Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von minochisena, 10. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. August 2010
    Hai

    Ich bin mittlerweile auf Dreammail umgestiegen, weil ich dort Spam-eMails ganz einfach auf die Blacklist setzten kann. Das Ganze ist jetzt 4 Monate her und bis dato habe ich folgende eMails in meine Black-List

    Spoiler

    Das geht doch nicht an?! Woher haben die meine eMail?
    Ich meine die meisten Newsletter habe ich schon abbestellt...
    Aber seit neustem bekomme ich eMails , wo ich angeblich ein handy gewonnen habe und ich nen Link anklicken soll...

    z.b von diesen eMails:

    info@dsa7.net
    info@c7qs.net

    Ich hab kein Bock eMail für eMail in die Blacklist zusetzten obwohl das Ganze einfach kein Ende nimmt.
    Gibt es eine Möglichkeit, wie das Ganze ganz automatisch funktioniert? Oder besser : Wo es andersherrum funktioniert? Ich entscheide welche eMails ich bekomme und der Rest geht gleich in den Papierkorb. (Vorher sollte eine Frage kommen ob vertraulich oder nicht)

    Bitte helft mir... diese scheiss Spams nerven einfach nur noch!!!
     
  2. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    das blacklisten kannste vergessen, die meisten absender sind eh gefaked. außerdem was bringts asdf@spam.de zu blackliten, wenn die nächsten emails von asdf2 und asdf3@ kommen.

    such dir einen email anbieter, der von haus aus einen spamfilter hat und mach den rest mit dem in thunderbird integrierten spamerkenner (der mit jeder spam mail trainiert werden kann, wenn du sie als solche deklarierst). die eine oder andere spammail kommt bei mir dennoch jeden tag durch, aber damit kann ich leben.

    richtig effektiv dagegen machen kannst du nichts außer nachzudenken, wo du deine email adresse angibst. oder leg dir eine handvoll trashmail adressen bei web.de oder gmx o.ä. zu und benutz die für sachen, bei denen du nicht 100% sicher bist, dass die deine adresse nicht weitergeben (und damit mein ich noch sicherer, als z.b. bei amazon )
     
  3. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Ich bekomme auch viele Spams, aber Thunderbird und SpamAssassin machen da einen ziemlich guten Job.

    Auch wenn du dich schon von den Newslettern abgemeldet hast, kann es sein, dass die deine EMail-Adresse verkauft haben (vor deiner Abmeldung evtl.). Außerdem gibt es imho Crawler, die Websiten nach EMail-Adressen durchsuchen und dann zuspammen, hinzu kommen Spams an zufällig generierte EMail-Adressen.
     
  4. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    lol??

    Ist doch garnicht erlaubt?!....
     
  5. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    wenn du wüsstest, was alles erlaubt ist. was meinst du woher z.b. die GEZ (privater verein, nix staatliches, aufgemerkt!) deine namen und adresse haben? die kaufen für die gez gebühr, die leider zuviele pflaumen bezahlen, adresslisten von adresshändlern.

    ich hab zur gaudi das auch mal zurückverfolgt, wie da private daten weitergereicht werden. hab mal n brief von irgend ner bank oder so bekommen, werbung eben. dann den brief samt bescheid über aufklärung gem. BDSG geschickt und von denen hab ich dann die adresse vom händler bekommen. das gleiche spiel. brief geschickt und dann hab ich die nächste adresse bekommen. das ging dann noch 2 briefe lang so weiter.

    wie sie sehen, sehen sie nichts.

    back2topic.
     
  6. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Also am besten auch NIE abmelden bei den "newslettern". sonst sehen die, dass die adresse noch aktiv ist und abgerufen wird und so bekommste nochmehr spam.. ^^
     
  7. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    @Ich meine die meisten Newsletter habe ich schon abbestellt...
    muss ich dazu noch mehr sagen ???
    damit bestätigst du nur , das diese mailaddy actve ist und als spam positiv notiert ist... da kommt sicherlich noch mehr die tage auf dich zu
     
  8. 10. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Außerdem ist es denke ich auch oft so, dass Mail-Adressen für bekannte deutsche Namen und Provider einfach generiert werden..
    Also ne Liste von deutschen Vor-/Nachnamen, die es häufig gibt und dann zu ner großen Liste zu vielen Provider zusammen geschrieben..
    Mein Vater hat zB ne T-Online Mail-Adresse.. vor.nachname@ etc...
    Damit hat er sich nirgends registriert und bekommt trotzdem Spam...
    Und ich glaub eher nicht, dass die T-Com die Adressen verkauft.

