oktober 2006
    AW: Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

    Moin,

    also so viele Onboard Karten gibts von C-Media ja nicht... sind nur 4 Stück... entweder du versuchst es auf gut Glück oder du nennst uns vllt. deinen Mainboard Typ... wenn du uns nix dazu sagen kannst google mal nach Everrest damit kannst du deine PC Hardware auslesen und findest somit auch den passenden Treiber... diese bekommst du übrigens hier:

    USB Audio--C-Media Electronics, Inc.

    Gruß

    Blade56k
     
  6. #5 17. Oktober 2006
    AW: Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

    Wenns ne externe Soundkarte is (also nich im Mainboard integriert) probiers mal so:

    Soundkarte raus, rebooten, wieder ausmachen, soundkarte rein. Dann Müsste er über die Geräte Installation nach Treibern suchen. Dann einfach online gehn und dem Sagen er soll im NEtz suchen. Mit Glück findet der dann was passendes automatisch.

    Bei mir hats geklappt. Hatte das Problem auch mit der Soundkarte
     
  7. #6 17. Oktober 2006
    AW: Soundkarte fehlt, nach Windows Neuinstallation

    Prob. ist geklärt, thx!

    BW ist raus!

    Znow

    -close-
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundkarte fehlt Windows
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.188
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    497
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    949
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995