"Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schlaukopf, 9. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 9. Mai 2007
    Hallo Leute,

    es geht um ein persönliches problem von mir, ich kann einfach sehr schlecht
    mit anderen Menschen kommunizieren. Das hat sich vor allem in den letzten
    Jahren extrem verschlechtert. Auch wenn Leute, beispielsweise Kollgen
    aus meinem Dorf ankommen und fragen ob ich mit ihnen draußen was machen
    möchte, wimmel ich sie immer ab, da ich lieber vor dem Pc oder vor dem
    Fernseher Chillen möchte. Ich habe zwar noch Freunde doch
    es fällt mir sehr schwer (unmöglich?) neue zu finden, da ich zu eingeschränkt in meinen
    Meinungen und Ansichten bin und andere bei jeder kleinigkeit die sie machen, welche ich
    nicht mache für "nicht ganz Pur" halte, weil ich einfach nicht
    auf einer wellenlängen mit den meisten bin. Ich glaube es liegt am mangelnden
    Selbstvertrauen könnte aber auch was anderes sein . Ich traue mich nicht auf KLassenkameraden zuzugehen
    und mit Ihnen über normale dinge zu reden, da mir auch kaum eine Gemeinsamkeit
    von mir und ihnen auffällt ( ich kenne die meisten erst seit nem jahr).

    Gleichzeitig sehe ich das alle anderen sehr gut miteinander zurechtkommen.
    Ich suche auch meist gar nicht den Kontakt zu anderen sondern kapsel mich ab
    und habe nur was mit den leueten aus meiner "clique" zu tun.

    Ich wollte nun wissen ob das normal ist oder ob ich was ändern sollte, wenn
    ja was?

    mfg
    Schlaukopf
     
  2. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    mhh in welcher klasse bist? bzw wie alt bist du?
     
  3. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    hmm...also ein patentrezept gibts dafür nicht wirklich, denn die initiative muss schon von dir ausgehen.

    zwing dich doch einfach mal was zu machen. geh in ne kneipe wenn ein fußball spiel übertragen wird da findet man immer neue leute zum quatschen.

    oder jetzt beginnt ja wieder die festival saison. ticket holen, auch wenns nur für den zeltplatz ist und da geht auf jedenfall immer party mit den zeltnachbarn. hab mittlerweile bekannte aus ganz deutschland mit denen ich mich einmal im jahr treffe wenns wieder an norisring oder so geht.

    beim arzt im wartezimmer ein gespräch anfangen


    gibt viele möglichkeiten, aber versuch was ohne deine kumpels zu machen sonst wird das nix. ein auslandsjahr macht man auch allein sonst lernt man da net besser sprechen wenn man sich nur mit seinesgleichen auf deutsch unterhält
     
  4. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    naja,
    eigendlich hast du es schon selber gesagt was du dagegen tun kannst:
    wenn es so ist, scheint es ja nicht so ein problem zu sein oder?
    wenn doch dann beweg mal deinen hintern hoch und geh mit ihnen raus!

    neue freunde finden sich so (fast) wie von selbst

    wenn du mit deinen freunden draussen bist sag einfach mal hi zu jedem der mit euch rumhockt
    und wenn die sich über ein thema unterhalten was dir irgendwie gefällt, misch dich einfach mal ein (natürlich nicht so aufdringlich sondern vorerst nur durch ein "ja finde ich acuh" und dann entwickelt sich ein gespräch fast wie von selbst
    (btw. hab so vor 2 wochen 2 sehr nette mädels kennenkelernt )

    EDIT:
    lol bin ich langsam geworden^^

    @q3badboy
    wieso soll das mit denen den nix werden?
    bei mir ist es nähmlich auch so das wenn ich alleine unterwegs bin eher dazu neige in mich zu gehen und mich abzukapseln als das ich leute anspreche
    allerdings mit Bekannten gesichtern um mich herum fällts mir wesentlich einfacher
     
  5. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    naja, kommt drauf an.
    ich z.b. habe auf meiner alten schule (0 8 15 assi real) auch 95%der leute gemieden und hatte nur sagen wir mal mit 10-20 auf der schule gerne kontakt. liegt halt an den leuten. ich z.b. verarschte so möchtegern gangstar usw. gerade zu, und genau so die dazugehörigen weiber...demzufolge hab ich mich immer abgekapselt und hatte nur mit meinen kollegen zu tun die net auf der schule warn un paar leuten von da.
    man muss immer gucken: bist du ein gemachter außenseiter, also liegt es an den anderen da sie dich net mögen bzw iwas gegen dich haben. oder ein gewollter außenseiter, der sich selber dazu macht. ich war ein gewollter da ich mich null mit diesem bushido gangsta fimmel identifizieren konnte, und es da niemanden bzw kaum leute gab die auf richtigen hiphop von de rkultur her standen. also es kann eifnach dran liegen das du ein anti bist, kein mitläufer, und dir deine freund ehalt gut aussuchst. das is garnicht schlecht, ehr anerkennenswert in der heutigen zeit. ansonsten musst du dich einfach mal überwinden und locker machen, viele sind insgehemin ganz entt un tun nur nach außen auf hart.
     
  6. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    Geh raus laber irgendwelche Leute an. Entweder wollen se Kontakt oder net. Ich bin auch arbeitslos und mittlerweile 23 Jahre alt. Hatte das gleiche Problem wie du. Naja nun bin ich halt Hartz 5 betatester was solls. Ich habe viele neue Freunde gefunden und sie mögen mich echt gerne.



    Viel Glück auf deinem Weg zurück ins reallife.
     
  7. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    ich verstehe was du meinst...

    an deiner stelle würde ich auch mal solangsam wida mal denn ***** hochkriegen und viel mehr mit deinen freunden machen... und nicht immer das gleiche... geht in die disco.. und macht da einen richtig drauf... und mit sicherheit wirst du da dann auch nen paar schulkollegen sehen und wenn das öfter vorkommt und du dann auch mal mit dennen was trinkst hast du ganz schnell neue freunde... wichtig ist aber echt, das du jetzt langsam dein ***** hochbekommst und was aus deinem leben was machst, denn sonst hängst du bald nur noch vor dem pc und das ist echt nicht gut...

    achja, wenn das dan iwan man geklappt hat, würd ich gerne noch nen thread von dir sehn (damit ich ne bestätigung habe )
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    du kennst doch all deine fehler, die dazu führen x.x einfach mal losreden ... klassenkamaraden sind ja nicht gerade fremde ^^

    Und wenn einer mal anruft und dich rauslocken will, dann mach einfach pc aus und geh raus -_-"
     
  9. 9. Mai 2007
    AW: "Sozialer Krüppel" , was kann ich tun ?

    Hm neue Freunde finden sich wie Jiggernaut schon gesagt hat, fast von selbst: Geh mal mit deinen Kollegen in nen Club oder ne Kneipe (Wenn das alter stimmt^^), da trifft denn jmd von deinen Kollegen jmd den er kennt, oder der ein Freund von ihm ist, die fangen an zu quatschen und du beteiligst dich am Gespräch - und ZACK: neue Bekanntschaft geknüpft!! Dann trifft man diejenigen vllt öfter, lernt sich besser kennen...

    Kp so in der Art läuft das bei mir immer^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.