Source Code (Jake Gyllenhaal)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von TomTom89, 22. November 2010 .

  1. 5. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Hab ihn gesehn, fand ihn ganz gut. Grade das Ende hat nochmal einiges rausgerissen weil der Film teilweise etwas stark dahin geflossen ist. Ich frag mich nur ob er so schnell eine emotionale Bindung zu der alten aufbauen konnte (was ZIEMLICH übertrieben rüberkommt, in diesem fall) oder ob das eben durch diese source code verbindung mit dem anderen typen kam.

    Ich denke der Film ist einer der besseren zur Zeit. Kein Meisterwerk aber durchaus einen Blick wert, 7,9/10
     
  2. 6. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    War auch gestern in dem Film und bin großen erwartungen rein...wurde nicht enttäuscht! der film hält einen am laufenden band hin durch immer wieder kleine neue informationen. Das Ende fand ich hammer!

    9/10
     
  3. 6. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Was heißt hier schnell? Ich glaube mich daran zu erinneren, dass die "Agentin" gesagt hat er ist schon seit 3 Monaten im Source Code. Außerdem weiß man nicht wie viele Missionen in der Zeitspanne des Films wirklich passiert sind, stellenweiße muss es ja so sein, das er sich nicht an jede Mission wirklich bewusst erinnern konnte.

    Ich fand den Film eigentlich ganz gut, 8,5/10. Leider hab ich mir den Film zur falschen Zeit angeguckt, Nachmittags sind nur Idioten im Kino -_-
     
  4. 6. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Da hast du Recht. Und auch das mit den 3Monaten meine ich gehört zu haben (Wobei sich DANN die Frage stellt wieso er bisher noch wirklich garnichts erreicht hatte. Naja man muss jetzt nicht jede kleingikeit totreden). Mir kam es trotzdem etwas schnell vor, aber gut, vielleicht hat er sich einfach nur hart in sie verliebt :3
     
  5. 6. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    werde mir den film auf jeden fall ansehen, finde auch die story sehr interessant und der trailer sah schon sehr vielversprechend aus.
    ob ich aber für den film ins kino gehe, weiß ich noch net genau.
     
  6. 10. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Ich will ihn mir 100%ig noch anschauen. Allerdings sagte mir ein Freund, der den Film schon gesehen hat, dass es ihn nicht vom Hocker gerissen habe. Von daher werde ich wohl auf den R5 warten und ihn mir dann zu Hause zu Gemüte führen
    Die Story sieht ja ähnlich wie Minority Report oder Deja Vu aus und die waren beide fantastisch
     
  7. 10. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Servus,

    also ich hab mir den Film gestern hier in Canada angeschaut... Muss sagen er ist nicht schlecht allerdings hat er mich auch nicht wirklich doll beeindruckt. Wenn man ihn aber mit filmen wie Thor oder X-Men (der neue Film) vergleicht dann ist er sicherlich einer der besten. Allerdings nicht wirklich beeindruckend. Aber auch hier sei gesagt, es ist immer reine Geschmacksache

    Gruß
    exitus
     
  8. 11. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Für mich bisher der beste Film des Jahres.
    Erinnert ein wenig an Deja-Vu wie ich finde, und der hat mir auch schon sehr gut gefallen.
    Jake Gyllenhaal macht einen guten Job, Jeffrey Wright ebenso, der Rest ist in Ordnung.
    Die Story find ich super und die Auflösung am Ende ebenso.
    Des Weiteren ist hervorzuheben, dass der Film nicht langweilig wird, wie 8 Blickwinkel, also viel mehr Abwechslung bietet.
    Gutes Ende.

    9/10
     
  9. 11. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Jop, muss auch sagen, dass der Film mir ziemlich gut gefallen hat. Da vergehen 90 Minuten wie im Flug, was schon fast schade ist
    Von der Idee her, hats mich ein wenig an diese Serie erinnert (Name leider entfallen), in der irgendein Kerl mit nem "Würfel" in die Vergangenheit heizt umd Anschläge etc. zu verhindern. Mir mag nur ums verrecken der Name dieser Serie nimmer einfallen.
    Ansonsten fand ich das Ende auch top. :] Kann den Film nur weiter empfehlen.

    8/10
     
  10. 11. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Fand den Film auch super aber deutliche parallelen zu deja-vu sind zu erkennen. theoretisch ist der ganze film so aufgebaut! Selbst die Handlung ist die gleiche: "verhindere ein attentat"

    Spoiler
    was ich nicht verstanden hab: Warum sieht man in der Skulptur in Chicago wo beide dann beschließen zusammen zu leben jake's gesicht und nicht das von dem anderen? In der welt des source codes sieht er doch so aus wie die freundin das "erwartet". Am ende sieht jake aber aus wie jake ?( Ich mein im zug sieht er ja auch anders aus (als er in den SPiegel guckt)!!
     
