Sowas wie Conky für Windows?

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Hellraiser, 14. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2009
    Hi

    Bin auf der Suche nach einem Programm, das die wichtigsten Werte vom PC am Desktop anzeigt,
    wie CPU Load, Ram, Network, Space usw.

    Ich benutz momentan Coolmon, aber das schon recht alt und wird nicht mehr weiterentwickelt,
    die eigentlich neuere Version geht sowieso nicht...
    BGInfo hab ich auch auch schon probiert, aber das kann zu wenig, zeigt z.B. nicht die Netzwerklast
    an usw.

    Am besten wär einfach Conky, aber das gibts ja leider nicht für Linux... :D


    Was ich nicht will sind Seitenleisten in jeder Art, das Programm sollte sich in den Desktop integrieren und nicht allzu viel Ressourcen fressen.
    So ungefähr:

    http://linuxowns.files.wordpress.com/2008/04/conky.png

    Also wenn jemand so ein Programm kennt, dann mir bitte sagen. :]


    Gruß Hell :]
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Januar 2009
    AW: Sowas wie Conky für Windows?

    Ich kann dir nur Samurize empfehlen
    samurize.com

    Kann man nicht nur kleine Bilder einfügen auch fast alle System Informationen Temperatur Speicher CPU Auslastung und so weiter anzeigen und auf den Desktop legen , auch lassen sich die Anzeigen mit Befehle belegen so das wenn du drauf klickst sich Ordner öffnen oder Programme starten .
    Ist zwar zum Anfang etwas schwer sich dar rein zu finden , wenn’s man es aber erst einmal kampiert hat macht es richtig Spaß sich sein eignenden Desktop zugestallten .
    Und das beste es ist Free

    Hier sind ein par Beispiele
    Klick mich


    Aja hier gibt es die Deutsche Sprachdatei ;)
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Sowas wie Conky für Windows?

    Mit Samurize, dürfte es kein Problem sich selbst eine CFG zu basteln, alternativen sind:

    AveDesk + Syststats + AveScripter, hierbei musst du halt mit Desklets arbeiten wie auch bei Yahoo Widgets und Google Gadgets :p

    Wenn du es dezent à la Gnu/Linux willst, dann solltest du dir die Mühe mit Samurize machen ansonsten kannst du auch einzelne Desklets (AveDesk), Widgets (Yahoo) bzw. Gadgets (Google) verwenden.

    mfg teNTy^
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Sowas wie Conky für Windows?

    Danke euch beiden, BW geht natürlich raus. ;)

    Ich bau gerade bisschen mit Samurize rum und es wird schon fast so wie ich es mir vorgestellt
    habe. Hatte es auch früher schon mal kurz im Einsatz, bin dann aber wieder auf Coolmon
    umgestiegen, aber jetzt mach ich mir mal die Mühe und erstell ne gute Config. :]


    Danke nochmal und close!


    Gruß Hell
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...