Speedlink Medusa NX 5.1 alternative/vergleichbarer ersatz

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von florex, 23. Oktober 2012 .

  1. 23. Oktober 2012
    Servus Jungs ,

    mein Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset gibt langsam aber sicher den Geist auf! :angry:

    Jetzt wird es Zeit für ein neues nur weiß ich leider was es so neues bezügl. Headsets auf dem Markt gibt. ;(
    Wird zum zocken und skypen genutzt und qualitativ hochwertig sein.
    Gibt es da paar Empfehlungen und Erfahrungen und Klinge oder USB?

    Grüße florex
     
  2. 24. Oktober 2012
    AW: Neues headset!

    wie viel solls kosten?
    Hast du eine Soundkarte verbaut? Wenn ja, dann würd ich zu Klinke greifen sonst ists wurscht
     
  3. 24. Oktober 2012
    AW: Neues headset!

    Ich benutze Logitech Wireless Gaming Headset G930, ist geil.
     
  4. 24. Oktober 2012
    AW: Neues headset!

    Ich kann das SteelSeries Siberia v2 wirklich nur empfehlen.
    Es trägt sich sehr leicht und angenehm.
    Die Qualität von Produkt selber als auch von Lautsprecher und micro sind hervorragend.
    In Kombination mit dem relativ günstigen Preis ist es auf jeden Fall eine Alternative.
     
  5. 24. Oktober 2012
    AW: Neues headset!

    Sennheiser PC 350

    Große Ohrmuscheln, biste komplett abgekapselt, Super Mikro und gute Lautsprecher, robustes 3M Kabel und ich habs noch nicht geschafft, das kaputt zu kriegen (war mein 5. Headset).
    Hab mir bei Ebay nen neues geschossen für 70EUR~, ansonsten geht das Headset bei 115EUR~ los..
     
  6. 24. Oktober 2012
    AW: Neues headset!

    SteelSeries Germany - SteelSeries Siberia V2

    http://en-de.sennheiser.com/pc-350

    Razer Megalodon Gaming Headset - 7.1 Surround Sound Gaming Headset - Razer United States

    KOmmt halt drauf an was du ausgeben willst
     
  7. 24. Oktober 2012
    AW: Speedlink Medusa NX 5.1 alternative/vergleichbarer ersatz

    Kann das SteelSeries Siberia v2 nur empfehlen.
    Kopfhörer liegen gut an, man hörst seine Umgebung, wenn Musik spielt, nicht mehr
    Der Tragekomfor ist sehr gut. Auch nach mehreren Stunden merkt man es nicht.
    Das Kabel ist ca. 1m lang. Beiliegend ist aber eine Verlängerung auf ca. 3m (glaube ich).
    Solltest du am Laptop sitzen, kannst du die Verlängerung ab machen. Dann liegt nicht so viel Kabel rum.

    Soundqualität ist gut. Wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, da ich noch eine Soundakrte nutze.

    Das Mikro kann man in dem Headset verschwinden lassen, falls man nur Musik hören möchte.
     
  8. 5. November 2012
    AW: Neues headset!

    hab ich auch einfach der standard heutzutage
     
  9. 6. November 2012
    AW: Speedlink Medusa NX 5.1 alternative/vergleichbarer ersatz

    Jo das SteelSeries Siberia v2 ist wohl das beliebteste Headset momentan und das zu Recht. Habe meins seit über einem Jahr vor dem ganzen Hype und bin immernoch sau zufrieden damit. Sitzt besser als das Medusa und finde den Sound auch besser. Hatte davor auch das Medusa 5.1 mit Anlage leider gabs damit ja bekannterweise nur Probleme 4x umgetauscht und irgendwann kein Bock mehr gehabt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.