Southafrica - Fußball WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Wenn die so bei der WM spielen mache ich mir keine Sorgen. Wie ich immer gesagt habe lasst Löw einfach machen. Obwohl es soviele Ausfälle gibt, hat er eine ordentliche Mannschafft geformt.Sogar mit guten Alternativen zum auswechseln.

    An Klose sollte er jetzt nicht weiter festhalten. Caucau..schon wie er sich bewegt..zeigt das ers draufhat. was für pässe, schüsse...

    Obwohl Trochowski gestern nicht so gut war, würde ich ihn setzen. Marin als auswechslung.. Poldi auch setzen.
     
  2. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Das pech hört einfach nicht auf!


    und noch viel schlimmer aus meiner Sicht:


    Das ist der Hammer, was dieses Jahr alles ausfällt...
    Drogba ist jetzt auch sicher draußen, um Ferdinand muss man zittern... gut das meine WM Tipps noch nicht alle fertig sind...
    Man man man
     
  3. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Oh man....am Ende lautet der WM Sieger "Honduras" weil sich bei denen keiner verletzt

    Das mit Drogba ist wohl richtig richtig bitter...wirklich ein genialer Stürmer und ohne ihn siehts mau aus.
    Ferdinand ist genauso einfach n Tier in der Verteidigung...da hats aber gleich mal wieder 2Topstars erwischt. Wünsche den beiden ne gute Besserung und vor allem, dass Rio doch teilnehmen kann
     
  4. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Hab im Spiegel ein Interview mit Löw gefunden. Das wollte ich euch nicht vorenthalten.

     
  5. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread


    Das mit Drogba ist schon hart, hätte die Elfenbeinküste als Halbfinalkanidaten auf dem Zettel.

    Ach ja vielleicht macht sich mal einer die Mühe eine Top 11 aufzustellen, in der alle Top Spieler vertreten sind, die die WM vor dem Fernseher erleben. Mit Drogba, Ballack, Ferdinand und Ronaldinhio sind schonmal vier Stück genannt.
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Beckham, Essien fallen mir jetzt noch spontan ein.
     
  7. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    nasri, benzema kommen dazu.

    Dzeko könnte man auch nennen, aber weiß nicht, ob man nicht qualifizierte hinzunehmen kann. Dazu unsere Nr. 1.

    Ich fang die Top-11 mal an:

    -------------------- Adler -------------------

    ---xxx ---- Ferdinand ---- xxx -------xxx--

    ----------Essien ------------ Ballack----------

    ---Beckham --------------- Ronaldinho-----

    ---------------------Nasri --------------------

    -------- Benzema --------------------------

    fehlen noch einige abwehrspieler. Ich weiß, dass ronaldiho nicht wirklich auf der position spielt, aber was willste machen
     
  8. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Ne Dzeko nicht der ist ja nicht mit seinem Team qulifiziert. Falls wir keine Abwehrspieler finden wären da immernoch Träsch und Westermann.
    Ach ja und Kuranyi
     
  9. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Adriano, Toni, Totti, Ruud (wobei 2 davon nieten sind in letzter zeit wa)

    wären die die mir noch einfallen, habs bisher nicht gepostet weil spam aber wenn ihr, dann ich auch

    Edit meint: Diarra fand ich noch recht stark. Viera auch nicht dabei.

    Uh Cesc ganz vergessen, danke dekz schatz.

    Owen...leider scheint seine Zeit schon seit längerem vorbei, denke nicht dass man ihn unbedingt dazuzählen sollte.
     
  10. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Fabregas, Bosingwa, Owen, Anderson. Halbe Chelsea-Stammelf verletzt.


    Interview mit Löw lässt 2, 3 Fragezeichen aufkommen. Aber der macht das schon, hab da vollstes Vertrauen.
     
  11. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    ------------------------------ Adler -------------------------------

    ---Bosingwa----Ferdinand ---- Westermann -----Zanetti-

    -------------------Essien ------------ Ballack--------------------

    -----------Nasri --------------------------- Ronaldinho----------

    ------------------ Benzema --------Adriano--------------------


    Ersatz: Beckham, Ronaldo (BRA), Fabregas, Anderson, Viera, Owen, Krikic, Grosso, Naldo, Träsch, Ruud, Toni, Diego, Frings,

    Das ist doch schon ein tolles Team ^^.

