[Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Cr@ck05, 2. Dezember 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2009
    Hallo alle zusammen.
    Ich schreibe morgen Spanisch Klausur, und habe eine Vermutung, welches Kapitel aus dem Buch in der Klausur dran kommt.
    Falls wer das Buch hat/kennt, es ist das Kapitel "Bien águila"
    Da wir meist eine Zusammenfassung machen müssen, dazu eine Analysis aufgabe, brauche ich eure Hilfe. Hier erstmal der Text.


    Zunächst Sprachliche mittel:
    Kurze einfache Sätze (gibts da n Wort für?)
    Wiederholung (Anapher?)
    Alliteration
    Schlüsselwort

    Findet ihr noch mehr? Wenn ja wo und was?

    Dann eine kleine "Bettel" frage. Kann mir einer den Text zusammenfassen? Ich bin Defizit Kandidat, ich mache NUR Fehler.

    Was ich sonst bisher gemachth habe, ich hab mir schonmal alle Vokabeln die ich nicht kenne auf ein Blatt geschrieben(ungefährt jedes 3-4te Wort:D), dass kann ich dann morgen mit in die Klausur nehmen, das fällt nicht auf.
    Habe den Text auch mal bei google translator eingegeben, aber was da raus kommt, ergibt, wie ich finde wenig sinn.

    naja, vielleicht ist hier ja jemand der n bisschen was in Spanisch drauf hat, oder gar Muttersprachler ist, der das einfach so runterrattern kann:)

    Ich freue mich über jede Hilfe!

    Danke und Grüße
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 2. Dezember 2009
    AW: [Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"

    Kurze einfache Sätze = Ellipsen

    "Sabes por que deje la escuela? Porque no tenia ropa bonita." - rhetorische Frage
     
  4. #3 2. Dezember 2009
    AW: [Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"


    Ah gut danke. Das mit der rheotirschen Frage ist gut.

    Habe noch n vergleich gefunden:

    canta con pulmones aterciopelados y poderosos como glorias azules.
    Singen mit sammtiger Stimmt, und wie stark/kräftig wie glorias azules (ist sone blume)

    Ich probiere das ganze gerade zusammenzufassen.
    Stimmt es etwa wenn ich schreibe (alsoi nur vom inhalt)


    Die Mutter probiert ihrer Tocher ne Lehre zu erzählen, wie wichtig es ist, das Hirn zu benutzen. Sie spricht 2 Sprachen, singt, und kann vieles Außer U-Bahn fahren? Sie will nicht das die Tochter so endet wie sie, als Köchin. Wie will, dass die Tocher mehr aus sich macht. Sie hat aufgehört in der Schule, weil sie keine schönen Klamotten hatte.

    (so in etwa der inhalt)
     
  5. #4 2. Dezember 2009
    AW: [Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"

    Also das Buch kenn ich nicht - wir haben nur einen Teil bearbeitet, aber das is auch schon eine ganze Weile her. Bei einer Zusammenfassung kann ich dir nur den Tipp geben: Zu Hause eine Einleitung schreiben - Autor, Titel und wann das Buch veröffentlicht wurde. Außerdem kannst du dann noch das Thema und den Inhalt des Romans kurz beschreiben. An deiner Stelle würde ich diesbezüglich bei Wikipedia "vorbeischauen"! ;)
    Der Text besteht aus mehreren Teilen - in diesem Fall vier. Also kannste du jeden Texteil in ein bis zwei Sätzen zusammenfassen...
     
  6. #5 3. Dezember 2009
    AW: [Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"

    , scheint mir ein Parallelismus zu sein:D
     
  7. #6 3. Dezember 2009
    AW: [Spanisch] Hilfe bei Kapitel aus "La Casa en Mango Street"

    Ok, Klausur hinter mir. Kam aber n anderer Text dran. Alle haben aufgestöhnt, als sie merkten dass sie umsonst den falschen Text vorbereitet hatten. naja macht nichts, wird eh ne 5.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Spanisch Kapitel aus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    722
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    754
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    772
  4. 1 satz deutsch -spanisch

    Wikinger , 28. Juni 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    938
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    853