SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sonderk!nd, 10. Mai 2011 .

Schlagworte:
  1. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    als deutscher normal-arbeiter hast du in der türkei ebenso wenig möglichkeiten. als chef oder aussendienstmitarbeiter klar, aber davon red ich jetzt nicht. ein nachbar hat eine türkin geheiratet und ist wegen ihr auch zu ihrer familie gezogen, soweit ich das weiss, putzt der heute noch fenster und macht zur saison animateur für deutsche in hotels. wohl gemerkt für nen lohn, da lacht ihn jeder türke der pfandflaschen in DE sammelt aus.
     
  2. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich bin Migrant....
    Und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich höchstwahrscheinlich einen Chinesen einstellen. Aber mir wäre es lieber, wenn ich jemanden aufgrund seiner Qualifikation aussuchen könnte, der ins Team passt.
     
  3. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Das kannst du doch auch. Du bekommst doch nicht einen ganz bestimmten "Migranten" aufs Auge gedrückt, sondern kannst dir einen aussuchen. So habe ich das zumindest verstanden. Ich halte zwar auch nichts von der Regelung, allerdings ist es weniger dramatisch, als es einige User hier sehen.
     
  4. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    Ab wann ist man denn nun Migrant? Wenn der Name ausländisch klingt? Wenn man anders aussieht?
     
  5. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    hab keinen deutschen Pass....
     
  6. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    wo kommst du denn her? du berufst dich zwar die ganze zeit auf migrant, aber ich wette fast, du bist keiner, wie man ihn sich darunter in den ersten paar sekunden im kopf vorstellt?
    schweizer, franzose, niederländer, belgier, schwede...was biste denn?
     
  7. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Na wenns nur danach ginge...sind dass dann überhaupt 15% der in D. lebenden Menschen? Wohl kaum. Wäre ja sonst auch noch überproportional die Quote...

    @corehard: Wie ich schon gesagt habe, Europäer zählen wohl kaum als echte Migranten, wie sich das die Grünen, die SPD und gewisse andere Menschen so vorstellen. Im Grunde sind die "Toleranten" genauso rassistisch wie die Rechten.
     
  8. 10. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich habe nur einen polnischen Pass.... einen deutschen habe ich nie beantragt. Es gibt kein Geburtsrecht in Deutschland?
     
  9. 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    aber worauf willste mit der frage hinaus?


    wobei du dich nur wenig mit dem polnischen pass auf sachen migrant beziehen kannst. wir wissen doch beide, an was für migranten man denkt, wenn mans hört. und da gehört ein pole genauso wenig wie ein grieche dazu.
     
  10. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Wir leben in Deutschland. Warum vergleichst du die Türkei mit Deutschland?

    Was kann ein Migrant mit deuschem pass dafür, dass sein ursprüngliches Heimatland anders drauf ist und warum sollte sich Deutschland danach richten?

    Außerdem besagen die Studien, dass die Migranten 8 mal mehr Bewerbungen schreiben müssen. Es ist nicht die Rede von Türken.

    Deutschland brüstet sich doch mit Moral und sagt, sie wären einer der Großen im Westen die Menschenrechte achten usw. usf., also muss man auch Verantwortung übernehmen.

    Außerdem stimmt deine Story nur bedingt. Warst du schon mal in der türkischen Stadt Antalya oder Alanya? Die gehören mittlerweile den Russen und Deutschen, die dort ihre Villen haben, mit türkischem Personal.

    In der Türkei war sogar schon mal ein Kurde Präsident. Kann man sich einen Türken hier als Bundeskanzler vorstellen? Nein, weil Deutschland noch nicht gelernt hat, mit Migranten umzugehen.
     
  11. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote


    kurz gesagt zu später stunde:

    man muss einfach nicht jeden mist mitmachen oder gar neu als erster beschreiten.
    meine story stimmt nicht nur bedingt, wenn sie defintiv so ist. da hat auch keine stadt daran zu rütteln.

    und in deutschland war und ist sogar schon eine frau bundeskanzlerin. kann man sich eine frau in der türkischen regierung an solcher stelle vorstellen? nein, weil die türken noch nicht gerlernt haben, mit frauen umzugehen.
     
  12. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    naja is ja nix neues dass firmen eher einen auslaender mit schlechtem als einen deutschen mit guten zeugnis einstellen.
     
  13. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich finds schade das Quoten notwendig sind. Aber es ist nunmal so, dass manche Bevölkerungsgruppe benachteiligt werden. Da ist es egal ob nun bei der Einstellung oder bei der Bezahlung.
    Die Quoten helfen natürlich nur kurzfristig. Langfristig schüren sie, wie hier schon erwähnt, den Hass.
    Ich denke, es muss eher ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinden. Und damit auch bei den Personalentscheidungen. Mehr gesellschaftliche Solidarität und man könnte den Staat gut zurückschrauben und bräuchte weniger "Angst" haben.
     
  14. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Absoluter Schwachsinn...

