spanisch - welche aussprache lernen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Romulus, 14. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. August 2010
    ich bring mir grad spanisch mithilfe von michel thomas' hörbüchern bei.

    er spricht bei wörtern wie decir das c wie ein deutsches s aus.
    ich hab mir dann immer angewöhnt diese wörter mit nem englischen th auszusprechen, weil meine freunde meinten, sie hätten das auch so in der schule gelernt.
    jetzt frage ich mich aber, ob ich nicht vllt doch umsteigen soll, weils einfacher ist und weil diese aussprache auch viel verbreiteter ist.

    wollt nur mal eure meinung hören, was ihr mir raten würdet.

    meine bisherige liste mit vor-/nachteilen, wenn ich so weitermache, wie gewohnt:

    pro:
    1. es ist das originale spanisch^^
    2. bei th-aussprache weiß man, wie wörter geschrieben werden, wenn man sie hört.
    3. die lautschrift+tonwiedergabe auf meinem handy-dictionary ist ebenfalls mit th-aussprache

    contra:
    1. es sprechen viiiiel mehr menschen das andere spanisch.
    2. es ist leichter auszusprechen
    3. michel thomas bringt es im hörbuch so bei, muss also nicht jedes mal umdenken
     
  2. 14. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    ich würde das "original spanisch" lernen.
    wenn du das beherrscht, wird dich jeder, der auch anderes spanisch spricht, verstehen können.

    ist genauso wie im englischen, regional gibts eben immer unterschiede..
    sowie auch im deutschen.
    schau dir die bayern an, die verstehste fast garnicht, aber sie verstehen dein hochdeutsch
     
  3. 15. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    genau der punkt dass es das original ist ist der wichtigste, dann lernst du nicht irgendein gewurschtel.
    dem motto "was man in der schule lernt ist richtig" würde ich auch nicht immer vertrauen ; ich weiß noch in latein hatte ich ein ähnliches problem mit dem "c" bei einem lehrerwechsel der eine sprach es k aus der andere sz.

    aber nebenbei wenn du das original spanische nimmst.. klingt es doch viel erotischer
     
  4. 15. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    Seit wann spricht man Latein ?

    Wie schon gesagt, ist die Aussprache mit dem scharfen S das originale
     
  5. 15. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    gut sagen wir Latein "vorlesen"
     
  6. 16. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    Ich rate Dir auch zu dem "originalen Spanisch"
    Meine Erfahrungen haben gezeigt dass du damit wesentlich weiter kommst als mit dem "komischen gewurschtel"
     
  7. 16. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    In der schule lernen wir es als "s". Meine spanischen Freunde sprechen es auch als "s" aus

    Mal ne Frage, kann man mit dem Hörbuch gut Spanisch lernen? Habe im Spanischunterricht so meine Probleme, würde mir das Hörbuch helfen?
     
  8. 16. August 2010
    AW: spanisch - welche aussprache lernen

    also bisher hab ich noch alles verstanden. es wird auf jeden fall leicht beigebracht und man muss nichts schreiben oder so. in der beiliegenden pdf-datei siehst du, wie die wörter geschrieben werden.
    ich schick dir gleich mal ne pn.



    ich werd dann wohl auch so weitermachen wie bisher, also das originale spanisch lernen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.