Sp2 auf Originale Windows cd einbrennen ?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von nardis, 15. Juli 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Juli 2005
    Hi

    Wollte gern wissen wie man Sp2 auf Originale Windows cd einbrennt !
    ich weis das es geht nur wie man es macht hab ich keine ahnung...
    hoffe einer hilft mir..
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Juli 2005
    ich weis ja nicht ob man links geben darf aber ich sage mal was habe bei google nach

    "sp2 in windows cd einbinden "

    suchen lassen und die erste aufgende seite gefunden und da stehts auch beschrieben ;)

    ist aber ne richtige fummels arbeit :rolleyes:
     
  4. #3 15. Juli 2005
    also ne fummel arbeit ist das keinesfalls,

    vor 2 tagen habe ich es in einem anderen thread beschrieben, aus dem thread:

    von mir:

    Hm...ich hatte mal ein Tool was mir den SP2 in die WinXP installations CD integriert, aber weiss net mehr wie das hieß.

    Also dein WinXP wird dann automatisch mit SP2 installiert ohne das du es nachträglich installieren musst, vielleicht kennt das ja einer.

    MFG

    EDIT: habs gefunden + hier klicken

    hatte auch ne illegale version von XP hat prächtig gefunzt
    --------------------------------

    müsste das hier sein

    MFG
     
  5. #4 15. Juli 2005
    Danke AMG hast eine 10 dafür ,
    das spart eine menge arbeit !!

    EDIT://
    Ich hab die Originale Windows xp Cd von mein alten Pc Hersteller
    Ich habs versucht drauf einzubrennen mit den Prog aber es geht nich...
    oder muss ich eine Rohling dafür nehmen und Win xp und sp2 draufbrennen ?
    dachte das geht einfach mit einbrennen auf die Originale..
     
  6. #5 17. Juli 2005
    ne das geht bestimmt nicht ! du kannst nicht auf eine originale abgeschlossene CD was neues draufbrennen ! du erstellst mit dem Prog meiner meinung nach eine iso aus der windows cd und dem SP2 und die brennste auf nen rohling !
    ich weiß nicht ob das das proggie is aber ich habe irgendwo noch eins für eine selbstständige installation , da packst du deine serial rein und alle options die du beim installieren auswählst und dann steckste cd rein udn der installiert alles von alleine und auch das sp2 , du kannst in der zeit irgendwie nen film gucken oder deine freundin vögeln und der installiert !
     
  7. #6 17. Juli 2005
    Ich hab mal gegoogelt und da diese Frage des öfteren Hier schon aufgetaucht ist, Mal herauskopiert.

    TUT erstellen einer bootfähigen WINXP CD mit integrierten Servicepack 2

    Es muss eine Partition gewählt werden, die ausreichend Platz bietet (ca. 800 MB)!!

    Auf dieser Partition wird ein Ordner windowsxp angelegt, in diesen wird die komplette Windows XP CD kopiert. Dies kann über die DOS Eingabeaufforderung erledigt werden oder ganz normal über den Explorer. Hier muss aber vorher in den Ordneroptionen das "Anzeigen alle Dateien" eingeschaltet sein und das Häkchen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" entfernt werden. Dann in diesen einen Ordner "sp2" anlegen, hier nun das SP2 reinkopieren.

    Jetzt die DOS Eingabeaufforderung öffnen und folgendes eingeben:
    mit d:\cd windowsxp\sp2 in den SP2 Ordner wechseln
    dort mit WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe -x das SP2 entpacken (Frage nach dem Verzeichniss mit d:\windowsxp\sp2 mit JA beantworten
    jetzt mit d:\cd windowsxp\sp2\i386\update in den Ordner wechseln
    hier kann jetzt mittels update -s:d:\windowsxp (keine Leerzeichen hinter dem "-") das Update der Windows XP CD gestartet werden.


    Zur Bestätigung bringt das Setup noch eine Meldung, dass das Update erfolgreich gewesen ist. Jetzt kann man den Ordner sp2 beruhigt löschen.



