Southafrica - Fußball WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

Boateng soll verbannt werden , wenn Ribery wegen so einem Kack die Rote Karte sieht , dann hat das Boateng sowieso verdient.

Ballack ist der Leiter ohne ihn geht garnichts ! Ich würde Butt im Tor setzen und Frings holen , dann hat man wenigstens zwei erfahrene Leute im Kader .

Die Mannschaft ist richtig jung und brauchen einen erfahrenen.

2. 17. Mai 2010

Frings wird er definitv nicht mitnehmen obwohl er genau der Richtige für die Position als 6er und vor allem als Antreiber ist. Denke er wird sein System umstellen und mit Schweini als einzigen 6er spielen. Wenn er bei Kuranyi nicht zurücksteckt dann tut er es auch bei Frings nicht.

Kapitän wird Merte oder Schweini.

Dennoch ein herber Verlust. Jetzt muss die Truppe zeigen was in ihr steckt, denke dass ein Weiterkommen dennoch immernoch möglich ist. Umso mehr gilt es Ghana vom Platz zu putzen um Boateng den W****R zu zeigen wer die Macht ist auch ohne unsere Kapitano

3. 17. Mai 2010

Glaubt wer an die Nachnominierung von Frings? Oder "bleibt" Löws bei Träsch/Khedira?

Frings hat genug Erfahrung um der Mannschaft den nötigen Rückhalt zu geben, was im DM mMn auch nötig ist um weit zu kommen. Frings + Schweini als doppel 6er kann ich mir auch gut vorstellen.

4. 17. Mai 2010

Frings hat einen nachteil: er hat schon urlaub gebucht :lol:

an frings stelle würde ich auch nicht mehr zurückwollen. er hat gesagt, für ihn ist das thema vorbei und dabei sollte er auch bleiben!

Spielen würde ich übrigens mit ner raute statt doppel-6

5. 17. Mai 2010

Ich glaub ja auch nich dran^^

ohne Ballack o Frings würd ich auch nicht mit 2 6ern spielen.

6. 17. Mai 2010

Ich sehe das als Chance, aber der Zeitpunkt ist natürlich unglücklich.

Ich bin eigentlich ein Ballack-Fanboy, aber sein bisher einziges Turnier, wo er herausstach, war die WM 2002. Seitdem ist er nur noch auf dem Platz, läuft mit, verliert Zweikämpfe und wichtige Tore von ihm gabs schon lange nicht mehr.

In England ist er momentan wirklich sehr unbeliebt, weil er keine Leistung bringt.
    Nach der WM hätte man sich sowieso fragen müssen: Wer ersetz Ballack?

Ich wäre für van Bommel :/ aber geht ja leider nicht -.-

7. 17. Mai 2010

Sorry aber das ist doch vollkommender Schwachsinn :-D Ballack ist die Führungsfigur überhaupt und man brauch ihn. Wer hat denn EM 2008 den Freistoß gegen die Ösis in den Giebel gehauen und so alles sicher gemacht?
    Ballack war und ist die Wichtigste Figur im dt. Fußball. Er sollte in meinen Augen auf jedne Fall mitreisen. Seine Präsenz allein wird der Mannschaft helfen.

8. 17. Mai 2010

Naja ich denke das Deutschland sehr geschwächt ist, durch den Verlust des Kapitäns:
    Zum Vergleich:

WM-Kader 2006:
    23 Timo Hildebrand (weg)
    12 Oliver Kahn (weg)
    1 Jens Lehmann (weg)
    3 Arne Friedrich
    4 Robert Huth (weg)
    2 Marcell Jansen
    16 Philipp Lahm
    17 Per Mertesacker
    21 Christoph Metzelder (weg)
    6 Jens Nowotny (weg)
    13 Michael Ballack (weg)
    18 Tim Borowski (weg)
    8 Torsten Frings (weg)
    15 Thomas Hitzlsperger (weg)
    5 Sebastian Kehl (weg)
    19 Bernd Schneider (weg)
    7 Bastian Schweinsteiger
    14 Gerald Asamoah (weg)
    9 Mike Hanke (weg)
    11 Miroslav Klose
    10 Oliver Neuville (weg)
    22 David Odonkor (weg)
    20 Lukas Podolski

Nur 5 Spieler sind Im Kader für die WM 2010 die, die WM 2006 bestritten haben. Und überzeugt bin ich wahrlich nicht von dem neuen Kader

9. 17. Mai 2010

1. Arne Friedrich ist im kader
    2. Will ich werden Odonkor, noch hanke oder asamoah im kader haben. gleiches gilt für schneider, kahn, kehr, hitzelsberger, nowotney und alle anderen die weg sind. einzigen den ich noch mitnehmen würde wäre frings. alle anderen sind zurecht weg!

