Southafrica - Fußball WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 3. Mai 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2010
    AW: Road to Southafrica - Der Fußball WM Sammelthread

wie wäre es denn özil auf die position zu nehmen?
    mal so ein wurf in die runde?

2. 17. Mai 2010

Ich denke, dass Mesüüüüüüüt mit extra viel schaaaaf den Ball nicht so stark behaupten könnte wie Ballack. Er hat zwar ne wirklich gute Ballkontrolle aber die kommt doch eher beim offensiven, schnelleren Spiel nach vorne zu geltung.

3. 17. Mai 2010

mhm jaa da hast du glaub ich wohl recht...ballack war immer sehr zweikampfstark und war/is ne kampfsau ^^

achja...lest euch das mal durch, das wird passieren:
    Bill Simmons - Wikipedia, the free encyclopedia

4. 17. Mai 2010

das ballack ausfällt macht es auf jedenfall nicht einfacher für deutschland...

5. 17. Mai 2010

macht mich schon wütend, dass ballack verletzt ist, was mich aber noch wütender macht ist die tatsache, dass diese hinterhältige stück boateng ihn absichtlich gefoult hat, das war ein sehr grobes foul von hinten mit gestrecktem bein.
    dass er nicht mal rot gesehen hat, scheint wohl keinen zu interessieren, aber ribery kriegt 3 spiele :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

6. 17. Mai 2010

Kommt da der nächste Bayern-Fan ? Mimimimimimi Ribery hat ne Rote-Karte bekommen die mehr als berechtigt war mimimimi und der Boateng nicht mimimi

Heulen die Bremen-Fans rum das Frings am Samstag vom Platz musste und van Bommel fürfast die gleiche Aktion nicht ? Ich glaube eher weniger.

Meine das waren 2 verschiedene Spiele in 2 verschiedenen Ländern geleitet von 2 verschiedenen Schiedsrichtern. Es gibt nunmal Fehlentscheidungen. Herta regt sich auch nicht noch 10 Jahre lang auf das gegen Dortmund da Abseits gepfiffen wurde und woanders vllt nicht.

MEIN GOTT DAS IST FUSSBALL !

Ich kann dieses Ribery wurde gesperrt Gelaber nicht mehr hören ey.

Und Ballack hat doch selber Schuld, wieso gibt er Boateng denn nen kleinen Wischer ? Genau wie Ribery Samstag die Hand gegenüber seinem Gegenspieler hebt. Sowas gehört nicht auf den Fussballplatz.

Und nein ich will das Foul von Boateng nicht rechtfertigen. Aber Ballack hats doch selber mehr als genug provoziert.

So gerade gehört das Löw niemanden nachnominieren will/wird. Schade das Deutschland sone schwache Gruppe hat, sonst wäre schon inner Gruppenphase vorbei und der Affe würde endlich Platz für wem machen der Ahnung hat und nicht immer und immer die gleichen Spieler mitnimmt.

7. 17. Mai 2010

Insgesamt schätze ich mal das die Engländer ne super Wm spielen werden ;-) Die Testspiele gegen Japan und Mexico werden sie sicher auch gewinnen ;-)

8. 17. Mai 2010

haha net wirklich

9. 17. Mai 2010

Ich habs heute auf der Arbeit gehört, daß Ballack ausfällt.

Das ist mit Sicherheit eine Schwächung für das DFB Team, nicht nur als Spieler sondern auch als Persönlichkeit.

Finde es sehr schade, wenn man sich in letzten "wichtigen" Spiel vor einer WM verletzt und deswegen ausfällt.

Wäre Löw nicht so ein Depp gewesen, hätte er jetzt den Frings, der ebenfalls ein Leader ist und dazu noch super erfahren, aber nein Löw braucht keinen Frings.

Der holt bestimmt nen Stuttgarter oder doch den Hitzelsberger, der hat ja am Sonntag ein Tor geschossen

10. 17. Mai 2010

wie die medien den ballack-ausfall wieder zu einer staatstragödie machen - "knöchel der nation". bei solchen schlagzeilen kommt mir einfach das kotzen. völlig überbewerteter spieler (ebenso frings). statt ihn zu nominieren hät ich jüngeren Spielern (oder sogar Kuranyi) die chance gegeben mit dabei zu sein. gegen argentinien ist er nur einmal aufgefallen (wo er demichelis das knie ins gesicht gerammt hat). gegen russland überhaupt nichts zu sehen. die restlichen spiele auch nicht berauschend.
    kann sein, dass er mal gut war, aber bei dieser wm kann deutschland getrost auf ballack verzichten.
    wer für ihn aufrücken wird? bei özil hat mir die konstanz in dieser saison gefehlt hat. vielleicht dann doch lieber kroos spielen lassen.

edit: heute um 19.20 beim ZDF: "ZDF Spezial. WM-Aus für Michael Ballack"
    das ist ja wohl der tropfen der das fass zum überlaufen bringt. ich verabschiede mich von meinem fernseher.

