Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fishi, 21. Mai 2008 .

  1. 21. Mai 2008
    Hi

    möchte mir neues Soundsystem zulegen kann mich aber nicht entscheiden!! Welches würdet ihr mir empfehlen von den beiden oben genannten ???


    Mfg fishi
     
  2. 21. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Selbstverständlich das Teufel Concept!

    Logitech stellt Peripherie-Geräte her - Teufel Soundsysteme. Schon allein deswegen kannst du im soundtechnischen Vergleich natürlich davon ausgehen, dass das Teufelsystem wesentlich besser klingt. Beide Unternehmen haben eben einen anderen Schwerpunkt bzw. Prioritäten die man natürlich auch merklich spührt.
    Geht es ums Design, um Keyboard und/oder Mouse: Logitech. Sound: Natürlich Teufel!
    Hier aber auch noch ein kleiner aber feiner Test dazu:

    TEST
    TEST

    Greetingz

    Timo
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Hy fishi!
    Bin szsg. "brandnew" hier, kann Dir aber bei Deiner Entscheidung vll. einen Tipp geben: "Creative Gigaworks S 750" - Das Maß aller Dinge, seit etwa 5 Jahren!!! Hab sie selbst gerade seit knapp ´ner Woche und bin mehr als zufrieden. Hatte vorher die "Z 5500" und kann Dir nur dringend davon abraten. Der Subwoofer macht zwar´n netten Druck, doch die Satelliten sind soundtechnisch eher untere Schublade.
    Mein subjektiver Eindruck von den "Teufel-Boxen" ist, dass sie meist der gute Verlierer hinter den "Gigaworks" sind, also oftmals in diversen Tests dahinter rangieren. Ich hab jetzt den "S 750" den Vorzug gegeben und bin wunschlos glücklich mit dieser Entscheidung! Aber mit "Teufel" kannst sicherlich auch nicht viel falsch machen...

    PS: Die "S 750" verfügen über keinen eigenen Decoder!

    LG, Brithodin
     
  4. 22. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    bei mir stand damals auch die frage im raum teufel oder logitech. aber dann habe ich mir ein paar zeitschriften geholt und da waren auch tests enthalten.

    und dann habe ich mich für teufel entschieden. schon alleine wegen der garantie. (10 - 15 jahre oder so auf die boxen)müßte ich genau nachgucken aber das steht auch auf der inet seite

    kannst ja auch erst reinhören und wenn es dir nicht gefällt dann schickst das zurück

    aber lass dir ein angebot von denen schicken dann gehen die auch ein bißchen vom preis runter
     
  5. 22. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Hi,

    also ich würde auch zu Teufel tendieren. Ich hatte jahrelang Logitechprodukte und da ich in einem Altbau wohne waren immer störungen auf den Boxen durch die miserablen Stromkabel. Außerdem sind mir die Surroundsysteme von Logitech alle 2 Jahre weggestorben. Mein Concept E dürfte ich schon mittlerweile 3 Jahre haben und es läuft wie am ersten Tag.
     
  6. 22. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Grundsätzlich muss ich als Logitech liebhaber und besitzer eines Z2300 sagen dass das Teufel Concept F einen besseren klang hat als das Logitech, jedoch musst du beim Teufel auf Digitaleingänge verzichten wobei das Logitech davon genug hat.
     
  7. 22. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Eigentlich kann man sagen, dass man in Sachen Soundsysteme mit Teufel nichts falsch machen kann! Logitech's Boxensysteme haben meiner Meinung nach einen sehr billigen und scheppernden Klang. (Subjektiv Leute, Subjektiv! ) Nur wenn du ein anständiges Stereosystem haben wollen würdest, solltest du zu den richtig guten Herstellern à la M-Audio, Samson, Magnat, Heco etc. (Stellt Teufel überhaupt Stereosysteme her? ).
    Das Teufel-Teil kann ich dir absolut empfehlen, meine Eltern haben auch ein Teufelsystem im Wohnzimmer stehen (keine Ahnung welches) und es eignet sich zum Filme gucken absolut! Ich gehe mal davon aus, dass das Concept F entsprechend den zahlreichen positiv ausfallenden Reviews genauso gut sein wird wie das System meiner Eltern.
     
  8. 28. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    thx an alle für eure Meinung habt alle ne BW

    hab mich für das Concept E Magnum Power Edition entscheiden von teufel kommt morgen an und dann mal sehn ^^

    ~closed~
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Soundsystem Logitech Z-5500 oder Teufel Concept F

    Hast du die richtige Entscheidung getroffen. Teufel macht definitiv die besseren Soundsysteme. Sowohl in Online-Tests, als auch bei der eigenen Hörprobe (habe mich mit beiden Systemen mal beschäftigt), war das Teufel-System deutlich besser.

    Das Concept E Magnum ist für seinen Preis ein Top-System und ich wünsche dir viel Spaß damit.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.