    Welches Interview ? ^^ Ich glaube da habe ich was verpasst .


    /edit

    ahhhh ok danke dekz ^^.
     
  12. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Guckstu ein paar Posts oben drüber.




    Witziger Versuch von Nordkorea-Trainer:
    Nordkorea: Nominierungs-Trick gescheitert
     
  13. 4. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Nur mal eben so aus Einwurf:

    - Ferdinand fällt definitiv für die WM aus. (Nicht sonderlich überraschend mehr)

    - Es steht in den Sternen ob Pirlo mit zur WM fährt, da auch er sich verletzt hat.

    Quellen spar ich mir jetzt mal.
     
  14. 4. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Drogba's Wunderheilung?


    "Wir wissen noch nicht, ob er im ersten Spel auflaufen kann, aber er ist definitiv nicht raus aus der WM. Wir denken, dass alles mögich ist."

    Quelle: L'Equipe
     
  15. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Also wenn Drogba doch mitkommen kann, dann ist es aufjedenfall positiv für die Elfenbeinküste, er der wichtigste Spieler deren Nationalmannschaft!
     
  16. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Richtig und er hat eine super Saison gespielt, wurde Meister und Totschützenkönig.
    Die Teilnahme an der WM wäre ein würdiger Abschluß einer klasse Saison von Drogba. Ich schätze ihn als Spieler sehr und finde ihn immer wieder genial, daher hoffe ich, daß er es noch hinbekommt und mitmachen kann.

    Eine kleine Notiz am Rande..... Frankreich blamierte sich und verlor gegen China mit 0:1

    .
     
  17. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Drogba ist echt ne Granate und es würde mich freuen ihn bei der WM zu sehn...d

    Jesus hat Spanien auch grad noch vor ner Blamage gerettet (auch wenns irgendwie trotzdem eine ist, leistung > ergebnis!)
    Noch schlechter sahen die Italiener aus. Ka ob das schon gepostet wurde.

    Aber bei Frankreich...ich kanns echt net verstehen. Wobei im Grunde hat jede der Topmannschaften hier einfach grandiose Spieler (hab ich mich ja auch drüber ausgelassen).
    Am Ende bekommen die alle so Probleme wie Real Super spieler aber zusammenspiel wie n Stück Kakao und Mayo!
    Da bin ich froh, dass es bei uns einigermaßen funktioniert, grade mit dem zusammenspiel (schweini/khedira vor allem, aber auch die offensive. Abwehr sah im letzten Spiel nur per wirklich schlecht aus, aber jeder hat ma so n Tag)
     
  18. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Unklar ob Robben Stammplatz in Holland hat!
    Quelle: sport1.de
     
  19. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    So wie ich es mitbekommen habe soll er nicht auf der gleichen Position spielen wie bei Bayern. Darum hat ihm das nicht gefallen, aber die Holländer wären ganz schön blöd, wenn Sie einen Spieler wie Robben draussen liessen.
    Der strotz doch nur so vor Selbstvertrauen, nach der Saison mit dem FCB.

    .
     
  20. 5. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Nochmal ein kleiner Nachtrag zu Drogba.

    http://transfermarkt.de/de/ivorer-hoffen-noch-auf-drogba--kleine-chance/news/anzeigen_40651.html
     
  21. 5. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Mittlerweile komme ich mir vor wie der Sanni vom Dienst.

    Bitter...
    Langsam kann man wirklich vom Chelsea-FLuch sprechen, nachdem nun Michael Ballack, Didier Drogba, Jose Bosingwa, Michael Essien und John Obi Mikel verletzt fehlen.

    Desweiteren lange Gesichter in Holland wegen Arjen Robben.

    Hoffe das es nicht schlimmes ist, weil sonst mein WM-Mitfavourite geschwächt werden würde.
     
  22. 5. Juni 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

    Nja bei Robben is sowas ja immer gefährlich ne Mal schauen, wäre echt schade weil er wirklich n super Jahr hatte!

    Und das mit Chelsea....da brauchste nix zu sagen, wirklich. Fällt einfach mal die halbe Mannschaft weg, glück gehabt, dass es nicht schon früher kam, beim Meisterschaftskampf (aus Chelseasicht).