    In der Türkei durften Frauen wählen gehen und das dreißig Jahre vor der ach so demokratischen Schweiz. Beschäftige dich erst mit dem Thema, bevor du solche Sachen raushaust.

    Außerdem ist Merkel keine Frau.
     
  15. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    du bist doch kein normaler mensch wende kein moslem bist und schwein firsst . Dann darfste dich nicht wundern wenn du zum opfer deiner eigenen gesselschaft geworden bist.






    Wir haben gelernt mit deutschen frauen "umzugehen" weil deren umgang einfach zu leicht ist. In der türkei würde es nie eine türkische kanzlerin geben weil eine richtige türkin sowas nie werden möchte. Und die frauen in der türkei würden keine frau wählen weil wir bei uns keine feministinin haben.
     
  16. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote



    Doch doch sie ist eine Frau,schau sie mal genauer an


    Einwandererquote
     
  17. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    na da haben wirs doch. woran liegts? an der unterdrückung der frau!
     
  18. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    erzähl du mir nochmal was von schwachsinn...du bringst ein beispiel völlig aus dem nichts mit kurdischem präsident in der türkei. dann gibts genauso eine gegenaussage und plötzlich ist es schwachsinn . so bekommt man auch im internet kein "recht" zugesprochen

    zu merkel keine frau...naja, sie rennt wenigstens nicht mit schleier rum. möchte nicht wissen wieviele türken und kurden sonst augenkrebs erzeugen würden.


    und warum möchte eine RICHTIGE türkische frau soetwas nie werden? weil sie von anfang an RICHTIG und erfolgreich in ihrer bildung und entwicklung diskriminiert wurde! und feministinen gibts aus dem selben grund nicht, bzw nur wenige. warum also, sollte man unter anderem solchen leuten, die ebenfalls minderheiten und schwächere unterdrücken, andererseits eine noch höhere chance geben, auch wenn sie laut malena eh viel viel zu gering ist.
     
  19. 11. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Merkel sollte mit Schleier rumlaufen. Wäre auf jeden Fall besser.

    Der Unterschied zwischen uns Coreheart ist, dass ich mit meinen Aussagen recht habe und du nicht. Das der türkische Präsident ein Kurde war ist Fakt, genau so wie das Wahlrecht der Frauen in der Türkei schon viel Früher als in Deutschland eingeführt wurde. Was du sagst ist einfach nur Blödsinn.

    Du kannst deine aus der Luft gegriffen Aussagen nicht mit meinen vergleichen.

    Außerdem ist der User Pasa nicht repräsentativ für die türkischen Frauen. Ich bin Türkin und mache was ich will und die Frauen in der Türkei dürfen auch machen was sie wollen.



    Du glaubst echt, die Türkei wäre sowas wie der Iran oder? Komm mal raus aus deiner Höhle!

    gridgirls-tuerkei-27.jpg
    {img-src: http://www.spox.com/de/sport/diashows/0805/Formel1/Tuerkei-GP/Gridgirls/gridgirls-tuerkei-27.jpg}

    Aber wenn Pasa etwas negatives über türkischen Frauen sagt, der die Türkei wohl nur aus Geschichten kennt, dann stimmt das nicht?

    Bild


     
  20. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Wie kommst du eigentlich auf sowas? Das hast du schonmal in einem anderen Thread geschrieben und es ist einfach falsch. Das Frauenwahlrecht wurde in der Türkei 1930 eingeführt. Zwar immer noch früher als in der Schweiz aber eigentlich hinter vielen anderen europäischen Staaten (auch Deutschland).
     
  21. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Ich meinte natürlich die Schweiz. Das habe ich auch schon davor geschrieben. Mein Fehler.

    Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass das Bild was er hat, einfach so nicht stimmt.
     
  22. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    genauer gesagt seit dem Jahr 1934, du solltest aber auch beachten das die Türkei erst im Jahr 1924 gegründet wurde (davor Osmanisches Reich).

    krauti = Kindergarten
     
  23. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    also ich bin vor 2000 geboren. Da gab es das noch nicht.
    Ich will darauf hinaus, dass ich nicht die erfahrung gemacht habe, als Migrant probleme zu haben, einen job zu kriegen. Mir kommt es so vor, als würden die "dummen" Migranten hier nur eine Ausrede für ihr schlechtes Zeugnis suchen.
     
  24. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Du gehörst also zu den schlauen Migranten? Herr Gott, ich glaube ich wähle doch die NPD.

    http://www.shortnews.de/id/814793/Job-Bewerbung-Migranten-selbst-bei-exzellenter-Qualifikation-benachteiligt

    Wohl gemerkt. Bei gleichen Noten, Lebenslauf etc. Alles gleich außer die Namen. Damit man es nicht als "Ausrede" für dumme Ausländer bezeichnen kann.
     
  25. 11. Mai 2011
    AW: SPD Parteivorstand beschließt Einwandererquote

    Verstehst die unterschiedliche Wirkung der Namen Ahmed Dönmez und Paul Wodarcyzk (SEHR SCHLIMMER EXTREMFALL, normalerweise Paul Klinger) nicht?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.