SP2 installieren JA oder NEIN?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Driver, 25. Januar 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Januar 2005
    Ich wollte wissen ob es sinnvoll ist Service Pack 2 zu installieren oder nicht?
    Weil ich habe gehört man wird dadurch (noch mehr) ausspioniert, nüzt gar nichts usw. usw.
    Also wie sieht das aus, welche Vorteile und Nachteile habe ich und was würdet ihr mir dann als Alternative empfehlen (außer komplett ein neues Betriebssystem - ich möchte bei Windows bleiben)?
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Januar 2005
    Ich würds installieren.
    Es öffnet zwar einige neue (kritische) Sicherheitslücken, dies sind wir aber von Microsoft gewöhnt, oder? ;)

    Es korrigiert aber auch viele..
    (Allerdings nervt die FW)

    Gruss
    Horusab
     
  4. #3 25. Januar 2005
    Wo bekomm ich SP2 her ?
     
  5. #4 25. Januar 2005
    Ich sag da nur:
    NEIN TU ES NICHT !!!

    btw ich hatte mir SP2 gesaugt und nach 4einhalb Stunden Installation war er schon bei 73% ^^ mein PC wurde immer langsamer bis er sich aufgehänt hat....dann ging nix mehr, dann wollt ich nen reboot machen.....Pech gehabt X( ich konnt ihn nimmer starten. Dann durfte ich meine Festplatte formatieren und alles neu aufspielen X(
    Hatte auf meiner dritten Partition immer Linux drauf und konnte beim Booten zwischen XP und Linux auswählen. Nun hab ich immernoch Linux drauf, das System kann es aber nicht mehr erkennen und kann es beim Booten bis zum heutigen Tag nicht mehr auswählen!!!!
    Allein aus diesem Grund werd ich SP2 bei mir nie und nimmer drauf machen. I HATE MICROSOFT
    Bringt nichts als Ärger.......PROST!!!! :D :D :D
     
  6. #5 25. Januar 2005
    Sp2

    loooooooooooool was verzapfst du da für ein mist ich hab SP2 gesaugt und inerhalb von ca. 15 min war es drauf und es funktioniert alles... also verzapf kein mist kauf dier besser ein neuen und schnellernen PC.... 8o
     
  7. #6 25. Januar 2005
    machs lieber nicht drauf da es mit w-lan noch probleme macht und sich nicht mit allen pc's verträgt kannst es ja mal ausprobieren, auf manchen gehts perfekt und auf manchen kackts ab

    mach lieber SP1 drauf und alle neuen sicherheits updates da biste dann 1. schneller unterwegs und 2. sicherer!
     
  8. #7 25. Januar 2005
    Hi

    Wireless:
    Der Wireless Client von SP2 ist viel besser als derjenge von SP1

    Sicherheit:
    Es wird immer Fehler geben ;)
    guckst du hier: heise
    Wenn du ein sichereres System willst, musst du dich für ein anderes OS entscheiden (Linux/Mac?)

    Download:
    Ganz lustiger Name: Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst ^^
    Versuchs mal mit windowsupdate.microsoft.com
    Der Download variiert in seiner Grösse, je nachdem wie viele Updates du scho gemacht hast.

    @xxxkiller:

    Ich hasse Microsoft auch :)
    Doch darf man auch nicht vergessen, dass sie sehr viel Geld zu guten Zwecken spenden und mit ihrem OS eine Plattform für alle DAUs bilden. Wer etwas Leistung von seinem System verlangt sollte Umsteigen ;)
     
  9. #8 25. Januar 2005
    sp2 ja oder nein

    Allso Ich sage auch nein
    warum ???


    immer wenn ich es Draufgemacht hatte hatte ich mit einigen games probs und der dummen fw von dennen

    die games sind vorher ohne probs gelaufen (ORGINALLE )

    allso ich habe nur noch sp1 druff mit ner guten eigenen fw und vp
    nun habe ich keine probs mehr und das wird so bleiben

    ps: die siherheits up würde ich drauf machen weis aber net welche nochmal

    ach ja i exploer rausschmeisen mozilla rein und wmp auch raus dann ist das syste besser :) netmet auch weg und so weiter


    allso zu sp2 sage ich nur noch nein danke
     
  10. #9 25. Januar 2005
    das wird dann woll die beste Lösung sein, dann kan ich mir auch selber aussuchen was ich runterladen will und was nicht!
     
  11. #10 25. Januar 2005
    Ich würde ihn installieren. Hatte auch lange zeit nur sp1 aber da hatte ich ein rießen prob. windoof erkannte meine usb ports nicht.
    seit ich sp2 drauf hab, hatte ich keine probs. mehr !!

