Soziale Phobie und Frauen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von schattenmensch, 22. September 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    2x sitzengeblieben und seinen Mitschülern 2 Jahre Vorraus....Wow X(

    Einzelgänger ist von dir ein wenig falsch ausgelegt. Einzelgänger haben kein Drang zur Einsamkeit, sondern können das Alleinsein auskosten, können sich mit sich selbst beschäftigen.
    Haben ggf eine ausgeprägte Fantasie oder was auch immer.

    Jedenfalls rate ich dir den Film American Beauty anzugucken. Er spiegelt deine Situation äußerst reflektiert wieder und die Person im Film hat die gleiche Situation wie du, mit der Ausnahme das sie nicht einsam ist sonder weiss was sie will.


    €: Selbstbewusstsein ist einfach nur der Gedanke das andere einen um seiner selbst willen mögen können.
     
  2. 1. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Soeien Quatsch was manche Hier schreiben vonwegen er soll raus gehen und sich vom Pc wegbewegen. Ich denke nicht das es sein Problem ist das er nur vorm Pc hockt, er ist einfach nur weiter ich Kopf und ich kenne das Problem sehr sehr sehr genau.

    Ich meine ich gehe auch öfters Saufen mit Kumpels usw... aber du machst indem Punkt einen Fehler! Du meinst gleich von Vorne das wäre Schwachsinnig und hohl, wieso? jeder Mensch der erde brauch mal nen Tag wo er abschalten tut, einfach mal scheiß aufs Benehmen und Party macht. Das hat nix mit Alter zutuhen oder ob man 2 Jahre jemanden Vorrhaus ist. Ich bin 17 und kenn noch 30 Jährige die Dr. sind und manchmal auch bissl Saufen gehen und Party machen. Und auch wenn sie danach besoffen in der Bahn sitzen, die Leute die ich kenne wissen sich auch noch zu benehmen wenn sie Besoffen sind^^.

    Schieb die anderen Klassenkameraden nicht gleich in eine Schublade und gieb ihnen ne Chanche dich kennenzulernen und auch umgekehrt, vlt. teil einer von dennen sogar die Intressen das weißt du doch noch garnicht. Das erste ist nur das Oberflächlige was man sieht und das täuscht meistens.

    Wenn du einmal richtig mit Kumpels Saufen warst, dann müsstest du wissen das es manchmal auch Lustig werden kann. Ohne irgendwas dummes zu tuhen. Die ganze Menschheit ist Dumm also mach dir keine Platte^^

    Ich bin eher so der Typ mensch, ich habe meine Hobbys, ich Fotografiere auch sehr sehr gerne aber ich kann auch mit freunden Saufen gehen und Fotografieren, nur fürs Fotografieren nehm ich mir Zeit und die kann mir keiner nehmen. Genauso wie für meinen Rechner wenn ich dran dumbasteln tuh. Das geheimniss ist zu wissen, wie man das Trennen kann. Wenn du aber nur alleine sein willst. tjoar dann mach das, aber das wird irgendwann langweilig (also so wärs für mich).

    Zur Disco, was heißt tanzen? Ich kann selber nie wirklich tanzen und geh manchmal Disco, einfach 4 Bier hinter dann tust du schon von Alleine tanzen keine angst. Das klappt immer. Wuensche dir trotzdem viel glueck in deiner Zukunft, wenns jetzt darum geht das du 15 bist, jut dann such dir nen älteren Freundeskreis. Hat mir damals auch geholfen Und mit deinen Mädls da^^ Genieß es doch umschwärmt zu werden, und nervös brauchste doch auch nicht sein, beißt dir doch keiner den kopf ab, achsooo..... wenn du nen Mädl nach ner Handynummer fragst, wieso soll sie dich dann anrufen? Du müsstest sie doch dan Anrufen^^ Außer du bist Brad Pitt, da würden die dich natürlich 100% anrufen^^
     
