Soundkarte macht bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Neo_at_Matrix, 13. September 2007 .

  1. 13. September 2007
    Hi leut ehab folgendes prob,


    hatte mir vor nem monat oder so ne soundkarte gekauft und hab sobald ich nen video/musik oder nen game gestartet habe sofort nen bluescreen bekommen. Hab dann alles mal deinstallt und die onboars soundkarte ausgemacht und wieder treiber installiert. Lief besser aber immer noch nicht so richtig ! Hab dannach einfach mal den PCI Port auf dem mainboard gewechselt. Jetzt läuft fast alles aber sobald ich HDR Online oder WoW starte ( warscheinleich EAX eingeschaltet wird ) gibts nen Bluescreen mit nem IRQ fehler. Warscheinlich würde eine neuinstallation von windows das prob beheben .... habe ich aber keine lust drauf.

    Könnt ihr mir noch helfen ?
    Neo
     
  2. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    Poste bitte mal den Error code, der beim Bluescreen entsteht. Hast du die neusten treiber installiert?
     
  3. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    Das Problem hatte ich auch! Habe mir dann eine neue Soundkarte geholt, ist glaube ich auch die einzige Lösung.
     
  4. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    Das Problem is mir auch bekannt! hab eine alte creative soundblaster live! value bei mir rumliegen! die macht sowas, weil sie schlicht nicht mehr mit aktuellen komponenten / win.xp.vista kompatibel ist!

    mfg shinzor
     
  5. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    Kannste bitte mal noch posten welche SOundkarte und welches Mainboard du hast?
    zusätzlich welches OS.

    Gruß BenQ
     
  6. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    eventuell hast du einen irq konflikt einfach mal von der hand an den einstellungen rumspielen am besten im bios
     
  7. 13. September 2007
    AW: Soundkarte macht bluescreen

    Kommt der Bluescreen auch wenn du in Windows irgendeine mp3 oder Filme abspielst?
    Wenn es nur bei Spielen vorkommt und deine Soundkarte ein Bluescreen verursacht dann würde ich auf die Treiber tippen.

    Installier einfach die Treiber neu und lade dir am besten aus dem Internet die aktuellsten Treibersignaturen für dein Betriebssystem runter. Wenn es dann immernoch ein Bluescreen verursacht dann kann es liegen das die mit einer Einstellung im Game nicht klar kommt.
    Da weiß ich auch nicht weiter, vllt zurückgeben oder eine neue Kaufen, so teuer sind die ja nicht.

    mfg tayfun
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.