Sowas nennt sich Unterricht

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Mace, 17. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Hat nicht mal jmd gesagt, das Lehrer der wichtigste Beruf auf der Welt ist?

    Finds auch armseelig. Keiner Wunder werden die Jugendlichen immer dümmer...
     
  2. 15. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Dazu fällt mir nichts mehr ein. Ich finde, dass du ein extrem lustiger und vor allem cooler Mensch bist, deswegen gehörst du auch nicht zu den Zitat:"streber [...] behinderten [...] gestörten".

    Du hast bestimmt Sozialschmarotzer als Berufsziel gewählt. Ich finds echt krass was so an manchen Schulen abgeht, wobei 90% davon bestimmt eh nicht wahr sind.
    Bei uns in der Schule ist das so entweder man schaltet ab und schreibt in ein par Wochen ein schlechtes ABI oder man nutzt seine Chance macht ein gutes Abitur und öffnet sich alle erdenklichen Wege. Das läuft bei uns schon seit 3 Jahren so (10. Klasse), das funktioniert bei uns inzwischen aus. Konzentriertes arbeiten schließt Spaß haben auch nicht aus

    Lynx
     
  3. 15. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Naja, aufm Gymnasium sollte sowas ja eig. wirklich net stattfinden, auch wenn manche Geschichten erfunden sind...
    dort gibt es auch keine Fächer die nicht gewertet werden o.Ä.
    Die Stunden eines bestimmten Faches sind dort auch so eingeteilt, dass man "gut" den Stoff durchkriegt... da geht nichma sowas wie 1h arbeiten 3h chilln.

    @Mirak: Ein Post über dir -.-"
     
  4. 15. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Ok so extrem gehts bei uns nich zu, aber auch hin und wieder so ähnlich. Nur mit cs un so is nix weil das gesperrt is für die PCs xD
    Es kommt halt immer auf die Lehrer an, klar gibts welche denen das alles wurscht is. Ob das etz gut oder schlecht is darüber lässt sich streiten. Aber ich bin aufm Gym in Bayern un da gehts eben auch manchmal ähnlich zu xD
    Jaja das brave Bayern...

    mfg BelaFarinRod
     
  5. 17. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    auf so edv schulen gibts sowas. meine freunde zocken auch cs mit ihrem lehrer in der schule.
     
  6. 19. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums in Berlin und es ist wirklich unfassbar was bei uns so abgeht! In unserem Musikunterricht wird dann schonmal Matrix, Lord of the Weed oder DSDS geguckt! In Physik erzählt uns unser Lehrer das er seit der WM nicht mehr raucht und wenn man zwischen zwei Noten steht wird einfach mal Gewürfelt! Das nenne ich Schule! Hmmmm...Pizza wurde auch schonmal in den Physikunterricht bestellt...in Mathe kommt der Lehrer manchmal gar nicht und man trifft ihn 1 std später in der Cafeteria! Aber dagegen was machen kann man auch nciht! Das ist ein ziemlich gewöhnlicher Schultag in meiner Schule. Ich will nochmal betonen auf einem GYMNASIUM!

    mfg namor
     
  7. 19. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    armes deutschland^^

    geh mal in bayern aufn gymnasium^^
     
  8. 19. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also als ich in der 10ten war, hat damals unsere schule en komplett neues system bekommen blabla von teledoof, auf jeden fall warn wir 4 leude die uns ganz gut mit hacken aus kannten unser lehrer meinte versucht mal server zu hacken, er meinte das ding is super sicher, nach 10 mins war das ding schon down, und danach lief neben bei noch en stro^^. das geile is das ding gibts heute immer noch

    naja unser lehrer hatte auch immer musik runter geladen aufm anderen server hat er extra ordner angelegt wo wir unsere musik speichern können und die lief dann auch immer im unterricht.

    Mfg ChRiZzO
     
  9. 19. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    bei mir im informatik unterricht ist es auch so
    alle zocken unreal tournament oder gucken sich s an oder sonst was aber sicher kein unterricht
    ich zock normaler weise immer iwelche online games

    oder mal ein klassenkamarad hatte woll keine lust seine brote zu essen
    hat die dan zusammen mit äpfeln und wurst in eine tüte gemacht und die dan hinter die heizung gesteckt und wie das dan nach zwei wochen gerochen hat ^^ könnt ihr euch sicher vorstellen ^^
    (und ich geh auf keine hauptschule nicht das jetzt der eine oder die andere denkt "typisch hauptschüler ")
     
  10. 19. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Krass krass krass was ich da für geschichten höre....bei mir werde ich suspendiert wenn ich nicht zu einer stunde unentschuldigt erscheine...
    Armes armes deutschland was da so vorgeht....Hoffenglich wird das noch irgendwann besser, sonst ist ja alles verkackt....naja...oder mehr gut bezahlte jobs für mich....hehehe wie mans nimmt
     
  11. 21. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    bei uns ist es auch so änlich, unser lehrer labbert uns über iwelche grafik programme zu (was hat das mit informatik zu tuhn?) und als ich ihn fragte ob wir auch noch was anderes machen als mit microsofts doofödle programen zu spielen meinte er was willst den sonst machen?