10. 17. Mai 2010

Blöde Geschichte, Ballack fällt aus. :/
    Die Träume von einer Doppel-6 mit ihm und Schweini sind geplatzt. Vielleicht findet man jetzt doch noch Ersatz.
    Die vermutlich beste Idee wäre Torsten Frings, aber den zu holen würde wohl einen massiven Gesichtsverlust für Löw nach sich ziehen, daher wird das nix. ^^

Fände es auch gut, wenn Ballack dennoch dabei ist, so wie Beckham. Dann kann er der Mannschaft auch so helfen durch Tips oder ähnliches.

11. 17. Mai 2010

trotz allem kann es doch eine nette wm werden.
    ich freu mich auf jeden fall und scheiß auf statistiken.
    es ist doch immer wieder anders gekommen als gesagt, also immer optimistisch bleiben^^

frings kann noch zur wm kommen.
    also auf jeden fall steht es hier drinn...!
    frings oder rolfes für Michael ballack....

http://www.allthemedia.de/sport/wm-aus-michael-ballack-faellt-aus-dfb-fussball-weltmeisterschaft-paul.html

mal nachlesen

12. 17. Mai 2010

er soll Hummels nach nominieren
    In Dortmund hat er durchaus bewiesen dass er ein Zerstörer auf der 6er Position sein kann. Genau das was ein schweinsteiger neben sich braucht. Eben ein Zerstörer denn schweini ist mehr für das spielerische, der die öffnenden Pässe macht, da. Khedira ist einem schweinsteiger von der Spielweise her zu ähnlich, als das er neben Schweini eine gute Figur machen könnte. Träsch wäre auf jeden fall auch eine Überlegung wert.

BTT:Ich hoffe das der Michael trotzdem mit zur WM fährt. Denn wie hier jemand schon gesagt hat kann seine bloße Präsenz (auch am Rand des Spielfeldes) die jungen Spieler ordentlich motivieren und alles aus ihn heraus kitzeln.

13. 17. Mai 2010

Allein mit dem Hintergrundwissen, dass der Kapitän nicht dabei ist, bedarf es mentaler Stärke.

Zusammen mit Schweinsteiger wäre ein hervorragendes Mittelfeld zu Stande gekommen, Ballack ist auf seiner Position nur sehr schwer zu ersetzen.

14. 17. Mai 2010

Setz mal deine verdammte Bayern-Brille ab echt hammer hart...

Ich würde Butt niemals ins Tor stellen, wenn dann ein Wiese oder ein Neuer, würde aber auch dort eher zu Wiese tendieren. Der hat auch eine grosse Erfahrung und kann auch mal seine Vorderleute zusammen n.

Das Ballack ausfällt, ist natürlich nen harter Schlag für das Deutsche-Team, aber ich gönne es dem Seidenschal Jogi irgendwie. Entweder nimmt er jetzt Frings mit, oder aber er stellt komplett um und erreicht nicht viel bei der WM.

15. 17. Mai 2010

Wo hat denn Wiese die Erfahrung?

Butt war sogar mal in der WM dabei 2002 ! Wiese hat keine Weltmeisterschaft bestritten und du laberst hier , dass er Erfahrung hat . oO

16. 17. Mai 2010

Ja Super. Butt war Torwart für exakt 0 Spielminuten bei der WM 2002.
    Auch ich würde Butt nicht ins Tor stellen. Er ist ein guter Torwart keine frage. Seine Erfahrung spricht auch für ihn.
    ABER sind wir doch mal ehrlich. Er hat mit 36 seinen zenit ein wenig überschritten. Ein Wiese hingegen ist super inform und mit ende 20 in den besten jahren seiner karriere. Was auch für Wiese spricht ist, dass er wenns mal schlecht läuft auf den Putz haut und seine vordermänner ordentlich zusammen staucht. Butt hingegen ist ein Strahlemann der so was nicht macht bzw. nicht so eine durchschlagskraft wie Wiese hat.

