Sowas nennt sich Unterricht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mace, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    schon krass ^^

    aber hab nem freund, bei dem läufts auch nicht anders:

    durchschnittlich sind pro tag 2-8 menschen überhaupt da!

    meisstens ist er darunter, weil er es "etwas" ernster nimmt als die anderen schüler xD

    naja der war mal alleine mit dem lehrer da, weil einfach kein schwein zum unterricht gekommen ist,
    daher haben die einfach ma tee getrunken, gechillt und gelabert (3 h), danach die nächsten 3 h sind die in seinem auto rumgefahren xD, und am ende der lehrer ihn zuhaus abgesetzt xDDDDDD zu geil,

    und das ist dort standart ^^
     
  2. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Tjoa, durch Schüler wie euch geht Deutschland bergab.... Vielen dank dafür


    Zum Thema: wenn ihr euch unterfordert fühlt, startet doch Porjekte.. das erfordert aber Arbeit und das wollt ihr auch nicht....




    Dieses Thema fällt mal wieder unter die Rubrik : Hauptschule @ Internet ...


    Wenn es euch in der Schule langweilt, lernt doch einfach was... da gibt es genug von


    Achja, die Leute die vor euch stehen lachen sich über euch schlapp, weil ihr die einfachsten Zusammenhänge nicht erfassen könnt... die Leute studieren und unterrichten dann so undankbare Kinder wie euch.... klasse....
    wenn ihr meint, dass ihr Lehrer durch "cooles" Verhalten ( zum einkaufen gehen .. uuuuuh ) beeindrucken oder fertigmachen könnt, habt ihr euch geschnitten... leider checken das die Wenigsten...

    Die sind halt was, was viele von euch nie zu Stande bekommen hättet... aber wayne.. ihr meint ihr seid "kool" und die haben ihre Ruhe

    // EDIT : Boah nur 8 leute von vll. 30 Plätzen sind besetzt... seid ihr so "cool" ! Bei uns sind vll. 50 von 680 Plätzen besetzt.... bin ich nun cooler ?

    Das interessiert doch keinen, oder ?!? Mal ernsthaft... der Einzige der Nachteile hat, ist der, der nichts lernt... aber das wird Hartz auffangen

    MfG
    F.
     
  3. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also in meiner Klasse ist einer, der hat mal das Passwort von meiner ehemaligen Schule für vnc geknackt. Naja am Tag der Offenen Tür sind aufeinmal alle Rechner runtergefahrn . Er hats gestanden und die haben sich bedankt, dass er denen die Systemlücken gezeigt hat
     
  4. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Ihr seid genial.
    Bestimmt seid ihr sowelche über die es immer Berichte im Fernsehn gibt.
    So Achtklässer die zu blöd sind ein Asterix und Obelix comic zu lesen...
    wenn die Zustände so schlimm sind und ihr wirklich was lernen wollt, dann wechselt die Schule.
    Hier in Frankfurt geht es absolut normal zu und wir lernen auch was (zumindest
    auf unseren Gymnasien). Wenn ihr nichts lernen wollt bitte,
    aber später nicht meckern wenn ihr (falls ihr überhaupt nen Job bekommt) dann
    für die arbeiten werdet,die sich schon früher Gedanken über ihre Zukunft gemacht haben.
     
  5. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    nun ja...das ist heftig...doch auch bei uns gibt es ähnliche Zustände...In den Fächern Deutsch und Mathe zum Beispiel ist es nicht nötig auzupassen, weil die Lehrer eh viel zu bescheurt sind...
    was mich mehr aufregt: viele der Lehrer, die scheinbar wirklich unterricht machen wollen, haben einfach keine Ahnung und sind völlig unfähig...
    ich habe wegen diesem thema bestimmt schon 2 Millionen graue Haare bekommen...aber es hilft nichts sich aufzuregen, doch ich werde mich mein ganzes Leben fragen, warum sich einige den Lehrerberuf ausgesucht haben, obwohl sie mehr als offensichtlich völlig ungeeignet sind...
     