  3. 1. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Einfach versuchen, geh in die Stadt davor vllt zum friseur dies das und du suchst dir eine aus und sprichst sie dann an nicht viel überlegen sag was dir grade im kopf ist
     
  4. 2. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Klingt viellicht doof, aber hast du schonmal versucht irgendwo mit interessierten Mädchen zu chatten? Gibt ja genug Singleseiten im Netz und das ist mittlerweile keine Schande mehr, auf sowas zurückhzugreifen.
    Schreib einfach das, was du in einem direkten Gespräch sagen würdest und warte die Reaktion ab. Mit der Zeit hast du's sicher raus, wie man flirtet und sowas.
     
  5. 2. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    warum nicht mit deinem realacc? da faengst schon an -keine eier in der hose- geh in die stadt such dir Freunde oder wenn du schon welche hast mach was mit denen die peppeln dich auf etc.
     
  6. 2. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Ich mein ich hab ja kein Problem damit, wenn wer nen Einzelgänger ist. Größtenteils bin ich das auch, jedoch hab ich Freunde, unternehm was mit denen und bin in der Schule lange kein Außenseiter. Ich habe schon oft erlebt, dass die Außenseiter sich das selbst einbrocken und das vollkommen ihre eigene Schuld ist. Nein ich geh sogar auf sie zu und sprech sie normal drauf an. Wenn man mit ihnen spricht, dann sind das auch völlig normale Leute, jedoch ist dieser passiver Charakter ihr eigenes Urteil. Solche Menschen fühlen sich meist auch als etwas besseres was, wenn man mit ihnen sonst nicht spricht, man auch nie herausfinden könnte. Für diese Personen ist größtenteils auch schon alles verloren und nen Schulwechsel wär die beste Möglichkeit nen Neustart anzufangen.

    Zum Thema Frauen: ... ... ... Ich bin mir zu 90% sicher, dass du dir was einbildest und die sogenannte "Interesse" etwas ganz anderes ist. So leid es mir auch tut..

    Du hast auch das Thema kiffen angesprochen. Die meisten(nicht alle) von diesen Leuten wären für dich eh schädlich. Es sollte selbstverständlich sein, dass du den Kontakt zu solchen Leuten nicht suchst. Wenn du denn ma irgendwann Kollegen machst, dies ab und zu machen, oder sonst irgendeinen scheiß, dann sag einfach, dass du darauf keinen Bock hast und fertig. Wenn die dich dann anpissen, dann kannste mit guten gewissen gleich wieder von denen abhauen. Die meisten haben jedoch Verständnis und akzeptieren das.

    Nehm es nicht so schwer was ich gesagt habe. Seh es von mir aus als dummes Gelaber an, aber tu dir selbst nen gefallen und denk einfach drüber nach, was die Leute hier schreiben.
     
  7. 2. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Manchmal muss man sich selbst ermahnen, die Dinge auch mal in einem anderen Licht zu betrachten und nicht nur die negativen Dinge zu sehen. Setz Dich einmal hin und schreibe Dir auf, was in Deinem Leben bis jetzt gut gelaufen ist und was Dir im Jetzt gefällt, was Du magst. Selbst in deinem Post, in der Du beschreibst, dass es Dir schlecht geht, finde ich einiges. Schau mal genauer hin und eben auch die andere Seite der Medaille an.

    Als nächtes schreibst Du Dir auf, was Du an Dir magst. Was kannst Du gut? Was machst Du gerne? Was meisterst Du? Was können andere an Dir schätzen (verantwortungsbewusst? hilfsbereit? guter Freund? zuverlässig? ehrlich? usw.) Und tu es wirklich. Denn wenn man so eine Liste über sich selbst erstellt, bekommen die Dinge automatisch auch Gestalt und mehr Gewicht. Und Du bist sozusagen gezwungen, auch mal positiv über Dich nachzudenken. Nichts ist immer nur schwarz...