    Greez Jacky
     
  12. #11 25. Januar 2005
    bei sp2 gehen auch mehr cheats für couterstrike nur mal so btw. ;)
    generell finde ich sp2 eigentlihc ganz gut aber ich finde das es den pc ein bischen langsammer macht ... mein freund hat den gleichen pc wie ich und auch ungefähr gleich viel auf der platte .. sein pc ist schneller .. hatte aber auch einen virus ..
    es kommt druff an was du haben willst :)
     
  13. #12 25. Januar 2005
    ich habs nicht installiert aber es soll garnicht schlecht sein ;)

    MFG
    cHz
     
  14. #13 25. Januar 2005
    Hi,

    das SP2 bringt mehr Vorteile in Punkto Sicherheit.
    Die Firewall lässt sich einfach und ohne viel aufwand Konfigurieren.
     
  15. #14 25. Januar 2005
    würds drauf machen da es doch sicherheiten mitsich bringt

    habe keine probs damit

    Gruß

    Crazy
     
  16. #15 25. Januar 2005
    ich habs drauf und hab bis jetz no keine probleme gehabt....
     
  17. #16 25. Januar 2005
    testet das SP2. Wenn es bei euch einwandfrei läuft lasst es drauf, da es ziemlich viele Sicherheitslücken schließt (die patches im SP2 werden soweit ich weis seit dem release von SP2 nicht mehr separat angeboten beim autoupdate...). Wenn es nicht einwandfrei läuft haut das SP2 bei der nächsten Neuinstallation von Windows XP SOFORT danach drauf.. dann sollte eigentlich alles gehen :p. Firewall lässt sich einfach abschalten und mit XP Antispy lässt sich sogar das ganze Sicherheitscenter deaktivieren.
     
  18. #17 26. Januar 2005
    also ich habe mit dem wirless client im sp2 nur probleme gehabt und da war ich nicht alleine! aber machs einfach so wie ich in meinem vorigen beitrag geschrieben habe!
     
  19. #18 26. Januar 2005
    lol, deswegn werde ich ganz bestimmt nicht SP2 installieren. Cheat0rs stinken :)

    gruss
    horusab
     
  20. #19 26. Januar 2005
    habe passsend folgende Meldung dazu gefunden:

    Bestimmte Videodateien, die im WMV-Format von Microsoft aus dem Internet heruntergeladen werden, können Rechner mit Trojanern verseuchen. Ziel des Angriffs sind Rechner mit Windows XP Service Pack 2 und dem Mediaplayer 10... [weiterlesen]
     
  21. #20 26. Januar 2005
    ich glaube du musst dich selbst entscheiden was du möchtest wenn du einen falschen key hast und sonstige illegale sachen machen möchtest würde ich es NICHT intallieren ,
    aber wenn du ein netter kleine user von win sein willt dann hol es dir und gut ists.
    bei mir gabs keine problems aber mann sieht ja das es bei ps immer ausnahmen gibt.....

    mfg relaxle
     
  22. #21 26. Januar 2005
    Âlso, ich hab keine Probleme damit, merke auch eigentlich keinen Unterschied!
     
  23. #22 26. Januar 2005
    würds auch installen aber nur unter der bedingung das das sp2 auf der win cd schon drauf ist und ich es nicht zusätzlich noch aufspielen muss.

    denn dann haste keinen ärger.
     
  24. #23 9. Februar 2005
    also ich glaube ich werd SP2 nicht installieren aber stattdessen Online die Updates beziehen, ist glaub ich die bessere Lösung!
     
  25. #24 9. Februar 2005
    Ich würd davon abraten, da dann zwar XP ein wenig sicherer ist, doch viele Spiele und appz zicken.
    Ich würd einfach immer die neusten updates per microsoft beziehen.
    Ich lebe auch ohne sp2 und habe auch keinen Virenbefall. Die firewall von sp2 ist auch nicht die beste.

    --> sp2 weglassen, dafür alle sonstigen updates saugen!


    wasa
     
  26. #25 9. Februar 2005
    also ich wollte ne ganze zeit lang gar nichts mit sp2 zu tun haben aber ich hatte am wochenende formatiert , und hab es dann doch raufgespielt, also erster eindruck von mir , die ganze sicherheits kack fragen nerven vondaher , xp anti spy benutzen , und dannach lief alles (bis jetzt) total ideal , und mein rechner läuft auch besser , zu probs mit meiner software oder games kam es noch überhaupt nicht
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - SP2 installieren
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    425
  2. Sp2 lässt sich nicht installieren...

    Barto , 13. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    799
  3. Ich kann SP2 nicht installieren.

    carpc , 27. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    497
  4. ICQ ohne SP2 installieren?

    manitu , 3. Oktober 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    350
  5. windows sp2 installieren

    Xzaber , 8. Juli 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    289