Speedbegrenzung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von GaLaXy, 4. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2007
    Hallo, und zwar suche ich ein Programm das die Geschwindigkeit so reguliert wie ich es einstelle. Also das wenn derjenige etwas runterlädt oder im Internet surft dies zum Beispiel nur mit maximal 100kb/s tun kann. Es wäre von vorteil wenn diese Programm nicht im System-tray erscheint.


    mfg
    GaLaXy
     
  2. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    Dies geht meines Wissen nach mit Netlimiter, da kannst du dann die Bandbreite pro Pc begrenzen.

    Ist besonders geeignet wenn mehrere Leute im Netzwerk hängen, damit der eine Laden und der andere Zocken kann.

    Netlimiter sieht man aber soweit ich weis im Tray.

    mfg Dr.Diener :tongue:
     
  3. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    ja dieses programm ist mir bekannt aber es wird halt im sys tray angezeigt was nicht von vorteil ist^^
     
  4. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    anders geht es nicht, außerdem muss netlimiter dann auf merhern pcs installt sein!
     
  5. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    Bei manchen Routern lässt sich das so weit ich weiss einstellen.
    Musst mal in deinem Router Webinterface nachschauen ob sich da was machen lässt.
     
  6. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    was haste denn für nen Router das würde schon weiterhelfen.
     
  7. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    ich brauch so ein programm unbedingt..wo kann ich das finden??

    und zum Beispiel wenn jetz mein PC die I-verbindung hat und ein anderer am crossover darnhängt also internte von meinem rechhner sozusagen nimmt kanni ch das trotzeinstellen wieviel % ich und wieviel der andere bekommt??

    danke...


    und wegen dem icon unten...es kann möglich sein, es im programm selber einzustellen ob das icon sichtbar ist oder nicht...

    also bei vielen programmen funtioniert das... bei dem vielleicht auch...
     
  8. 4. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    nein sowas geht nur wenn du einen bestimmten router hast. ansonsten kannte mit netlimiter einstellen wieviel kb von deinem pc rausgehen und ankommen
    MfG
     
  9. 5. März 2007
    AW: Speedbegrenzung


    T-Online Speedport W 700V (wlan router)
     
  10. 5. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    Der Router muss eine bestimmte Art der Verbindung unterstützen nur leider weiß ich grade nicht, wie die heißt. Versuch es doch einfach mit NetLimiter, besser als nichts!
     
  11. 5. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    Ne das geht nicht mit deinem Router, da sind extra Router hat nicht jeder.
    also geht nur so weit ich weiß netlimiter und das wird halt auf dem sys tray angezeigt.

    mfg
     
  12. 5. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    das es nich als tray symbol angezeigt wird aknnst du doch einstellen...odeR???

    //genauso wies leedo erklärt hat mein ichs
     
  13. 5. März 2007
    AW: Speedbegrenzung

    Netlimiter installieren + folgendes auf diesem PC einstellen:

    Rechtsklick auf die Taskleiste - Eigenschaften - Anpassen - bei dem Icon von Netlimiter einstellen "immer ausblenden" - Ok - Fertig!

    Hoffe, ich konnte dir damit helfen! Ist zwar nicht die beste Methode, aber man sieht es wenigstens nicht auf den ersten Blick!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.