#1 14. Juli 2007 Hallo, ich hätte da ein Problem habe auf meinem zweiten PC XP + SP 2 draufgemacht und immer wenn ich eine .exe ausführen (Setup) kommt diese Sicherheitswarnung wie kann ich das abstellen/deaktivieren? Danke im Voraus + Multi-Zitat Zitieren
#2 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung hallo ,vielleicht hilft das auch bei dir. habe ich gefunden In der Registry diese Werte setzen. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults file=1 HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\ProtocolDefaults file=1 Bei mir hat es geholfen. Ich hatte auf einem Lokalen Netzlaufwerk eine EXE gestartet und dann kam immer diese "Datei öffnen Sicherheitswarnung". Den 2. Eintrag musst du für jeden User setzen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung danke mir hat es sehr geholfen !!!! + Multi-Zitat Zitieren
#4 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung hallo habs grad veruscht bringt aber nichts + Multi-Zitat Zitieren
#5 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung Hoffe da ist was dabei Windows Nachfrage nach Ausf Datei Öffnen - Sicherheitswarnung - Forum - CHIP Online Datei öffnen Sicherheitswarnung - Windows Forum — Allgemein - MCSEboard.de - Windows Server & IT Pro Community Gruß BenQ + Multi-Zitat Zitieren
#6 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung Hallo hat leider auch nichts gebracht bin schon am verzweifeln + Multi-Zitat Zitieren
#7 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung zum schluss vielleicht noch das von mir. les mal durch Windows-Firewall blockiert einige Programme nach der Installation von Windows XP SP3 + Multi-Zitat Zitieren
#8 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung das ist ja nicht das was ich suche + Multi-Zitat Zitieren
#9 14. Juli 2007 AW: SP 2 Sicherheitswarnung schuld daran wird der Attachment Execution Services sein. Das läßt sich per Richtlinie recht genau einstellen: Start, Ausführen, "gpedit.msc". Dort unter 'Benutzerkonfiguration', 'Administrative Vorlagen', 'Windows-Komponenten', 'Anlagen-Manager' findest du alles, was das Herz begehrt. In deinem konkreten Fall reicht das Aktivieren der Option "Zoneninformationen in Dateianlagen nicht beibehalten". P.S.: Das wirkt sich nicht auf bereits heruntergeladene Dateien aus. Du kannst aber deren zusätzliche NTFS Streams mit einer Software wie z.B. NTFS Streams Info löschen/bearbeiten (oder die Dateien auf eine FAT32-Partition verschieben). P.P.S.: Du könntest natürlich die Dateien beim Herunterladen auch einfach auf einer FAT32-Partition speichern. Dort steht diese Funktionalität garnicht erst zur Verfügung. -------------------------------------------------------------------------- Etwas besser bebildert hier: http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1024,urubrik3.html + Multi-Zitat Zitieren