  11. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    @XtodaZ:
    Spoiler
    Ich finds sogar schon fraglich, warum man schon vorher in diesen "Erinnerungsfetzen", kurz bevor er wieder im Zug ist, diese Kugel sieht. Immerhin kommt er doch eigentlich erst gar nicht dort hin, oder wie ist das zu verstehen?
    Ansonsten kann ich es mir nur so erklären, dass sie eben ne Art Parallelwelt erschaffen haben. Und die beiden sind doch körperlich und von den Synapsen her so identisch... Sind aber alles nur Idden
     
  12. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Spoiler
    Also für mich ist eindeutig klar, dass das ganze eine Parallelwelt ist. Denn sonst wäre es nach den 8 Minuten nicht weitergegangen. Deswegen hat Goodwin später ja auch die Mail erhalten.
    @Xtodaz
    Man sieht doch eindeutig, dass der Mann im Spiegelbild dieser "Sean" ist. Guck dir allein die Haare an^^.
    Wüsste nicht, was da nicht stimmen sollte.
    Nur für Christina sieht Colter eben aus wie Sean.
     
  13. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Spoiler
    hab den film letztens auf kino.to angesehen und hatte in erinnerung, dass der so aussieht wie jake (kenne die namen im film nicht mehr). Kann jetzt leider nicht mehr kontrollieren wie es wirklich ist^^
     
  14. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Habe mir nicht die Mühe gemacht jeden SPoiler zu öffnen ABER
    Spoiler
    Die Erinnerungsfetzen kamen wohl weil er ja in dem Typen drin steckt. Und man hat am Ende nicht Jakes gesicht gesehen sondern das von dem anderen typen, bin mir ziemlich sicher
     
  15. 12. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Spoiler
    schaut euch einfach die haare an. ganz klarer unterschied


    Bild




    ist aber schon komisch, warum er einfach weiterleben kann. in der parallelwelt, in der er in den source code gekommen ist, wurd er doch zum schluss von goodwin getötet. aber egal. hauptsache happy ending^^
     
  16. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Film war echt gut
    Von mir 8/10
    Nur könnte mir einer das Ende erklären,hab das nicht so ganz verstanden
     
  17. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Ich fand ihn nicht wirklich Prickelnd, am Anfang muss man echt überlegen was überhaupt passiert war.

    Meine Bewertung 7/10

    Lohnt sich ihn aber mal anzuschauen.
     
  18. 12. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Hab ihn vorgestern im Kino gesehen, hat recht gut unterhalten.
    Wurde nicht langweilig, da die 8 Minuten immer wieder anders gestaltet wurden von ihm. Story ist eigentlich recht interessant und wird am Schluss gut gelöst!
    8/10 von mir, ist auf jeden Fall sehenswert!
    Over and out,
    Tooom
     
  19. 14. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    fand das ende etwas " komisch " .. aber sonst ein netter film, der sehr interessant war !

    mag den schauspieler, aber sehe ihn lieber bei action filmen wie prince of persia anstatt bei sonem streifen wie den hier
     
  20. 14. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Fand den Film ganz ok, aber nicht so toll wie überall gesagt wird.
    MAXIMAL eine 7/10 aber schon mit einem Auge zugedrückt.
    Idee ist nicht wirklich neu und es bleiben einfach zuviele Fragen offen.
     
  21. 14. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Die Idee ist nicht neu? Naja, dann nenn mir doch mal ein paar Beispiele wo das "SO" abläuft.


    Welche Fragen blieben denn für dich offen, vllt kann man dir hier einige beantworten?
     
  22. 14. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    "Und täglich grüßt das Murmeltier" und die Serie "Day Break" spielen mit dem gleichen Prinzip. Dass die Handlung bzw. der Inhalt an sich nicht gleich ist, ist wohl klar. Aber für mich ist das kein Problem und schon gar keine "alte Idee".
    Source Code kann man sich gut angucken, Jake Gyllenhaal liefert eine gute Leistung ab und der Film unterhält einen durchgehend. Mir war beim Gucken nicht langweilig und verstanden habe ich den auch^^
     
  23. 16. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    ich will den film unbedingt sehen, warte schon seit dem ersten trailer darauf.
    im kino werde ich mir den nicht anschauen, glaube auf nem schönen fernsehr ist der bestimmt auch sehr gut, natürlich nicht wie im kino, doch ich wäre zufrieden.

    gute quali gibt es ja schon im netz, doch will mir den streifen nicht
    durch die koreanischen subs vemiesen...
     
  24. 16. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    ein guter Mix aus Deja Vu & 8 Blickwinkel.
    Dieses Phänomen finde ich in der Wissenschaft SEHR interessant, zB du reist in die Vergangenheit und bringst deinen Dad um brvor er dich gezeugt hat.
    Aber das ist ein anderer Schuh

    Der Film hat doch eine gute Lovestory beinhaltet, wurde sehr gut eingearbeitet.

    7,5/10
     
  25. 17. Juni 2011
    AW: Source Code (Jake Gyllenhaal)

    Schau dir den mal lieber im Kino an. Es lohnt sich durch und durch.

    Story ist einfach packend und das Ende sogar echt traurig teilweise. Ich würde die 8EUR oder was das bei euch kostet investieren, du wirst nicht enttäuscht
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.