Sp1 oder Sp2

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von DiSpeLL, 25. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Februar 2006
    Hi könnt ihr mir mal sagen was ich nun Updaten soll .. ?
    Also ich will das meine USB 2.0 karte unterstüzt wird also Sp1 macht das aber kann das auch Sp2 ?
    Oder welches bringt mir den eigentlich mehr ? Zum Spielen..
    Also damit meine ich aub ich mit Sp2 mehr Probs habe mit SP2 als mit SP1 !?!?!
    Bitte schreibt schnell
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Februar 2006
    Nimm SP2 und fetig
     
  4. #3 25. Februar 2006
    Unterstüzt es den auch USB 2.0 ?
     
  5. #4 25. Februar 2006
    definitiv service pack 2

    gut, jetzt werden hier ca 60% der leute antworten service pack 1.

    die gründe dafür sind einfach.
    es wird behauptet, sp2 würde mehr leistung verbrauchen.
    das ist nur bedingt korrekt.
    die neuen funktionen von sp2 wie zum beispiel das sicherheitscenter kosten definitiv leistung.
    ABER sie sind alle deaktivierbar.
    nutzt man nur die notwendigen, hat man keine leistungseinbußen.
    es gibt andere, die behaupten, durch service pack 2 könnten sie gewisse gewohnheiten nicht durchführen.
    das stimmt, die grundeinstellungen des systems werden verändert. aber sie können bei bedarf, wovon aber eigentlich abzuraten ist auch wieder zurückgeändert werden,
    der dritte punkt den befürworter dieser umfrage von sp1 und gegner von sp2 vorbringen, ist dass das sp 2 neue möglichkeiten der spionage bringt. auch das ist nachvollziehbar. kann aber auch deaktiviert werden.

    demnach sind alle diese gründe, die gegen ein sp2 sprechen benutzer spezifisch.

    ein weitere punkt gibt es allerdings schon. ein system, das seit etlichen monaten stabil läuft, (egal ob auf sp1 oder ohne sp sollte nicht auf das sp2 geupdatet werden. es gibt etliche programme, die sehr stark mit dem system zusammenhängen. das sp2 behindert teilweise diese verbingungen und sorgt dafür, dass man diese ggf neu installieren muss.

    ABER und jetzt kommen wir zu den vorteilen des sp2
    es bringt etliche sicherheitsverbesserungen.
    so werden viele in der vergangenheit genutzte lücken im system geschlossen.
    diese werden NICHT durch installation der zusätzlichen sicherheitspatches geschlossen, da windows für viele der lücken keine einfachen sicherheitspatches herausgegeben hat.
    hinzukommen eben diese funktionen wie das sicherheitscenter, die gerade für nutzer, die sich nicht mit dem system befassen möchten sehr hilfreich sind, da einfache informationen schnell wiedergegeben werden.

    nun, aufgrund der sicherheit, und der zusätzlichen funktionen, die man nur schätzen kann, wenn man sie nutzt, empfiehlt sich das sp2
    alles andere kann man einstellen.

    mfg spotting

    ach ja, service pack 1 ist in service pack 2 enthalten.
    also ja zu usb2.0
     
  6. #5 25. Februar 2006
    Also das Service Pack 2 dient lediglich dazu, die Stabilität und Sicherheit von Windows zu erhöhen. Probleme machte es beispielsweise bei der Benutzung von Clients für Torrent, aber selbst da gibt es Patches, die das beheben. Außer einer verbesserten Sicherheitsinfrastruktur gibt es auch eine konfigurierbare Firewall, ein Addon-Manager für den Internet Explorer und Verbesserungen in Bezug auf WLAN Verbindungen. Aber das Sicherheitscenter sollte man tunlichst deaktivieren (bspw. mit xp-antispy) und auf eine Routerfirewall setzen. Also bei mir gab es nach der Umstellung keine wirklichen Probleme und wenn man auf Sicherheit bedacht ist, sollte man sich dieses Service Pack installieren, da es keine Nachteile aufweist.
     
  7. #6 25. Februar 2006
    Also ich habe SP2 seit dem Erscheinen und hatte bisher nie Probleme damit...
     
