Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Timmm123, 3. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2009
    Hi leute ich bin 15 und gehe in eine hauptschule in bayern.
    Nun gut ich musste Sozalstunden machen diese hab ich aber schon fertig.
    Und letzte woche hat ich ein attest für die schule ( 1woche), nun bin ich aber letzte woche an 3 tagen gegangen um meine sozialstunden fertig zu machen.

    Heute sprach mich meine lehrerin an und sagte das ich wärend ich krank war (mit attest)
    hab ich sozialstunde gemacht was auch stimmt an 3 tagen in der früh.

    Nun was erwartet mich jetzt weiter? Die leherin sagte es wäre wie schwänzen.
    Nun kriegen wir einen brief wo meine mutter zur gespräch zur direktorin kommen soll.

    Ich habe so angst es meiner mutter zu sagen ( sie wusste ja nichts davon)

    Was wird weiter passieren? Was soll ich machen??

    bitte helft mir
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    du bist 15 musst sozialstunden machen und deine mutter weiß nichts davon?
    wie soll denn das gehen oder missversteh ich jetzt da was
     
  4. #3 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    @triple_hxh: ich glaub seine mutter wusste nur nicht, dass er arbeitet wärend er krank ist..


    b2t:

    warum arbeitest du auch wenn du krank bist... warst du denn wirklich krank überhaupt?
    hättest das sonst doch auch sowieso noch nach schulschluss immer machen können die sozialstunden..

    ich glaube auch nicht dass deine mutter erfreut sein wird weil eltern eigentlich meinen..

    -> wenn man krank ist soll man sich auch auskurieren

    und wenn du dann arbeiten gehst.. naja

    aufjedenfall würd ich deiner mutter das noch sagen BEVOR der brief nachhause kommt an deiner stelle ;)

    mfG
     
  5. #4 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    Von den Sozialstunden wusste sie schon, aber sie dachte ich komme nach der schule heim und gehe dann sozialstunden machen.

    Bloß bin ich dann krank geworden und mein arzt gab mir ein attest für 1woche,
    Da meine mutter in der früh arbeitet bin ich gegangen und hab die sozialstunden in der früh gemacht.
    Aber meine mutter denkt ich hab ein attest für nur 3 tage bekommen.
    Das heißt ich war die ganze woche nicht in der schule (mit attest) war aber dafür in der früh
    meine sozialstunden ableisten.
    Nun gut bei 2 tagen denkt meine mutter jetzt ich war in der schule und nicht zuhause bzw. sozialstunden machen.

    Und heute sagte halt meine lehrerin es wäre in der art schwänzen, und das meine mutter jetzt eingeladen wird zur direktorin...

    edit: Ich konnte es nicht mehr machen wegen Zeitmangel hab alles ausgerechnet hätte nicht mehr gereicht.
     
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    Glaub mir, sowas habe ich damals sooo oft gemacht.
    TU dies nie wieder.

    Merk dir eines: Eltern bekommen sowieso ALLES irgendwann raus!

    ;)

    Und wegen Sozialstunden aus der Schule bleiben? Sich dann nen Gelben holen und Sozis machen ... naja selber Schulde ;)
    DU weisst schon, das du die Sozis dann machen kannst, wenn du Bock hast oder?
    AUch wenn du nur 1-2 Stunden am Tag gehst, das riecht, solange du das Zeitlimit nicht überschreitest ;)

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  7. #6 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    Ja aber mein unterricht endete jeden tag um halb4 dort wo ich die sozis machen musste die arbeiten nur bis 5.
    und ich selbst hatte nur noch paar tage zeit... hätte ich sonst nicht mehr geschafft
     
  8. #7 3. Dezember 2009
    AW: Was passiert weiter?

    Da hättest du dich sicherlich an die zuständigen Behörden wenden können, dass sie dich woanders einteilen, wo du später hingehen kannst. Unmenschlich sind die ja jetzt auch nicht..
     
  9. #8 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    Na ja.. was wird passiern, die werden deiner mama sagen das du geschwänzt hast. Das es so nicht geht, über deine schulische leistung sprächen und das wars....
    hast du eine arbeit verpasst? wird die mit 6 gewärtet.

    aber sonnst nichts... solange du keien anderen abmahnungen hattest und dich benommen hast.. passiert nichts weiter...

    ist eig. auf jeder schule so. Zumindestens aufn Gym.
     
  10. #9 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    Deine mutter wird dich nicht verstoßen...
    (oder doch^^?)

    Setz dich mit ihr an einen Tisch und klär das mit ihr...
    Jede mutter liebt ihr Kind irgendwie...

    Und wenn du versprichst es nicht wieder zu machen...
    und etwas aus deinem leben machst, wird sie sicherlich auch stolz auf dich sein...

    mfg.
     
  11. #10 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    naja erzähl ihr hat das was du uns erzählst. dass du keine zeit mehr gehabt hättest und dich wieder fitter gefühlt hast. Aber alles bevor der brief kommt.
     
  12. #11 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    aber wenn de die sttunden machen musstest , wie hasste das denn geschafft das deine mom da nichts von mitbekommt??
    fall de da irgendwo ihr unterschrift gefälscht hast bist natürlich dran.
    da kannst du eig nicht machen was des noch verhindern könnte das sie es rausfindet.
    kannst nur noch den schaden begrenzen indem du ihr alles beichteset.
     
  13. #12 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    naja wenns deine erste Auffälligkeit in der Schule ist, wird dir wohl nicht viel passieren. Außer einer Standpauke für deine Mutter, die sie vielleicht dann auf dich zuhause angekommen abwälzt ;)

    Aber auf die Idee muss man mal kommen, die Jugend wird immer dreister :lol:
     
  14. #13 4. Dezember 2009
    AW: Sozialstunden ableisten und krankgeschrieben mit Attest

    mach dich mal net verrückt!

    sag es einfach deiner mutter menschen machen fehler ehrlichkeit zählt immer!!!

    sag es ihr einfach am sonntag nachmittag und sag ihr das es dir leid tut...

    und noch ein rat fr diene zukunft von einem alten mann ;-)

    Immer ehrlich sein und nie lügen notölügen ok aber niemals andere menschen anlügen!!!

    dann hast du auch niemals Probleme!
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sozialstunden ableisten krankgeschrieben
  1. geldstrafe zu sozialstunden

    ^AnD! , 25. Februar 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.547
  2. Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.616
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.087
  4. Sozialstunden

    Foxband , 29. Juli 2006 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    4.178
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    611