Speed bei DL

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Railkiller, 7. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2009
    Hi. Wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Speed meiner 6000er DSL Leitung voll auszunutzen bzw ob das überhaupt so möglich is und wie hoch der maximale Speed bei der 6000er Leitung is. ;)

    Wäre echt nett wenn sich jmd mit nem sinnvollen Beitrag beteiligen würde =)

    BW is natürlich sicher ;)

    THX im Vorraus. MfG Railkiller
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    Es kommt immer auf den Server an, von dem du ziehst. Wenn der :poop: ist, kannst du Fullspeed schonmal vergessen.
    Dann kommt es natürlich noch darauf an, wie viel Traffic da gerade auf dem Server ist. Wenn 20 Leute mit je 8 Threads gleichzeitig laden, kann es natürlich sein, dass da der Speed ein wenig in die Knie geht.
    Ich habe hier schon erlebt, als ich noch meine 6000er Leitung hatte, dass ich bei richtig guten Servern mit ca. 800kb/s mal geladen habe. Je nachdem war es aber auch manchmal weniger.
    Standardfullspeed bei 6k ist so zwischen 500 und 700 kb/s.
     
  4. #3 7. Februar 2009
  5. #4 7. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    Hey du musst schon angeben wo du runterlädst ;)
    wenn du zB bei rapidshare uploaded etc nen premium acc hast dann lädste mit bis zu 700kb/s
    so ist es bei mir zurzeit der fall :) doch von anderen seiten wie chip.de ist der speed beschränkt...also wie schon oben genannt, mach erstma den speedtest...vllt ist deine leitung ja nicht die beste^^
     
  6. #5 10. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    Hallo,
    Das können verschiedene Gründe sein.
    1. Die Verteilung von den Kabeln von dem Anbieter. Z.b wenn die Kabel etwas weiter weg sind erreichst du nicht die volle Geschwindigkeit.
    2. Wäre es gut wenn du bei den Downloads die Programme schließt die am laufen sind.
    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.
    Mfg
     
  7. #6 10. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    also eigtl. wurde ja schon alles gesagt aber aus meiner eigenen erfahrung her rate ich dir auf jedenfall den speed test zu machen.

    dann siehste zumindest erstmal was deine leitung momentan wieder gibt, vorher alles programme schließen u.s.w

    bei mir war es z.B der fall ich war boa kp wie jetzt der anbieter heißt, aber habe mir dort eine dsl 32000 flatrate bestellt, dann hatte ich beim leechen auch meist immer nur einen dl im 1000er bereich. der drauf folgende speedtest ergab, das meine leitung eher einer dsl 16000 entsprehen würde...^^

    hab dann zu unitymedia gewechselt, habe momentan eine dsl 20000 leitung, und wenn ich glück habe komme ich beim leechen bis zu/auf 2800 kbs...

    deswegen denke mal das unterschiedlich aber mach dich da mal wie gesagt schlau bevor du auch deine mtl. gebühren für eine angebliche 6000er leitung zahlst, obwhl es evtl. nur einer 2 oder 3000er ist.
     
  8. #7 11. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    wenn du wlan hast kann es sein das deine empfang auch sehr beschränkt ist
    da hilft dann nur eine bessere stelle suchen an der deine empfang besser ist oder kabel verlegen:)
    anbsonsten wurde alles gesagt und wenn beim speedtest mehr rauskommt als beim dl dann liegts an der quelle
     
  9. #8 11. Februar 2009
    AW: Speed bei DL

    mach ein speedtest deiner dsl leitung
    am besten auf verschiedenen seiten, da nicht jede den selben wert zeigt und du halt ein durchschnitt hast und sehen kannst was der max. anzeigt
    bei speedtest.net zeigt der bei mir 2mb/s an aber laden tu ich mit bis zu 2,5mb/s
    ist halt nicht genau aber hilfreich ;)
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...