  8. #7 25. Februar 2006
    Habe auch SP2 und es läuft und läuft ohne Probleme. Ich hatte mal SP1 und nur probleme das es mit der Zeit immer lahmer wurde und ich andauert neu machen musste und jetzt läuft mein system über 5monate und alles fit. ^^


    MFG

    F3L1X
     
  9. #8 25. Februar 2006
    Ich hatte mit Sp2 nur Probleme mein Usb funktionierte leider nicht und mien TFT von Samsung hatte nur Probleme mit Falscher Videofrequenz ab jezt benutze ich sp1 und alles leuft ohne probleme
     
  10. #9 25. Februar 2006
    Scherz am rande oder? :p Natürlich SP2, da

    -Sicherheitslöcher gestopft sind und somit dem angriff von Viren und Würmer besser gewappnet
    -einige neue Features
    -sicherheitscenter was ich persöhnlich eine super sache finde (jetzt werden 99% sagen der spinnt doch :rolleyes:)

    Es ist einfach vorteilhafter wenn das SP2 installiert ist.

    MfG
     
  11. #10 25. Februar 2006
    Hoi,
    ich empfehle dir ganz klar das Sp2 zuinstallieren. (Gründe wurden bereits genannt ;-)) Ich verwende das Sp2 seit es dieses gibt und hatte nie Probleme damit. (nicht vergessen: "unnützliches Zeug" abschalten) Allerdings kann es Probleme geben wenn man das Sp2 über ein "laufendes" WinXP installiert. Deshalb rate ich dir Windows neuzuinstallen und gleich als erstes das Sp2 drauf zuziehen, damit wirst du keinerlei Probleme haben. (meiner Erfahrung nach)

    greetz blackbone
     
  12. #11 25. Februar 2006
    Hmm, gibt es eigenlich schon Xp Anti Spy für SP2?`Ich habe Sp1 drauf, hab auch keine Probs aber werde demnächst au 2 draufmachen.Ich würde aber definitiv sagen SP2 is was für User die sich mit den ganzen Hintergrundprozessen von windoof nich auskennen.

    mfg Zuse2k
     
  13. #12 25. Februar 2006

    also ist service pack 2 etwas für dich?


    hier die antwort zu deiner frage.
    xp antispy ist nichts anderes als nur ein paar registry einträge etwas komfortabel zu setzen.

    aber wer soetwas braucht. bitte schön.

    ansosnten kannst du hier
    http://www.rrzn.uni-hannover.de/antispy.html
    in einer pdf datei die einträge nachlesen, die geändert werden, wenn xp antispy aktiv wird.

    außerdem, warum denkst du, kann man das nicht auch für sp2 nutzen?
     
  14. #13 25. Februar 2006
    Weil da steht für SP1 , ich hab es nich gedacht , ich hab es gefragt^^ thx für die pdf ma lesen, bekommst 10er...

    Kennt jemand noch so ähnlich Progs like Anti Spy?

    mfg Zuse2k
     
  15. #14 25. Februar 2006
    ich benutze schon ewig SP2 mit der intigrierten firewall und kaspersky antivir und musste seit dem her noch nie windows neu draufspielen!!

    das ist doch mal ein argument!

    für mich ist da der fall klar! hatte noch nie nie NIE probs mit SP2

    villt hilft dir das mfg $yNf0o
     
  16. #15 25. Februar 2006
    ich habe auch SP2 drauf....schon siet ich den neuen pc hab, gleich mit drauf gemacht....

    überhaupt keine Probleme.....

    Ich würds draufmachen ;) ;)

    MfG
     
  17. #16 25. Februar 2006
    nun, ein sehr ähnliches aber sehr unbekanntes programm ist back2work
    finde es aber aufgrund seiner voreinstellungen nicht hilfreich.

    und dann natärlich das einzige programm, dass mir in die registry schreiben darf,

    http://www.winfaq.de/rsw.htm

    der registry system wizzard.
    auf der gleichen seite im punkt online faq findest du alles, das er machen kann.

    sort sind auch alle punkt zu finden, die du mit antispy machen kannst.

    sein funktionsumfang übersteigt auch dem von tuneup und simon tools

    aber

    es gibt keine 1 click lösung.
    du musst schon wissen, was du da machst.
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sp1 Sp2
  1. [Vista] sp2 mit sp1 aktivator gepatched

    tgx , 10. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    296
  2. Bei XP: SP2 über SP1?

    Pigeon , 8. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    220
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    501
  4. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    425
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    194