[Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland :)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von sp!xX, 19. Januar 2010 .

Schlagworte:
?

Hot or not ?

  1. sehr cool :>

    2 Stimme(n)
    22,2%
  2. cool

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nich so cool

    3 Stimme(n)
    33,3%
  4. überhaupt nicht cool :<

    4 Stimme(n)
    44,4%
  1. 19. Januar 2010
    Moinsen leute,

    kp, vllt. hats ja jmd. mitbekommen. ich hab mir die gestrige nacht um die ohren gehauen um ne kleine Hausarbeit/Essay für mein Sozilogie-Seminar schreiben. Tja, wie immer mal wieder richtig frueh dran gewesen, aber was im Endeffekt dabei rauskam fand ich dann doch ganz cool
    In Word sinds knapp 5 Seiten.

    Wollte euch mal fragen, wie ihrs findet, und welche Punktzahl ihr mir geben wuerdet.

    lg, spixx0r :>
     
  2. 19. Januar 2010
    AW: [Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland

    fehler in den 60ern war zucht und ordnung nich grade nunja "state of the art"
     
  3. 19. Januar 2010
    AW: [Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland

    Stilistisch nicht so toll.... ansonsten solltest du dich eher auf aktuelle statistiken beziehen!
     
  4. 19. Januar 2010
    AW: [Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland

    Hausarbeit würde ich dies niemals nennen.
    Es ist ein Essay und dazu ein sehr unwissenschaftlicher.

    Man kann es gut lesen. Aber du erzählst eine Geschichte.
    Mit einem Essay hat dies wenig zu tun.

    An meiner Uni bzw. bei meinen Dozenten würdest du es kommentarlos zurückbekommen.
     
  5. 19. Januar 2010
    AW: [Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland

    Braucht ihr nicht sowas wie Quellen, Fußnoten, Literatur?

    Also wissenschaftlich ist der Essay so nicht. Auch vom Schreibstil ist es schlecht. Du sollst keine tolle Geschichte erzählen, sondern wissenschaftlich arbeiten.

    Aber kommt halt drauf an, was für Vorgaben du hast.
    Nach denen an meiner Uni wärst du durchgefallen.
     
  6. 19. Januar 2010
    AW: [Soziologie]Hausarbeit über den demographischen Wandel in Deutschland

    Hört sich vielleicht jetzt hart an, aber das Teil, du nennst es "Esay" oder sogar "Hausarbeit", solltest du nocbmal komplett überarbeiten.

    Dein Stil ist wirklich nicht gut zum Beispiel verwendest du Modewörter in Anführungszeichen in deinem Text, statt den Gedanken oder das Phänomen zu beschreiben.
    Zusätzlich wechselst du teilweise in einen persönlichen Erzählstil "Ich" "Wir" sind Wörter die in einer wissenschaftlichen Arbeit so nicht verwendet werden sollten.
    Deine Behauptungen sind außerdem nicht gestützt, keine Statistiken, wirklich gar nichts.

    Ich meine das wirklich nicht böse, aber ich hätte so etwas nicht mal als Facharbeit in der Schule abgegeben.


    Vielleicht solltest du das nächste mal etwas früher anfangen, dann wird es bestimmt besser.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.