    Wie die CD wieder bootfähig gebrannt werden kann steht dann hier:

    4. Herstellen einer Bootfähigen Windows CD

    Hierzu verwende ich das Brennerprogramm Nero, weil es einfach fast jeder hat. Benötigt wird noch das Bootfile welches die CD wieder Bootfähig macht. Nero wird jetzt gestartet und hier wählt man jetzt CD-ROM/DVD(Boot) aus. Hier wählt man den Pfad zum Boot File aus. Und stellt die weiteren Optionen (wie im Screenshot) ein.
    Download Bootfile für Windows XP
    Download Bootfile für Windows 2000


    Als nächstes wechselt man in den Reiter Titel und trägt hier bei Datenträgerbezeichnung den Namen der CD ein. Bitte auf die eigene schauen wie diese benannt ist!




    Wenn diese Optionen eingestellt sind kann man zum reiter Brennen wechseln und die nötigen Einstellungen (siehe Screenshot) machen.



    Jetzt kann man den Button Neu klicken und kommt so zum Dateimanager von Nero. Hier dann den Inhalt des Ordners der Windows CD auswählen und in das Brennfenster ziehen. Jetzt kann der Brennvorgang gestartet werden.



    Zum Brennen sollte eine CDRW/DVDRW verwendet werden. So kann man immer die CD aktuell halten und braucht nicht immer einen neuen Rohling zum brenne. Weiter kann so auch mal was schief gehen.


    Bilder zu der Beschreibung sind hier
     
  8. #7 18. Juli 2005
    ... da gibt es noch n-Lite.

    Beschreibung:
    Windows-Installations-CDs ganz nach den eigenen Bedürfnissen erstellt nLite. Unerwünschte Standard-Komponenten lassen sich entfernen, andere ergänzen.
    Ob das Betriebssystem dem Media-Player entledigt werden soll, dem mitgelieferten Outlook Express, dem MSN Explorer oder dem Windows Messenger, spielt dabei keine Rolle. Egal wie das Resultat ausfällt - es lässt sich als bootfähiges ISO-Image abspeichern, brennen und benötigt kaum mehr Platz als das Original.

    Integrieren lassen sich u.a. folgende Elemente:

    Service Pack 2
    Treiber (Textmodus oder PnP)
    Hotfixes später als SP2
    Patches wie SFC, Uxtheme, TcpIp und Usb Polling
    Aktivierung von Tweaks
    Fazit: Wer das Betriebssystem häufiger neu aufspielt, spart mit nLite wertvolle Zeit. Installations-CDs nach Maß lassen sich unbeaufsichtigt installieren - sogar die Eingabe des CD-Keys ist vorprogrammierbar.


    Systemvoraussetzungen:
    Microsoft .NET Framework 1.1 muss vor der Installation vorhanden sein.


    Download und Details siehe hier:

    http://www.softonic.de/ie/35628/nLite
     
  9. #8 19. Juli 2005
    Danke für die posts habs nun geschafft ;)
    hab euch alle eine 10 gegeben !! :)
     
  10. #9 19. Juli 2005
    Hallo Themenersteller,

    leider müssen wir dein Thema schließen.

    Gründe dafür sind möglicherweise folgende:

    []Kein Bedankomat / Kein Hidehack / keine Umfrage
    []Werbung
    []Fremder Link
    []Mangelnde Rechtschreibung/Zeichensetzung
    []Sinnloser Titel
    []Spam / Beleidigender Inhalt
    []Überflüssiges Thema (Suchfunktion benutzen)
    []Kein Board Fuzi Rang (siehe Regelungen für den Tradebereich)
    [x]Sonstiges: Erledigt!

    Lies Dir bitte nochmals die Forenregeln beziehungsweise die Regelungen für den Tradebereich durch und befolge sie beim nächsten mal.

    Sollte es Unklarheiten geben, so wende Dich bitte an mich.

    Lieben Gruß
    Das RR:Board-Team
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Sp2 Originale Windows
  1. [XP] Softwarefälschung Win Xp Sp2

    Surfer , 15. November 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    418
  2. EA zur PSP2

    ViVi3 , 3. November 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    405
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    340
  4. [XP] Windows Pro sp2 aktivierung

    xSynaptic , 20. November 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    367
  5. [XP] 127GB trotz SP2 - TrueCrypt

    toto1988 , 23. August 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    316