  6. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Letztes jahr war das bei uns auch so :]
    Musik hören,CS spielen,Telen und Z anschauen. Der lehrer hat sogar selebr mit geschaut 8o
    Naja hab trotzdem eine 1 bekommen xD

    Das war diesmal nicht hessen sondern Baden-Württemberg
     
  7. 19. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    die schüler sind doch im prinzip selber schuld, wenn sie sowas machen. normalerweise bekommt man ja eine aufgabe, die man erledigen soll. unterricht ganz ohne plan stelle ich mir unwahrscheinlich vor...

    bei mir im informatik-unterricht ist sowas undenkbar. es ist bei uns beispielsweise standard, dass die pausen überzogen werden. unser lehrer ist auch sehr straff, aber auch humorvoll. er kann es halt nicht ab, wenn man nur vor dem bildschirm sitzt und irgendwelchen blödsinn macht.
    es läuft (zur zeit) immer auf die gleiche art ab: man bekommt eine kleine theoretische einführung, das problem wird in einem struktogramm dargestellt und anschließend in python realisiert. es ist geschmackssache, dass unser lehrer python allen anderen sprachen gegenüber bevorzugt...
    wie gesagt, der unterricht läuft schon bißchen strukturierter ab, und nicht wie im IT-grundkurs, wo man lernt, wie man text in word formatiert...

    naja, insgesamt muss ich aber sagen, dass ich mehr lernen würde, wenn ich den stoff alleine zu hause durchnehmen könnte...
     
  8. 31. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Was soll ich dazu sagen...

    1. Aufgaben bekommen wird nichtmal auf Nachfrage...
    2. Ich gehe dort zur Schule, weil ich leider noch der Berufsschulpflicht unterliege. Ich mache mir da nicht viel drauß, da Geschäftsführer eines aufstrebenden Unternehmens bin.

    De Mace
     
  9. 31. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Vergesse bitte nicht, wir sind hier im Internet indem eine sehr hohe Anzahl der coolen Ghetto Schüler so sein wollen wie die Affen in den Berichten im TV.
    Also ruhig angehen und gar nicht auf die reagieren.

    Es kann natürlich auch sein, dass ihr alle auf Hauptschulen und Sonderschulen in Köln,Berlin und ka geht und es wirklich überall so abgeht. Wenn dies dann aber echt so wäre sollte man da mal kräfitg aufräumen...
     
  10. 31. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    naja so geht mein tag, verdienst 208€ förderung im monat

    kommt aufn leher an

    ich gehe 7 uhr in die schule um 7:30 anzufangen, da bekommenwir 2 zettel mit mathel bis 15.30, zocken wollfenstein 3d, cs oder süfen sinlos im web, leherin juckts ned
     
  11. 31. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Danke entlich jemand der hier mal nägel mit Köpfen macht was manche hier so verzapfen ist unter aller sau und dann fragt mann sich warum Deutschland verblödet, warum mann später Arbeitslos ist HALLO? und die Schulen auf denen angeblich so tolle sachen gemacht werden finanzier ich mit na klasse...

    bb.Cello

    Überlegt euch mal warum ihr in der Schule seid aber dass will man in dem alter nicht verstehen...
     
  12. 31. Januar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    seid froh das auf euren PCs in der schule spiele laufen!

    bei unseren würde das spielen als bestrafung vergeben werden...denn selbst spiele auf ps1 niveau haben total die grafikfehler. noch dazu sind windows 95 kugelmäuse einfach godlike in CS 1.6 damit mäht man alles wech =)


    aber bei uns gehen garkeine pronsites oder waffen oder RR....weil der server der blockt alles. der steht direkt mit einem ministerium in verbindung und kann nur von da gesteuert werden und die spielen dann listen ein mit wörtern und webadresssen drauf die geblockt werden sollen

    naja wir hams geschaft auf dem Tauschen Laufwerk (ist eine netzwerkfestplatte für die ganze schule) das da 100 mal firefox portable drauf ist und mindestens 50 mal blobby.exe
     
  13. 1. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Loooooooooooool, bei mir ist das genau so!!!!!!