    Man man man, da erwischts doch auch noch grade die Spieler die richtig wertvoll für die mannschaft sind.

    Edit meint:
    Tja papa hättest mal lieber den Thread "Verletzungen Southafrica 2010" genannt
     
  23. 5. Juni 2010
    Robben -> Muskelverletzung im Oberschenkel.

    Mit etwas Glück "nur" eine Verhärtung, der Kernspint wird mehr verraten.

    Jetzt Italien vs Schweiz auf Eurosport.

    Könnte ganz interessant werden. Die könnten sich durch dumme Umstände bereits im Viertelfinale bei der WM treffen.

    Edit: Sorry für Doppelpost, wusst ich nicht!
     
  24. 6. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010

    Nachdem Papamarius den WM - Thread etwas früh erstellt hat und hier in letzter Zeit nur noch schlechte Nachrichten kommen will ich dieses Thema zu einem akzeptablen Ende bringen.

    Deshalb schauen wir uns mal die Spieler an, die die WM trotz erfolgreicher Qualifikation verpassen.
    Entweder, weil Sie sich mit dem Trainer verworfen haben, oder kurzfristig verletzt ausfallen.


    Die Torhüter

    Spaniens großes Torwarttalent David de Gea (19) holte mit Atletico Madrid die Europa League, kommt in der Nationalmannschaft derzeit aber an Casillas, Reina und Valdes nicht ran

    Deutschlands Nummer 1, René Adler von Bayer Leverkusen, muss wegen einer erneuten Rippen-Operation passen.


    Die Außenverteidiger

    Der 32-jährige Spycher, der seine Nationalmannschaftslaufbahn eigentlich erst nach der WM beenden wollte, fehlt wegen einer Knieverletzung und erklärte nun sofort seinen Rücktritt aus dem Schweizer Nationalteam

    Weil eine weitere Operation am lädierten linken Knie nötig wird, ist der WM-Traum für den 27-Jährigen Portugiesen José Bosingwa geplatzt.

    Bei Inter ist Javier Zanetti top. Der 36-Jährige führte Mailand als Kapitän zum Champions-League-Triumph gegen den FC Bayern. In Argentinien setzte Maradona nach Niederlagen in der Qualifikation aber auf Jüngere.

    Der Engländer Wayne Bridge verzichtet freiwillig auf die WM, weil Teamkollege John Terry (li.) eine Affäre mit seiner Ex hatte

    2006 traf Fabio Grosso noch vorentscheidend zum 1:0 für Italien in der Verlängerung des Halbfinales gegen Deutschland. Zudem war er finaler Schütze im Endspiel-Elfmeterschießen gegen Frankreich. Nach einer schlechten Saison flog er aus dem Kader.

    Die Innenverteidiger

    Der deutsche Gruppengegner Serbien muss in Südafrika auf Ivica Dragutinovic verzichten. Der 34-jährige Verteidiger vom FC Sevilla zog sich im Training einen Achillessehnenriss zu.

    Es ist nach David Beckham bereits der zweite prominente Ausfall Englands. Kapitän Rio Ferdinand zog sich eine Knieverletzung zu und wird die WM verpassen.

    Das Defensive Mittelfeld

    Rekordnationalspieler Miroslav Karhan (96 Länderspiele, 13 Tore) wird bei der WM fehlen. Der Mittelfeldspieler vom 1. FSV Mainz 05, rechts gegen Trochowski, kann wegen einer Achillessehnenverletzung nicht spielen

    Frankreich muss bei der WM auf Mittelfeldspieler Lassana Diarra, vorne gegen den Spanier Jesus Navas, verzichten. Der Profi von Real Madrid ist plötzlich erkrankt und muss auf die Reise ans Kap verzichten

    Beim EM-Titelgewinn noch überragend, muss Spaniens Marcos Senna nun seiner Saison Tribut zollen. Busquets ist klar besser.

    Inters Herzstück Esteban Cambiasso stand bei Argentiniens Nationalcoach Diego Maradona nie wirklich auf der Liste. Das wird auch in der Heimat kritisiert.