11. 17. Mai 2010

Ja das wird nicht leicht für uns! Ballack war ein Leader und bei den WM´s immer das entscheidende Zünglein an an der Waage. So einen ZM bzw DM Spieler haben wir im jetzigen Kader nicht! Viellt. könnte man Schweini dort einsetzen oder viellt. Rolfes aber sonst fällt mir da keiner ein mit dem Potential von Ballack. Frings wäre eine möglichkeit, aber so wie er immernoch gegen Löw´s rumstänkert hat sich das gegessen...

12. 17. Mai 2010

Schade, für Ballack und ein verlust für das defensive Mittelfeld. Muss er halt ersetzt werden. Wir haben genug alternativen. Es sah nie aus als wenn es ohne Ballack nicht ginge.

13. 17. Mai 2010

naja, ein ballack oder frings sind sicherlich nie verkehrt auf dem platz, vorallem wenn man mit ner recht junge truppe zur wm fährt, aber leider wird er ja auf frings nicht zurückgreifen
    was ich viel lustiger finde: wer wird jetzt kapitän?
    podolski? wird uns jemand zur wm führen, der nichtmal nen geraden satz sprechen kann?^^

14. 17. Mai 2010

ja voll dumm, gerade in dieser situation sollte man auf frings zurück greifen...

15. 17. Mai 2010

Mich stellt sich eher die Frage nach dem System jetzt.4-4-2? 4-2-3-1? Özil oder kroos kommen beide nicht in frage als partner neben schweinsteiger im ZM. Da muss schon ein def. orientierter spieler neben schweinsteiger, wie es z.b. ballack einer gewesen wäre. Ich gehe dabei von einem 4-4-2 aus. Ein 4-4-2 ist aber nun volkommen unmöglich. Weder träsch noch khedira haben annähernd das Potential, bei einer wm ballack zu ersetzen. Wenn löw ein 4-4-2 spielen lassen würde, dann führt kein weg an frings vorbei aber das scheint höchst unwahrscheinlich.

Und mit einem 4-2-3-1 werden wir einfach nur abkacken. Gerade weil schweinsteiger überhaupt nicht zur geltung kommen würde,weil er nur mit defensivaufgaben beschäftigt ist,müsste özil als spielmacher herhalten. Und das wird nicht klappen! Tja wie siehsts nun aus? Ich wünschte mir frings würde nachnominiert werden. Aber der setzt lieber auf flaschen wie träsch oder khedira, die überhaupt nicht für eine wm taugen.

Wie sieht euer system aus?

------------Gomez-----Cacau-------------
    ----özil/kroos--------------------?---------
    ----------------frings----schweini---------
    ----lahm----merte---westermann-----boateng---
    -------------------Neuer---------------------

So sähe meine wunschformation aus, wenn frings zurückkommen würde. aber da besteht glaub ich keine chance. Sowieso stellt sich die frage, wer rechts spielen wird! Ich sags ungern aber aber unsere chancen auf ein viertel/halbfinale sind denkbar gering. Ich glaube wenn wir ins viertelfinale kämen, wäre dies schon ein großer erfolg.

16. 17. Mai 2010

Ich sehe es genau wie du, ein Frings muss einfach wieder her um jedenfalls Ballack etwas zu ersetzen. Aber Löw sieht es einfach nicht ein und denkt absolut nicht wirklich an die Mannschaft, er beharrt auf seinen Entscheidungen was dann kommt ist ihm scheinbar egal.

Ich sehe für die WM solangsam aber sicher schwarz. Erst ging es los mit Nominierungen die irgendwie schwachsinnig waren und dann kamen die Verletzungen bei wichtigen Leuten, und trotzdem bewegt sich der Löw nicht 1m von seinem Fleck.