    Vor allem im EDV Unterricht.. nur leider kann ich da nicht auf Raidrush gehen, weil die Seite dort gesperrt ist. Mal nebenher so gefragt: "Kann ich das irgendwie umgehen?"

    Im normalen Unterricht mach ich auch fast nichts anderes als Telefonieren, Quatschen oder was Essen. :] Die Lehrer interessiert sowas hier absolut nicht. Hauptsache die ziehen den Stoff durch und fertig:]

    Und was richtig schlimm ist:

    Mein BWL Lehrer is n Alki. Das riecht man total!! Der geht mal alle 5 min, mit der Begründung was zu kopieren, raus :] Naja... wie das so ist......


    Aberrrrrrrrrrrrr......... der Vorteil an der ganzen Sache ist, dass es nur eine Berufschule ist und ich den ganzen Stoff schon drauf hab :]. Also kann ich mich schön entspannen
     
  14. 1. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Habt ihr alle 'glück' ^^.

    Klar will man was lehrenen (manche jedenfalls) aber sowas gibts bei uns garnicht ^^.
    Wenn wir glück haben dürfen wir 1x ins Inet im Monat, und dann ist noch myvideo und co gespeert.

    Naja, proxy rules!

    Ich wollte mal die Webseite meiner alten schule Hacken aber das endete mit der Erkentniss das ALLE Seiten und ich schwör das sind mind. 100 Beiträge als reine HTML auf dem Server sind -.-

    Wenn Lehrer Langeweile haben was machen sie? Bauen eine Webseite die Perfekt für Joomla oder so währe mit nem Billigen Webeditor der in den META Inforamtioen noch schreibt welcher ^^.

    Code:
    <META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion 7.5 für Windows">
    EDIT:

    Nimm einen Proxy so geht es jedenfalls bei uns ^^
     
  15. 1. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    das schon geil naja hier ein paar storys auf einem GYMNASIUM das glaubt man erst gar net lol also:
    in der 8. haben wir im unterricht immer verweigert nie mitgemacht haben essen durch die klassen geschmissen und so weiter einer hat sogar hinter dem mülleimer hingepisst einer hat mal im klassenzimmer aus dem fenster geraucht xDDD lol das war geil dann habe ich mit ner deodose den tisch (marmortisch) vollgesprüht und angezündet. natürlich erst mal voll die stichflamme xD englischlehrerin kommt so an hör mal bitte auf das ist nicht gut ich so erstmal voll am ablachen xDDDDD

    naja was gabs denn noch hmmmm
    ahoooo...
    stimmt ich und noch so einen kumpel haben so hitler-gruß gemacht (bin kein NAZI) und dazu die verbotene strophe gesungen... dann so ein homie aus spaß von mir herr heese kommt das so ein stellvertretender was weiß ich... auf jdn. er ist voll hart drauf also voll streng und soo...
    ich höre sofort dachte er kommt wirklich aba ist er net...
    dann haben wa weita gemacht und auf einmal stand dann der ******* im klassenraum...
    er so vill mit offenem mund: WO IST EURER KLASSENLEHRER???????? ich so ee voll ♂️♀️ gebangt und was weiß ich....
    dann meint er soo er habe königsblut blablablabla und ohne die nazis wäre er steinreich geworden...
    naja aba zum glück hat unser klasssenlehrer unsere eltern nicht angerufen xDDD
    puhhhh....
     
