Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von BeeJay, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    moin.
    erstmal sry für das doofe topic,mir is gein besseres eingefallen.

    b2t *g* :
    mein dad hat eine email von t-online bekommen,dass er von seinem pc aus viele spams verschickt und deshalb sein email account lahm gelegt wird.
    es handelt ishc nicht um den XxX@t-online.de-account,dieser geht noch,sondern um den outlook account.von dort kann er keine mails mehr verschicken.
    wir dachten erst,dass eine grafik,die in der signatur der mails drin ist die ursache sei,doch so ist es nicht(meint t-online).
    sie sagen,dass auf de pc ein "schädling" wäre,der über diesen pc spams verschickt.
    was kann man das machen?
    antivir hat nichts gefunden...
    mfg
     
  2. 28. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    Es war zwar nicht schlecht das du den Rechner auf Viren überprüfen lassen hast, aber meistens kommt dabei nichts raus.
    Ich Tippe mal drauf, das Malware ist oder ähnliches und gebe somit der Telecom völlig recht!
    Lad dir mal das Programm "Spybot Search & Destroy" herunter.
    Installier es, mach alles updates und lass den PC durchsuchen, wird wohl daran liegen.
    (Bloß ein versteh ich nicht, du hast gesagt das dicht der XxX@t-onlinde.de account gesperrt wurden ist sondern der von Outlook. Aber Outlook ist doch nur ein Programm um schneller auf den XxX@t-online.de Account zugriff zuhaben. Egal probier es trotzdem mal aus)
    Poste am besten mal die Sachen die du gefunden hast hier rein, bevor du sie löschst!

    Gr33tZ
     
  3. 28. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    Vielleicht haben die den Pop3 bzw. Imap Zugang gesperrt.

    Du könntest auch mal eine Testversion von Kaspersky darüber laufen lassen.
    Kaspersky Download: Software, Handbücher und Antiviren-Datenbanken | Kaspersky Lab DE


    Generell würde ich dir aber raten, den Pc einfach zu formatieren. Wer weiß, was noch alle auf dem Pc rumliegt.
     
  4. 28. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    ist die masche von spam-versendern: rechner werden gekapert und über diese läuft dann der spamversand.
    ich würde dir auch raten den pc zu formatieren. die software zu finden und restlos zu entfernen wird sehr schwierig.

    software die du unbedingt nach dem formatieren installieren solltest:
    - avg anti spyware (gratis)
    - antivir od. ähnliches
    - spybot search and destroy

    - firewall aktivieren

    damit bist du relativ auf der sicheren seite und solltest erstmal frei bleiben von solch software
     
  5. 28. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    stimmt so .. gibts auch für ICQ etc .. Hatte ich auch mal oO .. Sau der scheiss.. bester tipp: Spybot drüber laufen lassen.. Ansonsten, wenns wirklich nicht anders geht: Formatieren ..

    greez
     
  6. 29. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??


    mein vater holt seine privat-mail über den dienst auf Nachrichten - Service - Shopping bei t-online.de ab,über outlook verschickt er die firmen mails.
    über t-online kann er weiterhin verschicken.über outlook nicht

    danke euch,ich werd mal alles machen,was ihr gesagt habt
     
  7. 29. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    Hatte das gleiche Problem, hat alles nix geholfen, musste Platte formatieren
     
  8. 29. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    Wichtig ist ausserdem, dass selbst nach dem formatieren T-Online den Zugriff erst wieder freigeben muss!!


    De Mace
     
  9. 29. Januar 2008
    AW: Spam Mails vom eigenen Pc vershcickt??

    also was das mit dem sperren angeht würde ich sagen das die telekom auch den pop3 gesperrt hat
    und bei soner "software" würde ich dann auch mal vorschlagen den pc zu formatieren
    es ist das sicherste auf jedenfall
    egal wobei is formatieren die sicherste lösung
    und es könnte zu problemen kommen wenn der pc im netzwerk hängt
    einige malware oder würmer suchen sich den weg auf nen anderen pc im netzwerk um sich so selber zu retten
    wenn sowas nochmal sein sollte rate ich dazu alle im netzwerk befindenden pcs zu formatieren oder abzukapseln
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.