Wenn der jetzt noch damit ankommt, und nem Poldi die Binde gibt dann können wir uns gleich abschreiben. Wenn schon nicht Frings kommt, dann muss wer mit Eiern ins Tor sprich Wiese, und der müsste Kapitän werden, denn ich denke er ist einer der wenigen wenn nicht der einzige der mal den Mund aufmacht.

Aber es ist eh sinnlos hier zu diskutieren, es wird wieder alles anders kommen als wir es denken ^^

17. 17. Mai 2010

Absolut miese Aktion von Boateng. Bin gespannt wie der Prozess weiter geht.

Finde es sehr schade für Ballack.. so etwas kurz vor einer Weltmeisterschaft ist extrem ärgerlich. Denke auch, dass wir Ballack trotzdem ersetzt bekommen. Jedoch verlieren wir ganz klar einen Weltklassespieler für die WM. Löw hat echt keine einfache Aufgabe dieses Jahr.

18. 17. Mai 2010

wäre er fit und 3-4 jahre jünger, wäre er mein mann! Aber willste ihn so mit zur wm nehmen? Er hat nicht umsonst seine super karriere beendet. Hat mMn oft zu wenig anerkennung gekriegt, aber das ist nen anderes Thema.

Ich würde so spielen:

------------Klose-----Cacau-------------
    --------------------özil----------------
    ----Poldi--------------------Marin---------
    -------------------schweini---------
    ----lahm----merte---westermann-----Friedrich---
    -------------------Wiese---------------------

für özil oder cacau könnte auch müller spielen. das problem ist, dass weder marin noch podolski wirklich gut mit nach hinten arbeiten.

19. 17. Mai 2010

Warum sollte man dann so spielen?

20. 17. Mai 2010

weil ICH! das sag xD

wen willste denn als zweiten sechser stellen? Khedira? träsch? Wir haben keinen auf sehr hohem niveau mehr dabei. Dass noch welche nachnominiert werden, glaub ich einfach nicht. daher eher eine offensivere variante, statt nen mittelmäßigen sechser dabei.

21. 17. Mai 2010

Ein Khedira wäre wesentlich sinnvoller als 2 Graupenoffensivspieler auf den Außenbahnen.

Ach und Podolski und Marin sind nicht mittelmäßig, sondern Weltklasse?

22. 17. Mai 2010

jetzt erst recht!

ist ne absolute schwächung. da fehlt einer mit körpersprache, schweini kann die rolle nicht 100%ig übernehmen als leader auf der wichtigsten postion vor der abwehr. und der ersatz für ballack kann nie gleichwertig sein. so ein mist...

und gegen ghana alle drauf auf den boateng.
    da würd ich gern mitspielen in diesem spiel.

23. 17. Mai 2010

Sehr bitter für Ballack. Ein großer Verlust für die Mannschaft!

Für mich ist jetzt Schweinsteiger der eindeutige Leader und ich hoffe es ist der Rolle gewachsen.

Was wichtig ist: Bitte nicht den Frings den Treter mitnehmen (was ja Löw anscheinend schon ausgeschlossen hat), denn dann würde er für seine Aktion gegen Schweinsteiger beim Finale noch belohnt. So wie Frings da rein ist, hat er eine Verletzung billigend in Kauf genommen (hat er die Chance gesehen für einen Verletzten Schweinsteiger nachzurücken?).
    Außerdem: Nachdem was Frings so alles von sich gelassen hat, darf man ihn einfach nicht mitnehmen!

Dieser Boateng hat meiner Meinung nach ein ordentliches "Eduardo-Foul" verdient.

24. 17. Mai 2010

Naja, vielleicht schlägt jetzt doch noch die Stunde von Mats Hummels. Er ist zwar etatmäßiger Innenverteidiger, hat aber auch schon mehr als 1mal bewiesen, dass er auch ein richtig guter 6er sein kann.

Und warum Frings ? Ruhig nun den Jungen die Chance geben !

------------Gomez-----Kießling----------------
    --------------Schweinsteiger------------------
    ------Kroos---------------------Trochowski---
    -------------------Hummels---------------------
    Lahm-Mertesacker-Westermann-Boateng
    ---------------------Neuer-----------------------

25. 17. Mai 2010

Ich denk nicht das Boateng noch was passiert. Die Saison ist auch da gelaufen und der FA Cup ja auch. Aber hoffentlich passiert ihm das gleiche !

Meiner Meinung nach sollte Basti Schweinsteiger die Rolle von Ballack übernehmen. Er ist eine gute Führungsperson und bringt auch etwas Erfahrung mit sich.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.