    Ich natürlich angefang dinge aufzuzählen

    -Mal ein Linux installieren
    -uns mal einem anderen OS witmen nicht nur windoof
    -mal i welche dinge tuhn die auch was mit dem Computer zu tuhn haben und nicht nur mit word texte schreiben oder wie ein doofman ordner erstellen und auf ne netzwerk platte schieben
    -ne batch oder nen einfaches Programm schreiben

    Danach hat er mich nur doof angeguckt und meinte das steh nicht im lehr plan und er weiß auch nicht wie das alles gehen soll

    Edit// Fällt mir grad wieder ein er fragte mich ob dieses linux dingen auch auf windows geht weil er das noch nirgenswo gesehn hätte

    Armes Deutschland xD
     
  12. 23. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    omg wenn ich hier so kommentare lese wie " ihr seid so 'cool' ihr macht im unterricht, sowas 'cooles' ", kommt mir das kotzen ^^ das kann nur von nem typischen streber kommen, der denkt es gibt nichts anderes im leben als schule, beruf und und und
    man muss in gewissen zeiten natürlich was für die schule tun und ma lernen, aber selbst bei uns (bay. gymnasium) sagen einige lehrer, von dem stoff, den wir im moment lernen, werden wir 80% nie mehr im leben brauchen, also wozu sollte ich da aufpassen, hauptsache man schafft es im gymi bis in die 12. un 12. - 13. muss ma dann halt noch bisschen mehr für die schule machen, denn dann gehts ums abi ...

    ps: alle leute, die versuchen mit ihrem in " " gestelltes cool auf klug r zu machen, zieht das ma vor en paar türken oder russen ab, da kriegt ihr doch mit eurem behinderten "cool" eure nich auf
     
  13. 24. März 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Wenn ich mir das durchlese und verinnerliche, erinnert es mich doch stark an unser Gymnasium. Liegt bei uns aber eher daran, dass die Oberstufe während der letzten Tage sowieso nicht mehr ernst genommen wird. Schließlich wird kein Direktor 'nen Schüler 1 Woche vor seinem Abschluss wegen kleinerer Delikte von der Schule schmeißen.
     
  14. 3. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht


    Harmlos, bei uns hat einer in der Schulbücherei alle Bücher über die Judenverfolgung unter Märchen einsortiert.
     
  15. 5. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Wir haben auch alles mögliche mit einem Vertrtungs Lehre gemacht, nur ein Fernseher hatten wir nicht.

    Wir haben Musik gehört MIT EINEM CD PLAYER, Flieger udn Spockrohre nach ihm geworfen ihn beleidigt und sonstiges, finde es im nachinein allerdings auch dumm, war aber auch scho vor Jahren in der 6 oder 7 Klasse.
     
  16. 5. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Also folgendes:
    Beruflsschule Abteilung Technik
    Deutsch Untericht mit wirklich dummen lehrer, konnte sich nicht
    durch setzen nix. Der Lehrer ist aber auch nach dem Jahr geflogen.
    Also zurück zum Untericht , ein paar Schüler haben die Tische in
    Hackenkreuz Form aufgestellt Bier Flaschen auf dem Tisch und er macht nix.
    Am ende des Habjahres waren Noten fällig, er sagt zum Klassenkamerad:
    Du beteiligst dich kaum und isst immer im Untericht, Arbeiten waren auch nicht
    so toll. Mein Klassenkamerad sagt wenn sie mir ne 2 geben esse ich nicht mehr
    im Untericht, was macht er? Er gibt ihm die 2....
    Naja wie gesagt er ist nach dem Jahr geflogen.
     
  17. 24. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    nach unserer prüfung war vor 2 tagen, vor der Schule gepennt und dann voll besoffen mit 3 leeren Bierkästen in den Unterricht gedappt. naja rektor kam rein wollte uns rausschicken weil wir 1 stunde vor untterrichtsbeginn drin waren und dann sah er die Kästen --> Eintrag --> Briegf an Eltern --> Elterngespräch war schon noch ganz lustig sind noch zu tanke und dann heim naja
     
  18. 24. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    is schon unter aller sau was die lehrer da teilweise machen.

    bei uns hat uns mal musiklehrer im musiksaal eingeschlossen damit er in sbk rüber gehn kann um sich kippen zu holen^^
     
  19. 25. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    Bei uns lief der Unterricht in der 11. Klasse auch nicht unbedingt anders ab, z.B wenn wir im Pc-Raum waren, haben wir mal eben Counterstrike USB-Version gezockt bzw. andere Games die schon vorher drauf waren. Aufgaben die wir machen mussten, haben wir einfach aus dem Tauschverzeichnisordner gezogen.

    Sowas hätte es früher sicher nicht gegeben, aber ich will mich garnicht beschweren, war schon ne lustige Zeit in der 11.
     
  20. 25. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    bei meiner alten religionslehrering ham wir uns immer tüten/instant -suppen mitgenommen und nen wasserkocher, da wir hinter inner ecke nen waschbecken und ne steckdose hatten war schon praktisch... freitags in den letzen beiden stunden hatten wir dann auch immer reli, da ham wir dann immer inner pause beim rauchen ne 1.5 liter osaft pulle mit wodka gemischt und die in reli rumgereicht =)
    grüße
     
  21. 25. April 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    xD ja sowas kenne ich edv raum habe ich counterstrike 2D gezockt xDD
    aber wir haben solche schrott computer mit dennen man nix machen kann und alle gesperrt ist -.-
    aber sowas kommt auch bei uns wir sind au zum bäcker gelaufen um uns essen zu holen schon geil sowas xD

    hessen voll opfer bundesland xDDDDD
     
  22. 1. Mai 2008
    AW: Sowas nennt sich Unterricht

    bei uns ist es im prinzip nichts anderes, wir zocken die ganze zeit und machen generell was wir wollen! die aufg. die er uns stellt sind eh einfach stumpf auf dem netz geladen und gedruckt! wir suchen bei google nach nem stichwort und kopieren die ganze aufgaben fertig! wir haben unseren lehrer sogar schon so weit gebracht, das wir keine 2e info-arbeit schreiben sondern stattdessen ein referat halten! naja info wähl ich trotzdem ab, wenn ich bei nem anderen lehrer bekommen würde, hätt ich gleich verkackt
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.