Spam-mails

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von c9r, 6. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. Mai 2007
    hallo liebe rr'ler
    Meine mum hat sich nen neuen Rechner mit vista etc gekauft. Virenscanner AntiVir usw
    Wir haben Freunde in England doch empfangen keine mails von ihnen... es steht immer Spam-Report ... und dann sind sie dort drin.
    Sie benutzt die neue Outlook express version von vista, doch wo und was müssen wir umstellen damit wir ENDLICH diese mails wieder bekommen
    mfg !
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Spam-mails

    Also wenn du sagst, dass dort immer etwas von Spam-Report steht, dann vermute ich, dass die Mails entweder vom Provider rausgefiltert werden, oder das irgendeine Software auf dem Rechner einen Spamfilter integriert hat. Gib mal ein paar mehr Details.
    An Windows Mail liegt es denke ich mal nicht, der legt alle Spam-Mails in den Ordner "Junk-Mail".
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Spam-mails

    also ich weis jetzt nicht was für details du brauchst aber :
    wir sind bei 1und1 .. haben 3dsl , fritzbox etc
    dann halt noch virenprog. AntiVir
    jo... brauchst du noch was?
    mfg
     
  4. 10. Mai 2007
    AW: Spam-mails

    ja ich müsste wissen, bei welchem anbierter deine mail adresse liegt (gmx, 1und1, usw.)? also da du einen Nachricht mit "Spam-Report" bekommst, vermute ich, dass dein Mail-Anbieter die Mails rausfiltert und dir nur eine Mail schreibt, in der steht, dass du Mails im Spamordner hast. Also Mail-anbieter würde schon weiterhelfen.
     
  5. 10. Mai 2007
    AW: Spam-mails

    bei 1&1 in den Mail-Account einloggen, in den Spamordner wechseln, nach den Nachrichten suchen und die Absenderadresse irgendwie auf die Whitelist setzen. Ich hab keine 1&1, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie es genau aussieht, aber da wird es eine Option wie "zur Liste sicherer Absender hinzufügen", "kein Spam" oder so geben.

    MfG, Rakete
     
  6. 10. Mai 2007
    AW: Spam-mails

    Ja denk ich mal auch, so ist es jedenfalls bei hotmail. Auf jedenfall kann man das bei den Optionen einstellen unter "sicherer Absender"
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Spam-mails

    Da das Thema hier abgeschlossen ist, kann ich ja wohl hier rein schreiben, weil en neun Thread will ich net aufmachen.

    Also was ist wenn man auf Spam-Mails mit... Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine neue E-Mailadresse und zwar Beispiel[at]beispiel.com ([at] durch @ ersetzen).
    antwortet, wenn man da Antwortet wird das doch net von nem Normalen Menschen gelsen oder? nich das der die neue E-Mail adresse dann auch gleich in die Liste mit aufnimmt. Denn ein PC erkennt die Mailadresse ja nicht, da ja kein @ drin vorkommt sondern nur [at].
    Jetzt frägt ihr euch wohl warum antwortet der dieser Mail.. ich stell bei meinem Provider ein das er Automatisch an ankommende Mails dies Antwortet.
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Spam-mails

    schreibe doch besser einfach eine einzige mail,
    und zwar an deine neue adresse
    und als "blindkopie" an jeden deiner kontakte.

    danach bastelst du dir eine "spam email adresse"
    bei einem der vielen free mail anbieter.
    bei deiner jetzigen schreibst du rein, die sollen doch bitte die mail vorläufig an diese email adresse senden, dann siehst du, was dort ankommt. ob spam oder etwas richtiges.
    und damit du nichts verpasst setzt du dort eine automatische weiterleitung zu deiner richtigen email adresse rein.
    wenn dann nur spam kommt kannst du das immer noch abstellen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.