    MfG
     
  9. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    ich habe schrottmail (hotmail) ich bekomme auch haufenweise son spam aber bei mir wandert alles in den spamordner bzw junkmail weil ich die strikte filterung aktiv habe und nur gewisse whitelist mails (msn kontakte oder wo ich ne email hingesendet habe) werden gefiltert und kommen in normal email ordner also macroshit hat schon was getan an deren postfach ^^ du kannst sogar strikte filterung machen... betreff enthält... was tun .. so kannste auch deinen filter erstellen

    also ich bin mit schrottmail recht zufrieden

    '/e

    und btw nen seperates postfach wo du nur sachen zum laden oder sonstiges willst (wo du gezwungen wirst fürne email adresse anzugeben...) rate ich dir zu nem seperaten postfach ^^ damit vermeidest du spam um hauptpostfach
     
  10. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Naja ich benutz Googlemail und hab noch nie eine Spammail in meinem Eingang gehabt.
     
  11. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Dafür liest Google Mail bei dir mit . Die Nutzen deine Infos um das Nutzerverhalten an Marketingunternehmen weiterzuverkaufen.
     
  12. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Diese Mails mit Handygewinn auch oft in meinem Postfach in letzter Zeit. Die werden irgendwie nicht richtig gefiltert.

    Ich hab mal verschiedene Experimente mit Spam gemacht

    1. Eine Emailadresse bei web.de erstellt, die adresse jedoch nirgends angegeben, mich nirgends registriert.
    Nach einem Monat hab ich mal nachgesehen und siehe da: ich hatte knapp 40 Spam-Mails in meinem Postfach.
    Wie kann das sein? Hat web.de meine Daten weiter verkauft?

    2. Eine Emailadresse bei 1und1 erstellt und mich in jeglichem Werbeforum und bei jeglichem Spam-Newsletter angemeldet. Wirklich alles was ich gefunden habe, z.b. diese komischen Angebote bei Facebook.
    Nach wenigen Wochen schon hatte ich täglich 10-15 Spammails.

    Dann habe ich konsequent bei jedem Spam auf den "abmelden"-Link geklickt.

    Eigentlich hatte ich damit gerechnet, jetzt noch mehr Spam zu erhalten, da ich die Sache mit "Email-Aktiv-Check" schon oft gelesen habe.
    Aber entgegen meiner Erwartungen hörte die Spam-Flut auf. Manche Anbieter kamen noch 1-2 mal und es hat ein paar Wochen gedauert, aber mittlerweile ist das Postfach wieder leer.
     
  13. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Uhi, wie schlimm wer tut das heut zu tage nicht mehr ...

    Wer sagt dir das Hotmail,Web.de(Siehe bei Punkt eins einen Post über mir) nicht mitliest is doch alles quatsch solang du keine eigenen Server hast kann dir das keiner garantiern.
     
  14. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Wenn du schon unbedingt was Blacklisten willst, dann würde ich es mit dem Host (sind wahrscheinlich aber auch zu viele) des Senderechners probieren und nicht mit den gefaken, frei wählbaren E-Mail Adressen.

    Manche Spammer "generieren" E-Mail Adressen auch aus anderen Datenquellen, deswegen wäre es interessant zu wissen wo nach du die E-Mail ausgewählt hast. Am besten wäre so was wie "jh.n48.fh3.jdedsfr.ahjc@web.de" zum testen.
     
  15. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    eben..
    Weil zB ein hans.mueller@web.de wird sicher mehr bzw. eher Spam bekommen als raidrusher13374live@web.de^^
    Je weniger echte Namen und Unsinn in deiner Mail-Adresse steckt, desto weniger Spam bekommst du..
    Oder du kaufst dir halt ne Domain mit Mail-Service...
    Da wirste dann auch keinen Spam bekommen, weil kein Spammer Spam an eine Domain schickt, wo nur du deine Mail hast..

    MfG
     
  16. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Ja, daran hab ich erst im nachhinein gedacht.

    Die Email war mein nickname+ eine 4-stellige zahl
     
  17. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Nun, ich habe seit 8 Jahren eine Email Adresse die aus dem ersten Buchstaben meines Vornamens einem Trennzeichen und meinem Nachnamen besteht.

    Seit 8 Jahren war ich auf dieser Mail absolut Spamfrei. Also sind diese Aussagen wie Sie °EraZoR° getroffen hat nicht ganz zutreffend. Denn auch wenn mein Name nicht ganz geläufig ist, gibt es in Deutschland doch mehrere Tausend davon.

    Die wahrscheinlichere Möglichkeit, warum man Spam Emails bekommt ist

    1. Man hat irgendwo irgendwem seine Mail Adresse gegeben. Zum Beispiel einem Versandhaus. Dort wurde etwas Adressenhandel betrieben und schon hatte man seine Spams im Haus.
    2. Man hat einen Bekannten, der hat euch in seinem Kontaktbuch und dieser Kontakt hat durch Malware Befall sein Kontaktbuch in eine Spam Liste eingetragen.
    3. Man hat einen Bekannten, der euch nicht mag - und dieser hat eure Mail bewusst in eine Spam Liste eingetragen.