  16. 1. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    also wir sind ne geteilte klasse, die einen sind streber die anderen normale die achma scheiß machen wie jeder normale jugendliche ..
    wir hatten schon viel im zimmer ^^

    ne zuckerwattenmaschine, ne couch, aschenbecher, bierkästen, en grill usw. das musste aber alles wieder raus wir haben so sachen immer nur paar tage bzw. wochen
    im mom is nix besonderes drin nurn bierkasten
    ps: 11. klasse gymi

    ansonsten wird halt jeden tag gechillt, vor der 12 streng ich mich nich an, wofür auch, nur das jahr schaffen is wichtig, ab nächstem jahr gehn dann alle noten mit ins abi ein da wird reingehaun

    mfg linezero
     
  17. 1. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Wozu auch Vorkenntnisse in Mathe und Co. aneignen, wa?
    Man kann sogar normal sein und gute Noten schreiben, alles andere ist ne Ausrede ;D seh ich
    doch an meiner Klasse. Können jede Stunde lachen und reden, aber uns bei Wichtigem
    doch auf das Wesentliche konzentrieren. Ein 2er Durchschnitt ist einfach wenn man nur will.

    Muss sagen im Datenverarbeitungsunterricht hier aufm privaten Gymnasium fühl' ich mich auch
    hemmungslos unterfordert,.... habe da sowieso ne 1 ..
    also schaue ich mir halt per Stream Serien an... was soll man machen.
    Ansonsten Mathe und co. ist der Unterricht stinknormal, nur dass die Lehrer lockerer
    sind als an staatlichen Schulen und auch mal nen Spaß verstehen und vor allem nicht
    gleich ausrasten wenn ein Handy klingelt.

    Habe allerdings zwischendurch auch mal die Erfahrung einer Berufsschule machen dürfen,
    das war einfach nur ... abnormal alle sind gegangen und gekommen wann sie Lust hatten haben
    den Lehrer beleidigt und weiß der Teufel was gemacht.

    Denke schon dass da eine große Ambivalenz in den verschiedenen Schularten herrscht,
    was eben auf die Perspektive der Jugendlichen zurückzuschließen sein könnte.
     
  18. 7. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    *LOL* was habt ihr für krasse Psychos in eurer Klasse^^

    nee aber mal im ernst, bei uns sind welche in der Fachoberschule Wirtschaft und denken, sie währen in der BVJ, zumindest was das Verhalten angeht, da werden Tische umgeschmissen und Lehrer gedisst um mal von den etwas harmloseren Sachen zu sprechen...

    Kommt meiner Meinung nach daher, dass viele, die von den Hauptschulen etc. kommen und dann in die höheren Schulformen gehen (oder es zumindest versuchen, der Erfolg bleibt ja meistens aus), ihr Verhalten, welches auf der Hauptschule noch gang und gebe war, mit in die neuen Klassen einbringen. Das Resultat ist dann eine FOS-Klasse (viel öfters noch bei Berufsfachschulen zu erleben), bei der man meint, da kommen einige direkt von der Sonderschule oder aus der Besserungsanstalt...
     
  19. 11. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also wie ihr wisst haben wir jetzt ne neue schulform für gymis oder???
    diese langstunden und soo xDDD voll zum kotzen ey naja hier nochmal ein paar lustige storys
    HEUTE: hatten wir ja ne langstunde=80 minuten hintereinander xDDD
    dann kriegen wir halt so ne halbe stunde pause aber wir dürfen das schulgelände nicht verlassen nur in der kantine so ekliges essen holen. was machen wir??? ich fahre schnell zum döner laden und hole so um die 5 döner STUMPF dann sitzen wa halt inner klasse und essen döner alle gucken uns an also die streber die behinderten und die gestörten halt inner klasse die außenseiter xDDD
    die soo ihr dürft gar net das schulgelände verlassen ich so: und HALT DIE ****** xDDD
    er war sofort leise naja dann kam unsere englischlehererin wir so alle können wa unseren döner zuende essen ??? die so??? voll verpeilt joar aber macht schnell xDDD lol alter und die wusste das ich das schulgelände verlassen habe xDDD naja die ist halt geil drauf
    naja und heir nochmal letztens auf schulgelände geraucht xDDD so stumpf eyy xDDD lol was passiert natürlich so ein lehrer kam aber richtiger NAZI
     
