Speedfan vs. Everest

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von aLiYes, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey RRler hab da mal ne frage. Was eigt die genaueren Werte an ?

    Speedfan oder Everest ?

    Habe da 2 progs laufen lassen und bin doch schon verwundert über die verschiedenen ergebnisse.

    hier mal nen screen

    Bild


    Welches der 2 progs zeigt nun die richtige temperatur an ?
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    kannste dir auch selbst beantworten
    bei ner raum temp von ca20 grad ... wie soll die cpu 17 haben oO
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    Aufgrund des Mainboards schätze ich mal, dass du ein C2D oder C2Q hast, richtig ?

    Wenn ja, lade dir mal CoreTemp, gefällt mir am besten.
    Von dem Screen oben ist eher Everest richtig.
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    Also ich wuerde die Temp im Bios nachgucken, denn da kannst du sicher sein das die Temp eigendlich immer richtig ist
     
  5. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speedfan vs. Everest

    ehm, zeigt das prog wirklich zuverlässig die temp na? wenn ja mach ich mir mal sorgen^^KLICk mich, ich bin ein bild
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    is ja ansich nich falsch.
    bloß im bios wird nur die cpu temp angezeigt und nich nichts die kern temps. die eigentlich am wichtigsten sind.

    also everest zeigt die richtigen temps an. wie galdeano schon sagt. cpu temp niedriger als raumtemp?? is selbst mit ner wakü nich möglich, wenn das wasser nich extra durch eis oder sonst wie unter raumtemp gekühlt wird.

    also bei zeigen core temp und everest die gleiche temp an. also reicht everest weiter hin. aber coretemp startet schneller, zeigt dafür nur cpu temps und nich alles wie everest
     
  7. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speedfan vs. Everest

    Normalerweise ja,
    aber es kann halt immer mal zu falschen Auslesungen kommen, wie in deinem Fall

    Aber zum vergleichen sollte man es sich trotzdem mal laden.
     
  8. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speedfan vs. Everest

    ahhhh, jetzt mach ich mir echt sorgen --->KLICK

    is das so normal bei nem laptop? bekomm langsam echt schiss das er abraucht
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    also wie es aussieht hat everst den besseren wert...hab das programm auch selber. aber wenn du es ganz genau haben willst, guck im bios!!

    greetz
     
  10. 12. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Speedfan vs. Everest


    ok irgendwas is da nich richtig. das 2 progs so ne temps anzeigen!!!
    entweder liegen beide falsch oder die temps sind wirklich zu krass.
    wo steht dein lappi??
    aufn tisch oder aufn bett. laufen die lüfter?? sind die frei?? also bekommen sie frischluft zummkühlen??

    wenn nich heb ma an sodas die unterseite frischluft bekommt und dann guck dir temps nochma an??
     
  11. 12. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    steht aufem tisch! ich achte immer darauf das er genug luft bekommt! und die lüfter tun natürlich auch. naja ich zock mal ne runde CSS^^ mal schaun was die temps dann sagen.

    edit: also bei mir hat sich wieder alles bei 50° eingependelt. ka an was es lag^^
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    CoreTemp ist am exaktesten, Everest am ausführlichsten/ähnlich exakt, Speedfan is bei mir wunderbar/um im autostart nebenbei Temp immer im Blick zu haben sehr gut(durch nur ein Symbol in der Taskleiste) allerdings kann es bei manchen zu Bugs/Fehlern kommen (siehe bei dir)

    mfg
     
  13. 13. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    Hi ich hab das everst auf meine pc und auf meinen laptop und ich finde das macht eig sehr genau daten also ich würde everst entpfehlen :] :]
     
  14. 14. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    die "alte" Speedfan-Version (die neueren Versionen gibts grad nur mit Anmeldung da sie beta sind) erkennt meinen e4300 auch nicht richtig. Genauso wie alte Everest-Versionen da versagen. Nimm es als gegeben hin. Wenns dich stört meld dich auf der HP vom Entwickler an und du bekommst ne aktuelle Beta die eigentlich alles korrekt anzeigt oder du wartest auf ne neue Final
     
  15. 14. Februar 2008
    AW: Speedfan vs. Everest

    Also Everste zeigt mir an: Cpu-20° CpuCore1-22° CpuCore2-22°


    und Speedfan:

    Core1: 7° ^^
    Core2: 7°
    Core: 59°

    Alles idle.
    Hab en C2D E6750 @ Zalman cnps 9700nt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.