    Durch Zufall bekommt ihr keine Emails.
    Aber was müsst ihr tun, wenn ihr diese Spam Mails bekommt?

    Löschen. Sonst nichts.

    NIEMALS auf einen Link in so einer Mail klicken.
    NIEMALS diesen "Newsletter" abbestellen.

    Mit den letzten beiden Punkten bestätigt ihr nur, dass diese Spam Mails gelesen werden. Am Ende bekommt ihr dann deutlich mehr Spam als ihr vorher habt vermeiden wollen.
     
  18. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Anbieter wie Web.de und Gmx.de versenden von sich aus schon Spam. Hab da ein paar Postfächer mit kryptischen Adressen, die nie benutzt wurden und trotzdem überlaufen mit Werbung.
    Hab ne Weile spamgourmet.com benutzt um mich ohne Stress bei Seiten anzumelden, die die Daten vielleicht weitergeben. (Ist ein redirector, der nur ne gewünschte Anzahl Mails durchlässt. Man schreibt einfach <blablairgendwas>.<anzahlmails>.<username>@spamgourmet.com als Adresse.) So sieht man auch ganz gut, welche Seite denn nun die Daten verkauft hat.

    Ist mir aber zuviel Verwaltungsaufwand geworden. GMail ist besser und hat zudem das beste Webinterface.
     
  19. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    naja spam ist vll nicht toll, aber irgendwie versteh ich nicht wie man sich jetzt total drüber aufregen kann.
    Ist doch nur ne Mail? Ein klick und sie ist gelöscht. Wenn du 5-10 am Tag bekommst bist du selbst schuld.
    Ich meine damit ich bekomm auch ka 10 Mails pro Tag davon 8 Spammails, aber Thunderbird lädt sie runter, sortiert sofort und zeigt mir nur meine normalen Mails an.
    Vll übersieht er eine mal, aber die makier ich als "spam" und schon ist sie weg und thunderbird lernt dazu.
     
  20. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    würd dir einfach ne ordentliche mail software empfehlen

    ich z.b. nutze outlook mit meinem t-online email konto und alles was spam ist, landet in der regel im junk email ordner...sind vilt ma 1-2 mails in ner woche die im posteingang sind, sonst alles junk email...ein klick, ordner leeren und fertig

    krieg aber wenn überhaupt vilt 5 spam mails am tag
     
  21. 11. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Guter ansatz mit Thunderbird...
    bei mir kommt zu 99,9% keine Spam mails mehr durch...

    1. Wie crack schon sagte, durch den Intigrierten Spam bzw Junk Filter
    2. Kann man mails blocken lassen die bspw das Wort "♂️" beeinhalten...

    Hab momentan über 6400 Junk mails im Jung Ordner

    Hab bisher keinen Mail clienten kennengelernt der so extram die Junks filtert wie Thunder... gerade durch die Wörter die man auf die liste setzten lassen kann... geht ja meistens nur um sex, ♂️ etc.
     
  22. 12. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Ich wollte diese Theorie wie gesagt überprüfen. Anfangs kam wirklich mehr Spam, nach einer Woche täglich auf abmelden klicken hat es jedoch gewirkt und jetzt kommt so gut wie nichts mehr.
     
  23. 12. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    ich bekomm bei hotmail auch ständig so **** spam mails..
    bei mir heissen die immer:
    von: Martha Anderson (e-mail: marthaanderson1156138@yahoo.com)
    Betreff: Fwd: sunny
    oder
    Von: Jane Long
    Betreff: Fwd: picture

    wenn ich eine aufmache seh ich aber das die an jemand ganz anderes adressiert ist,zb an Todd Adams (ecfvtjzyjjezxa@hotmail.com).
    nervt total aber was soll man machen
     
  24. 12. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Kann ich auch denk ich bestätigen, das Abmelden hilft sehr oft. Habe bisher aber nur die Erfahrung gemacht das es bei deutschen SPAM Mails richtig funktioniert. Soll heißen bei irgendwelchen Newslettern von eigentlich seriösen Firmen bei denen man sich aber nicht eingetragen hat etc.
     
  25. 14. August 2010
    AW: Spam-eMails ! Es hört nicht auf!

    Um nochmal auf das Problem des Threaderstellers zurückzukommen... *hust


    Wo hast du denn deine E-Mail-Adresse? Bei größeren Providern wie GMX, Freenet, Web,T-Online usw kommen diese Mails gar nicht durch. Kann das sein, dass du eine "privat gehostete" E-Mailadresse hast? dann würde ich mal greylisting aufm Server empfehlen. Wirkt wunder
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.