    ManCity-Offensivakteur Patrick Vieira holte 1998 mit Frankreich den WM-Titel. Diesmal steht er nicht einmal mehr im Kader.

    "In Deutschland glauben viele Leute, die Verletzung von Ballack sei der Weltuntergang. Ich glaube, dass Michael Essien noch ein Stück besser ist als Ballack. Daran kann man ermessen, was sein Ausfall für uns bedeutet", sagte Leverkusens ghanaischer Nationalspieler Hans Sarpei.

    Deutschlands Kapitän Michael Ballack, hier gegen Leverkusens finnischen Verteidiger Sami Hyypiä, ist schwer am Sprunggelenk verletzt.

    Und wieder mal einer vom FC Chelsea: Auch John Obi Mikel wird die WM verpassen - die Folge einer Knie-Operation, er will kein Risiko mit einem verfrühten Comeback eingehen.


    Das Offensive Mittelfeld

    Weltmeister, Weltfußballer des Jahres, Europas Fußballer des Jahres und und und . . . Unter Trainer Carlos Dunga ist für Ronaldinho bei der WM 2010 kein Platz mehr

    Superstar David Beckham muss wegen eines Achillessehnenrisses auf einen WM-Einsatz verzichten.


    Die Stürmer

    Der Brasilianer Adriano, treffsichere Skandalnudel und Fußballer des Jahres & bester Angreifer (Bola de Ouro) in Brasilien 2009, passt nicht ins Konzept von Trainer Carlos Dunga und zum Teamspirit

    Salvador Cabanas wurde in einer Bar in Mexiko Stadt von einer Kugel in den Kopf getroffen

    Nach dem Rücktritt vom Rücktritt verzichtete Italiens Nationalcoach auf den Römer Francesco Totti, weil er kein Qualifikationsspiel absolvierte.

    Bei Real Madrid saß der Franzose Karim Benzema doch zu oft auf der Bank, in Südafrika ist nicht mal dort Platz für ihn. Zudem gab es atmosphärische Störungen beim Nationalteam.

    Ruud van Nistelrooy, Stürmer in Diensten des HSV, fand keine Berücksichtigung für die niederländische WM-Auswahl.

    Angreifer Luca Toni, zuletzt vom FC Bayern an den AS Rom ausgeliehen, gehörte 2006 noch zu den gefeierten Helden Italiens, ist nun aber zum Zuschauen verurteilt.

    Ein ganzes Land steht unter Schock. Didier Drogba, Kapitän, Identifikationsfigur und Hoffnungsträger der Elfenbeinküste, brach sich im Testspiel gegen Japan (2:0) den Ellenbogen und droht, für die WM auszufallen.


    Das ist so eine Auswahl an Spielern, die der Kicker gesammelt hat. Wenn ich mal selbst noch so schaue, welche Spieler mir da fehlen, dann denke ich da in erster Linie an die Spieler in der Bundesliga. Spieler wie Hummels, Höwedes und ihr wollt es doch lesen: Frings, aus Deutschland.
    Aus der Primera Division Spieler wie Bojan Krkic, Granero, Gago, Banega, Capel, Rossi
    Aus Italien Spieler wie Pato, Zárate
    Aus England, Walcott, Anderson, Nasri,
    Oder auch ein Moutinho aus Portugal,


    So ... na dann wollen wir mal die Spieler in 2 Aufstellungen bringen.

    David de Gea
    Christian Träsch - Hummes - Höwedes - Spycher
    John Obi Mikel - Lassana Diarra
    Andersson - Moutinho
    Adriano - Rossi


    VS

    Pato - Didier Drogba
    Nasri
    Esteban Cambiasso - Michael Essien - Michael Ballack
    José Bosingwa - Ivica Dragutinovic - Rio Ferdinand - Javier Zanetti
    René Adler​

    Würde ich mit diesen Spielern als Coach bei der WM antreten können wäre für mich das Ziel Halbfinale ein absolutes Minimum.
     
  25. 6. Juni 2010
    AW: Southafrica - Fußball WM 2010


    Totale Freak Mannschaft, aber ich würde Walcott noch mitnehmen.

    Danke nomma für den Thread, so hatte ich genug möglichkeiten meine Hiobsbotschaften zu posten, über die SPieler die ausfallen.


    Now it's time for Africa!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.