  20. 11. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    wir haben einen raum in dem sind 10 pcs, da soll man halt refarate vorbereiten hausaufgaben machen im internet surfen um informationen herzubekommen... tja einer hatte nen usbstick dabei. was war drauf? Unreal Tournament. alle drauf und dann gibbet ne freistundenlan ^^
     
  21. 12. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also erstmal zu dem Bird der meint ich bin 12 nur weil ich das Tagebuch von anne frank nciht kenne... Ich komme aus Bayern mach mittleweile mein 3 ausbildungsjahr und habe dieses Thema nie in der Schule gehabt. Klar damals als wir den 2ten Weltkrieg durchgenommen haben, kam auch mal nebenbei kurz anne frank aber es wurde uns nur als Tipp mitgegeben das Buch zu lesen.

    Jetzt zu den anderen Vögeln die meinen das die ganzen nur labern. Ihr habt keine Ahnung. Ich war auf der Hauptschule und da gings noch mit strengen regeln zu. Da hatte niemand möglichkeiten soetwas wie Cs oder sonstiges zu spielen und währ auch sofort mit einen Schulabschluss geahndet worden. Vor 2 Jahren wo ich die Ausbildung begonnen habe war ich genauso. (Schulische Ausbildung mit halben Jahr Praxis). Wir durften Laptop's benutzen. Naja fehler meinerseits ^^. Wir sind sogar mit einen Switch in den Unterricht gekommen um eine Lan zu machen. Natürlich hats der Lehrer gecheckt war auch dagegen doch wenn der Lehrer dümmer als die Schüler ist, dann wunders keinen das der Unterricht zur Zockstunde wird.

    Irgendwann hat sich das Zocken bei mir so eingeprägt das ich jede Std. gezockt habe. Resultat zum Halbjahr: 5 5er rest 4er auser 1 oder 2 3er.... Da hab ich dann aufgehört und jetzt bin ich ein 3er Schüler.

    Fazit: Dumm ist es ohne wiederrede.Machbar aber genauso

    mfg

    Bl!zz4rD
     
  22. 12. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also ich find die Situation echt geil^^Ich glaube aba iwie die Lehrer habn einfach kb mehr auf die Schule weil sie sowieso in den meisten Fällen nur diskriminiert werdn^^
     
  23. 12. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Bei uns wars früher so...

    angfangs wurden bei uns s geschaut, games gezockt und so. Bis sie das mal merkten und
    ein sicherheitssystem einbauten. Ab dem zeitpunkt konnten wir dann nur sachen machen die auch wirklich vom lehrer am pc freigeschaltet werden.

    Flashgames haben wir aber immer gezockt wie die blöden. Hat sogar richtig fun gemacht
     
  24. 15. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Naja wenn heisst es IM BVJ!

    Und naja.. die sollte belkannt sein, dass für die FOS ein Realschulabschluss (mittlere Reife) vorraussetzung ist, was wohl über dem Hauptschulabschluss steht!


    De Mace

    Finde ich jetzt nicht so spektakulär... is bei uns alltäglich...


    Da gibts bei uns dann immer Stress... wir sind im Assigebäude (okay, is auch ein Assi-Bildungsgang xD) und in den anderen beiden gebäude (hängen zusammen) gibts auch solche Räume und da sind dann auch andere Lehrer... da wirste dann auch ohne Schülerausweis rausgeschmissen.... zumindest wars so, als ich da einmal drin war.


    Ham se in den andern beiden Gebäuden unserer Schule auch gemacht..
    Nach fünf Minuten hats mich nichtmehr interessiert^^
    Es gibt IMMER Wege.. und mit immer meine ich immer...!!



    De Mace
     
  25. 15. Februar 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Ich schmeiss mich weg, was habt ihr für überkrasse Psychos in eurer Klasse?=) =) =)

    aber bei uns gehts ähnlich ab, wobei man bedenken muss, das iss ne 12. Klasse FOS (!!).
    naja, was man einmal auf der Haupt gelernt hat...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.