Speed weg!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von D0nny, 24. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2005
    Hallo zusammen!
    ich hab mal wieder n problem.
    und zwar ist mein speed seit einiger zeit extrem lahm.
    ich hab eigentlich dsl6000 von der versatel.
    am anfang lief alles ohne probleme. hatte sogar n speed von ca700kb/s immer, aber irgendwie läuft das jetzt alles sehr viel langsamer.
    bei rapidshare zum beispiel lad ich nur noch mit 130kb/s - 200kb/s wenns hochkommt.
    einstellungen hab ich nix verändert gehabt.
    wisst ihr vllt woran das liegen könnte?
    danke für eure hilfe!
    mfg
     
  2. 24. Oktober 2005
    hast du schonmal nen speedtest gemacht?? weil rapidshare hat auch imma ausgelastete server

    lulox




    ps: hier ein speedtest klick
     
  3. 24. Oktober 2005
    ja hab ich schonmal gemacht.
    habs mit verschiedenen probiert und alle sagten normale werte an.
    nur bei einfachen downloads direkt von servern und mit progs gehts so langsam.
    uppen tu ich auch nur noch mit 33kb/s. nacht speedtest müsste das mit 59kb/s gehen.
     
  4. 24. Oktober 2005
    mhh dann sind die server überlastet oder lassen nicht dein speed durch
    aber mit 6000er müsstest du aber ein besseren upload haben.
    versuch mal SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest und wenn de willst kannste den test hier rein schreiben. dann könen wir das sehen
     
  5. 24. Oktober 2005
    so hier mein speedtest:
    {bild-down: http://ug-images.ath.cx/uploads/527ea74557.jpg}

    bis auf den ping ist ja alles normal.
    nur beim downloaden und uploaden ist alles .
    kann es vllt irgendwie an der versatel liegen?
    mfg
     
  6. 24. Oktober 2005
    1. rapidshare hat bei den free-downloads ne bandbreitenbeschränkung
    2. deine uploadgeschwindigkeit is auch von dem server abhängig auf den du lädst! D.h wie der ausgelastet ist und beachte dass server zwar viel hochladen aber meist weniger runterladnen können. Brauchen sie ja auch nicht, da man von ihnen in erster Linie files runter und nicht raufladen will.
     
  7. 24. Oktober 2005
    auf rapidshare hab ich bisher immer zu jeder tageszeit mit 700 konstant geladen.
    hab mich da noch immer gefreut dass ich für nen part nur ne minute brauchte.
    ist ja nicht nur auf rapidshare so. aufm freenetserver zum beispiel hatte ich auch immer fullspeed und jetzt net mehr.
    ist ja nicht so dass es nur n tick langsamer ist. sind ja mehrere 100kb/s.
     
  8. 24. Oktober 2005
    Ja, ich denke das liegt an rapidshare... Ich habe nämlich das gleiche problem... Schade eigentlich^^
     
  9. 24. Oktober 2005
    ist ja wie gesagt nicht nur bei rapidshare sondern bei allen filehostern die eigentlich schneller sind und normalen servern wie freenet und andre auch.
    und bei leech ex ist es auch so lahm auch wenn du speed eigentlich schneller sein sollte. also wo alle 200 haben hab ich nur 50.
     
  10. 24. Oktober 2005
    Fullspeed hast du in aller regel wenn du auf diversen Uni accs unix distries ziehst. Zieh mal testweise auf verschiedenen und dann bist du schlauer.
     
  11. 24. Oktober 2005
    das bei mir auch so... habe dsl 6000 und er läd mir 180 oder so bei rapidshare! ... irgendwie doof wobei da immer steht das es mit vollspeed gehen soll!
     
  12. 24. Oktober 2005
    hm naja. dann scheint rapidshare n speedlimit gesetzt zu haben.
    muss ich mich wohl leider dann mit abfinden dass ich nicht fullspeed laden kann.
    naja. trotzdem danke für eure hilfe! verteile mal n paar 10er an euch ^^
    bitte closen!
    mfg
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.