soundkarte macht probelme bei speilen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von cherry_coke, 30. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    hallo,
    also ich habe eine soundkarte von typhoon zur wiedergabe (an die ich meine 5.1 anlage angeschlossen habe) und eine soundkarte von audiophile (zur aufnahmen mit mikrofon, keyboard und co.)

    beides funktioniert super, allerdings wollte ich heut mal ein spiel von meinem neffen auf meinem pc installieren und hatte ein problem. der sound im spiel läuft zwar gut, aber man hat da so ein extremes kratzen drinn, dass man den sound auslassen muss, weil mans nicht ertragen kann. (kann dieses geräusch garnicht beschreiben...es klingt so als wenn jemand eine kreissäge benutzt)

    daraufhin habe ich 2 weitere spiele installiert wo auch das gleiche problem auftragt. die treiber meiner soundkarten habe ich überprüft...sind die neuesten. in den spielen gabs auch keine rellevanten audio-options. filme, musik und co. kann ich nachwievor problemlos bei mir abspielen in top quali.


    woran kann das liegen? meine soundkarten haben richtig qualität und müssten doch alles mitmachen, ...da darf doch sowas nicht sein oder?!? mein pc erfüllt auch die systemanforderungen der spiele locker. (bei den getesten spielen handelte es sich um serious sam 2, tony hawks wasteland und c&c generals)


    wäre froh für jede hilfreiche antwort!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. April 2008
    AW: soundkarte macht probelme bei speilen

    kann sein das dein Audio Prozessor durchgebrannt ist
     
  4. #3 2. April 2008
    AW: soundkarte macht probelme bei speilen

    Für mich wäre es erstmal hilfreich zu wissen welche Soundkarte genau...
    so kann man nämlich auf den herstellerseiten im Support immer ne Menge
    Infos kriegen...

    Wenn nicht, könnte es auch sein das dein DirektX Probleme macht,
    So hab ich damals ein ähnliches Soundproblem gelöst.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - soundkarte macht probelme
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.952
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    322
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    279
  4. Soundkarte macht bluescreen

    Neo_at_Matrix , 13. September 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    429
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    244