17. 17. Mai 2010

Hat dir deine Bayern-Brille den Blick auf die Spielzeit verdeckt ? Der Typ hat 0,000000 Minuten bei der WM gespielt wo also hat er WM-Erfahrung ?

Und jetzt komm mir nicht mit dem CL-Finale was er bestreiten wird. Absolut lächerlich.

Mehr kann man absolut nicht sagen. Und wenn es sogar HSV-Fans gibt die sagen Wiese wäre eine gute Wahl, dann ist an der Geschichte sicherlich schon nen bisschen was dran

18. 17. Mai 2010

Er hat auch schon eins bestritten .

Hast aber schon recht, würde ein Wiese nem Butt auch vorziehen, gerade jetzt wo die "Leitfigur" fehlt brauchen wir wen der die anderen auch ma gut zusammen n kann. Das traue ich Wiese von allem im Kader am meisten zu.

19. 17. Mai 2010

also bitte...

wiese spielt seit er bei werder ist jede saison international! stand im finale des uefa cups. spielt in der buli top.
    ist nicht zu alt und nicht zu jung!
    reisst mal die auf.
    er und merte (der abwehrchef) kenn sich in und auswendig!

wo fehlt dir da die erfahrung?

20. 17. Mai 2010

Ich würde auch eher Wiese ins Tor stellen. Butt hatte zwar bei den Bayern die ein oder andere gute Aktion, aber son richtigen Charackter hat er iwi nicht.
    Und in Lev hat er sich auch ein paar Böcke geleistet. Gut das haben sich alle aber dennoch sehe ich in Wiese mehr Potential eine gute WM zu spielen.

Wie es nach der WM weiter geht ist auch spannend ob Adler seine Stärke beibehält und Butt würde mit Adler keineswegs mithalten, da er Butt schon aus dem Leverkusener Tor gedrängt hat.

21. 17. Mai 2010

Klose hat vor der WM 2002 auch kein internationales Spiel für Deutschland bei einem Turnier bestritten, er wurde gar erst ein Jahr vorher zum ersten Mal nominiert.
    Er wurde Vize-Torschützenkönig der WM2002.

Soviel zu eurem Argument von wegen Erfahrung.

22. 17. Mai 2010

ja leute..trauern hilft nicht viel...ballack fällt aus und das müssen wir so hinnehmen, obs jetzt weh tut oder nicht...

Löw: Wir sind geschockt - Nationalelf - kicker online

ich hoffe, dass dies der mannschaft zusätzliche kraft und motivation gibt und wir jetzt nicht in ein "loch" fallen oder so etwas!

wie einige schon sagen würde ich es sehr gut finden wenn ballack trotzdem mitfährt um einfach nur für die mannschaft da zu sein!

23. 17. Mai 2010

Und genau jetzt sollte man Lehmann und Frings mitnehmen

Spielen halt auch einige die kaum mit Ballack gespielt haben, auf die wirds nich so "große" Auswirkungen haben. Denke für die "alten" Hasen wirds erstmal ungewohnt sein.

Zur Torwartfrage: Wenns nach dem Können geht dann wohl Neuer, aber wir brauchen Eier :/

Edit meint:
    mogstabrezn pass auf was du über meinen Liebling Schneider sagst

24. 17. Mai 2010

Tja, schade und PP für Ballack.
    Ich mag ihn sowieso nicht und halte ihn für überwertet, aber mit der Meinung steh ich wohl alleine in der deutschen Fußball-Nation.

Frings wird Jogi nicht mitnehmen, was ich wiederrum nicht richtig finde. Ich denke die Entscheidung wird auf Träsch fallen.
    Wir kennen ja den Stuttgarter-Fan Jogi ^^

25. 17. Mai 2010

*meld*

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, aber er wurde nunmal so gepusht, und in der Nationalelf stellt er deswegen eine wichtige Figur da. Ich persönlich finde es auch absoluten Schwachsinn, warum nicht jetzt ein Frings mitgenommen wird, denn der kann durchaus auch mal aufn Tisch hauen. Aber Seidenschal Jogi steht einfach auf seinem Standpunkt und weicht keinen cm davon ab.

Ich denke nach der WM ist auch endlich mal Schluss für ihn und dann kommt hoffentlich mal wer der nicht immer die gleichen Spieler mitnimmt, sondern mal auf Leistungen schaut.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.