    Du bist nicht auf die Welt gekommen um anderen zu gefahlen... jeder macht Fehler ..

    Ich bin auch nicht der beste Mensch ..

    Ich habe auch meine Macken ... die man im Board sehen kann ... aber in tiefer hinsicht bin ich ein guter Mensch...

    Und du bist es auch fast dir ans Herz ich weiß es tut sehr weh ... Bleib stark und lasst dich nicht richten den du bist der Richter in deinem Leben ..
     
  8. 3. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Hallo mein Freund,
    - tief durchatmen, das kriegen wir schon hin

    Zuallererst, ist es doch schon mal positiv, wenn du etwas an der Situation ändern willst, drum sprich dir Mut zu. - Die Anfänge beginnen im Kleinen

    Hier wurde schon sehr viel angesprochen, allerdings glaube ich, dass du dich ( wie du es auch beschrieben hast) mit der Gesellschaft schwer tust. Dagegen gibt es viele Hilfen. Oberstes Gebot wird die Ablenkung sein. Such dir ne Sportart, geh fotografieren ... etc. tu einfach was! - geh nach draussen!

    Sogar das Sonnenlicht hilft dir schon einiges- es munter zB. auf


    Klassisch - du DENKST zuviel! ... - Was im allgemeinen mit Sicherheit ein Vorteil ist, drückt dich hier nach unten. Denk nicht drüber nach, was sein könnte - versuche es, es kann nicht mehr , wie in die Hose gehen und dann passiert schlimmstenfalls deine Befürchtung... - aber - na und?

    Die Mädels siehst du vermutlich niewieder und ausserdem nehmen die dich nicht so wahr, wie du es glaubst...- keiner macht sich soviele Gedanken über eine andere Person - ausser man ist wie du und macht sich von Natur aus schon diese Mühen

    Die Mädels könnten nen andern haben - wollen aber dich!
    -Stell es nicht in Frage und sei einfach im stillem dankbar, dass es so ist!
    (widersprich dem Grundsatz des Menschen - stelle dir keine weiteren Fragen!)

    Du ladest ein Mädel zum Kaffee ein, - na perfekt!
    In kleinen Schritten näherst du dich deinem Ziel ... - gedulde dich, denn gemächliche Schritte mit Ziel fruchten schneller, als schnelle und große Schritte ohne Ziel


    - ein unbeschwertes Leben - alleine...

    - für was? ... , du wirst dir dein ganzes Leben vorwürfe machen, WARUM du nichts geändert hast... und wirst dir wünschen wieder in die Sitation zu kommen, etwas verändern zu können.

    Darum steh nun deinen Mann und beweis dir, dass du nicht anderst bist als jeder andere hier - sei Mensch!



    Bei Fragen - schreib mich per PN an, freue mich immer, wenn ich helfen kann!


    greetz backae

    btw ...POST 200^^
     
  9. 3. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Irg. wie werde ich das Gefühl nicht los das du ums verrecken kein Mädchen willst???
    Kann das sein?Ich mein wenn du schon schreibst , dass du dir lieber wünschst das alles wie vorher wird...
    Wenn du denkst das Mädchen an dir Interesse haben sprech sie doch mal an , bissl smalltalk halt.. wenn ihr gut ins gespräch kommt dann könnt ihr euch verabreden.
    Aber mit der Haltung "man warum spricht sie mich an , warum mag sie mich" kommste nicht weit.

    Nicht sie muss dich mögen , sondern du sie. Danach kannse dich drum kümmern das sie dich auch mag.
    Scheinst ja eig. ziemlich erwachsen für dein Alter zu sein, vernünftig und vllt. sogar intelligent. Wenn du jetzt nicht grad aussiehst wie Quasimodo dürfte es doch kein problem sein ne passende Freundin zu finde. Du magst Fotos? Meld dich bei sone Foto-Community Seite an und such da nach passenden Frauen...Frauen sind auch nur Menschen , da brauchse kein Schiss vor denen haben, und wenn du nen Korb kriegst , scheiss drauf, das interessiert wirklich keinen. Du dich in der bar ne Frau abweist, was meinse wieviele das sehen?garkeiner... und wenns jemand sieht interessierts niemanden...
     
