sozialliberale koalition 1970

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von HipHopFreak, 6. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. Januar 2010
    hey
    hänge grade an nem geschi referat,könnte eure hilfe brauchen..geht um die Regierung Brandt-Scheel,habe hier folgendes gefunden,wie ist das zu verstehen.
    das ganze steht hier

    Die sozialliberale Koalition - Die Regierung Brandt-Scheel schlägt ein neues Kapitel der Ost- und Deutschlandpolitik auf

    wie ist das ganze mit der völkerrechtlichen natur zu verstehen

    bw ist selbstverständlich,danke im vorraus
     
  2. 6. Januar 2010
    AW: sozialliberale koalition 1970

    Jo, das heißt einfach, dass die BRD die DDR nur als zweiten deutschen Staat ansieht und nicht als wirklich eigenen Staat. Sprich es ist nur eine quasi-Anerkennung der DDR aber nichtsdestotrotz eine Annäherung wenn man das mit der Hallstein Doktrin vorher vergleicht.
    Schau mal noch hier: Völkerrecht – Wikipedia
    Wenn ich ehrlich bin, habe ich persönlich grad keine Lust, das alles durchzulesen und dir das für deine Frage wichtige rauszusuchen. ^^
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: sozialliberale koalition 1970

    Naja, mein Geschichtsabi ist jetzt schon ein dreiviertel Jahr her und deswegen ahb ich nciht mehr ganz so Plan, aber ich glaub das wär so, wenn die BRD die DDR Völkerrechtlich anerkannt hätte, dann wären alle Vereinigungsversuche nicht mehr möglich, bzw. völkerrechtlcih untersagt! Da ja nach den Damsl geltenden Völkerrechtlcihen Bestimunngen jedes Volk das Recht hat eine eigene Nation aufzubauen und das dann ziemlich verpönt war wenn die sich wieder geschluckt hätten!!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.