  10. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Von Singlebörsen halte ich nicht viel,weil dort sowieso nur 95% oberflächliche Tussen raumlaufen,die damit prahlen,dass sie die schönsten,geilsten usw usf sind.
    Im Übrigen möchte ich schon eine Freundin haben,denn als alter und einsamer Sack will ich auch nicht enden.
    Fast meine komplette Schulstufe ich bei studivz angemeldet. Ich habe mich dort auch mal registriert,nur weiß das keiner.
    Von der einen steht auf ihrer Seite,dass sie gerade „jemanden kennengelernt“ hat.Also hat sie mich verarscht.Von der aus meiner Klasse steht auf ihrem Profil,dass sie einen Freund hat,aber sie sucht den Blickkontakt.Ich hatte ihre beste Freundin mal angemailt (E-Mail),ob das mit dem Freund stimmt und so.Bisher habe ich keine Antwort.Also hat sie mich auch verarscht.Die beiden versuche ich zur Zeit zu ignorieren.Und bei der anderen bin ich mir nicht sicher.Blickkontakt habe ich mit ihr schon länger,nur sehe ich sie nur noch sehr unregelmäßig an meiner Schule.Neulich traf ich sie und grüßte mit einem einfachen Hi.Sie hat zwar erwidert habe ich glaube,ich habe zu lange gezögert bis überhaupt mal was rüberkommt.Also auch versagt.
    Und wie will ich jetzt rauskriegen,ob es eine Frau ernst meint oder mich verarscht?Im Bus oder U-Bahn habe ich regelmäßigen Blickkontakt.
    Mit dem Ausdruck,dass ich es früher besser fand meinte ich,dass alles leichter war.
    Da war ich der totale , den alle runtermachten.Damit hatte ich überhaupt keine Probleme,weil eben die Sache der Liebe oder Zuneigung nicht da war.

    PS:Beachtet meine Schreibintervalle nicht.Ich muss viel über dieses Thema nachdenken und auf mich wirken lassen.
     
  11. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    du willst wieder ein aussenseiter sein? noch nie gehört...
    Ohne freunde etc ist das leben doch !

    wenn dus wirklich willst dann sag denen das du nichts mit ihnen zutun haben willst oder geh ab..
     
  12. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    also erst mal sagst du du bist deinen mitschülern geistig 2 jahre vorraus udn bis 20 das heißt du denkst das man mit 22 ganz anders über viele sachen denk wie mit 20. meiner meinung nach gibt es da keinen so gravierenden unterschied wie bei 16 und 18 zb.

    so und jetzt zu den sozialen kontakten. ich persönlich hab auch eig mehr was mit älteren zu tun gehabt also früher als ich 16 17 18 war jetzt relativiert sich das so langsam, aber imemr wenn ich sowas höre ja ich bin uassenseiter und kann nichts dafür das ist quatsch. maqn kann sehr wohl was dafür. es wird auch bei dir nicht nur leute geben die dauer bekifft werden. wenn man jedoch nur am pc hockt und nicht rausgeht kann man auch keine menschen kennenlernen. es gibt doch so viele communitys im inet wenn de schon am pc sitzt dann schau doch da mal rein und schreib mit eluten aus deiner nähe das sollte doch helfen.
     
  13. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Ich glaube,du verstehst da etwas falsch.
    Ich bin zwei Jahre älter als meine Mitschüler und komme zu dem Schluß,zwei Jahre weiter zu sein,im Sinne von Weltanschauung usw.
    Ich habe mich auch nie beklagt,dass ich Außenseiter bin bzw. habe ich nie gesagt,dass nur andere daran Schuld sind.
     
  14. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Hey,
    hab deinen Entry gelesen!

    Muss sagen so gings mir gleich, aber ich wurde oft nicht ernst genommen -.- ich denke mal du musst die "Gesamtsituation" lockerer sehen -.-

    man macht sich immer Gedanken, bla, was könnten die denken, deßhalb bist du nervös, aber mal ganz ernst, eigentlich juckts eh keinen und auch wenn du nur baust im leben haste das wieder vegeßen, außer jetzt halt übelst kranke

    boah war ich nervös als ich mit ner tusse im bett lag =) haha

    also nehms chilliger, mach worauf du bock hast und mach dir NIE mehr gedanken, wayne was passiert ist in der vergangenheit!

    Mach was drauß und genieß

    PS: Es gibt auch korrekte leute in korrekten clubs, wiegesagt, es heißt nicht das ALLE Jugendliche schlecht sind

    Peace
     
  15. 12. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Ich Geb dir Recht dude...
    Das mitem Tanzen is echt nicht schlimm, es gibt ECHT VIELE Typen die nich tanzen können aber oft mädels abschleppen..

    mach dir eher sorgen über, was du austrahlst. Sei selbstsicher, achte auf die Haltung (brust raus und soo kA gugg google)...

    Sonst mach mal absichtlich was peinliches, wenn du z.b. eine hübsche frau in der apotheke fragst, ey welches kondom is besser das oder das...
    meinste du hast danach ein schlimmes gefühl wenn du nach was anderem, was NORMALEM, fragst? XD

    peace out
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    jap du solltest einfach ma auf leute zu gehen die beissen nich ^^ so wirst du schnell dein mieses gefühl los und sprech die mädchen ruhig an vllt is ja eine dabei die nich schlecht aussieht oder so da kann sich ja was entwickeln und ich sage dir eines wenn du ersma n paar freunde hast wirst du dir nie wieder wünschen alleine zu sein
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Sorry bedankt^^

    Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und finde die echt voll interessant...
    Jedenfalls, falls du mal tanzen lernen willst, können wir mal München unsicher machen, wenn du mal Bock hast... Meld dich per PM
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Ich sag dir was...

    Das beste was du einfach tun solltest. Leg dir erstmal ein komplett neues Styling zu. Wird vielleicht sogar bisschen teuer, abr im Endeffekt lohnt sich das denn, wirste sehen .

    Dann wird ich bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Geh bisschen durch die Stadt (müssen ja nich unbedingt erstmal Frauen sein ), damit du erstmal paar Freunde sozusagen wieder bekommst. Wenn du ein paar Freunde gefunden hast. Dann kommt der 2. Teil .

    Du suchst dir ne Freundin

    Aber erstmal eins nach dem anderen, weil ich denke bie dir ist erstmal wichtiger das du wieder ein paar soziale kontakte knüpst. Freunde sind eh am wichtigsten
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    95% nicht, aber die meißten. Da muss ich dir recht geben!

    Mit sowas schießt du dich selber in dein aus!
    Sowas fragt man nicht per ,,E-Mail", sondern wenn man der Person gegenübersteht, zumindest in deinem Fall!


    Warum zögerst du, ein einfaches "Hi" zu sagen?

    Hat GARNIX zu sagen, der Blickkontakt. Ich hab auch IMMER Blickkontakt, in der Bahn, Bus, Stadt usw. Denk dir bloß nicht, das wenn dich eine mal anguckt, das es was bedeutet. Denn jemanden "Angucken / (Blickontakt) muss nicht heißen, das es "gut" ist. Vielleicht gucken dich die Weiber an, weil sie dich hässlich finden?, weil du dich anziehst, weil du wie ein penner rumläufst...es gibt 100000 verschiedenne sachen, warum dich Frauen angucken. Und von den 100000 sachen, ist nur Eine: "Sie findet dich geil". Also bleib auf dem Boden. Da du ein halb außenseiter bist, glaube Ich jetzt auch nicht das du gerade hübsch bist. Denn ich habe noch niemals gesehen, das ein hübscher Mensch ein ausßenseiter ist. Ob du es glaubst oder nicht, aber es ist wirklich so, das hübsche Menschen es einfacher im Leben haben (in fast allen bereichen, vorallem Frauen/Männer und Freunde). Wurde auch wissenschaftlich bewiesen, meine Ich irgend wo gelesen zu haben (Quelle: google).

    Fazit: Wenn du "hübsch" wärst, hättest du diese probleme nicht, es sie denn du bist Eingebildet / Abstoßend zu deinen Mitmenschen. Da gleich bestimmt irgend ein hässliges Opfer hier im RR Board angekrochen kommt und meint mich zu kritisieren zu müssen, schreibe Ich direkt noch etwas dazu:

    -> Das heißt nicht, das hässlige Menschen keine Freunde finden oder hübsche Frauen. Das will ich damit nicht sagen. Nur haben sie es "meißten" (Ausnahmen gibt es immer) schwirieger! (Einen Partner zu finden!)

    ->Die hübschen werden angesprochen

    Oder glaubt irh wirklich das eine hübsche Lady einen Quasimodo ansprich? Der jenige kann dann nur mit seinem Charakter punkten^^, wenn er es bis dahin überhaupt schafft und diese Lady ihn nicht schon direkt am anfang abweist.


    Bestätigt nur meine Aussage, hier drüber!

    PS Was ich damit sagen will, ist: Du kannst es dir nicht leisten, zu warten, bis dich jemand anlabert. In deinem fall, musst DU! der jenige sein, der zu den Leuten geht! (Ausnahmen bestätigen die regel!)
     
  20. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    für so eine spontanität kriegste BW dude
    sowas find ich toll, du bist ein guter mensch^^

    was is besser als ein gutgemeinter Tipp als so etwas

    cool...
     
  21. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    hey es ist echt schwer so etwas alleine durchzustehen und...


    ...das was pokofreezie sagt ist gar keine schlechte idee!!
    hat jemand hier lust mit mir ein projekt zu starten, in dem es darum geht menschen, wie "schattenmensch" zu helfen!! sprich: es gibt eine platform auf der mann sich treffen kann und sein problem darlegen kann!! ergebnis wäre dann die stadt mit so einer gruppe unsicher zu machen!!
    am besten wäre es mit mitgliedern aus ganz D !! mag zwar für einige komisch und vll lächerlich klingen, aber eigentlich ist es eine gute idee *selber auf die schulter klopf*

    also ich mein das vollkommen ernst, falls interesse besteht PN an mich


    mfg
    jiggolo
     
  22. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Kein Interesse von meiner Seite. Solche Boards gibt es bereits en masse! Warum noch ein weiteres ins Netz stellen??
     
  23. 13. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    kann ich doch nicht wissen, kenn mich da in der szene nicht so aus, denn ich habs ja net nötig

    mfg
    jiggolo
     
  24. 14. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    Du hast einfach Angst.
    Du willst doch gar nicht unbeliebt und und unbeachtet sein. Du hast einfach Angst davor, mit der Aufmerksamkeit nicht klar zu kommen, weils ungewohnt für dich ist.
    Das ist wie das Monster unterm Bett vor dem man als Kind Angst hat.
    Traut man sich einmal und guckt wirklich nach, ist die Angst verflogen!
     
  25. 14. Oktober 2008
    AW: Soziale Phobie und Frauen

    takel ihn mal nich als PC suchtie an , nur weil er keine freunde hat.
    ich meine wenn er seiner entwicklung vorraus ist, is es doch normal.
    und wenn mädchen ihn interessant finden , is das doch gut

    @ post
    aber wenn ich ehrlich bin , weiß ich nich wirklich , was du gegen seiner nervosität machen kann , außer praktische erfahrung zu sammeln.
    und als mann musst du bei ihnen die initiative ergreifen
    viel glück dir
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.