Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von sub7even, 22. April 2011 .

  1. 22. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    SpeedLoad.jpg
    {img-src: //static.gulli.com/media/2011/04/thumbs/370/SpeedLoad.jpg}


    Die Warez-Seite Speedload.cx wurde kürzlich gehackt. Die Täter bedrohen die Betreiber, dass sie alle Benutzerdaten veröffentlichen, sollten sie wieder online gehen. Angeblich würden sie der Szene Schaden zufügen, so die Begründung der Hacker. Über die Seite wurde ein zeitlich begrenzter Zugriff auf verschiedene One-Click-Hostern zum Kauf angeboten um dort ohne Limit downloaden zu können.

    Und wieder einmal herrscht Uneinigkeit in der Warez-Szene. In der der Nacht vom 20. auf den 21. April erfolgte bei der Szeneseite Speedload.cx ein erfolgreicher Hackerangriff. Die Angreifer zogen sich alle Daten der User und drohen diese zu veröffentlichen, sollte die Seite wieder online gehen. Teil der Daten sind offenbar E-Mail-Adressen, IPs, PayPal-Accounts, Realnamen und Adressen der dortigen User. Momentan ist nur das Forum der Seite online, alles andere wurde aus Angst vor einer Veröffentlichung kurzfristig deaktiviert.

    Unter anderem wurden bei Speedload.cx zeitlich befristete Premiumaccounts verschiedener Hoster (Uploaded.to, Rapidshare, HotFile etc.) zum Kauf angeboten. Möglicherweise führte dieses Vorgehen zu den jetzigen Problemen. Die tatsächlichen Hintergründe des Angriffs sind momentan unbekannt. Auch, ob die Seite je wieder im vollen Umfang online gehen wird. Bisher wurde diesbezüglich noch keine endgültige Entscheidung getroffen.


    Quelle: Gulli.com
     
  2. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Hacker war gestern im Speedload Forum Online

    Original Post

    Dear Speedload.cx,

    shocked?

    Nice to see that you are down at the moment.
    You're lucky, I won't release any databases,
    because I don't want to be as stupid as you.
    We don't want to punish the users for the
    bad administration, but be warned!

    How we came into the download server:
    Just a small keylogger on the PC of a staff
    member. Change your passwords and nothing will
    happen in future.

    PS. In case you think I'm just kidding:
    Bunnyman2007, e1i7e or anyone from the staff,
    send me a PM.

    And don't forget kids - the bigger your
    postcount, the bigger your pen*s is.
     
  3. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Selbst schuld wer noch dort geblieben ist nach dem Mist mit OCHLoad...
     
  4. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Läuft wieder

    Weiß garnich was alle gegen Speedload haben, bis auf wenige Downtimes lief es eigentlich immer problemlos.
    Ich mache denen auf jeden Fall keine Vorwürfe wenn da irgendwas mal 1-2 Tage nicht funktioniert. Preis/Leistungs-technisch ist das noch immer unschlagbar und zusammen mit JDownloader auch noch komfortabel.
     
  5. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    wieso, was ging denn da?
    kannste bissl drauf eingehen?
     
  6. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst


    Die beiden Projekte haben so gut wie nichts gemeinsam und das Speedload die OCHLoad acc´s übernommen hat damals war reine Kulanz und hatte nur damit zu tun dass einige Teammember gleich waren.

    Also quatsch keine scheiss hier...

    Besteht so gesehen nichtmal eine Verbindung. Sind voneinander unabhänige Projekte gewesen, die nur aufeinander folgten.
     
  7. 22. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Ich verweise mal auf den Thread hier.
    &page=43

    Der sagt auch so einiges aus.
     
  8. 22. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst


    word!

    Wem langweilig genug ist, kann ja alle 43 Seiten nachlesen und so die Story komplett nachlesen. Wer den Thread nicht komplett gelesen hat bzw den Thread damals nicht aktiv verfolgt hat, sollte hier nicht so auf die hauen wie delpiero. Wenn man die Story kennt und trotzdem sowas von sich gibt, weiß ich auch nicht mehr wie man helfen soll.
     
  9. 22. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Ganz großes Kino mal wieder. Das hat nichts mit Hacken zu tun, folglich ist dieser degenerierte Spast auch kein Hacker.
     
  10. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Danke das du uns das nochmal mitteilst. Ausdrucksweise mangelhaft minus. Wenn überhaupt.
     
  11. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Wo wurde das denn bereits mitgeteilt? Und meine Ausdrucksweise hast du nicht zu beurteilen. Gemessen am Rest dieses Boards (oder allgemein in Foren) ist diese noch relativ gehoben. Davon abgesehen hast du es in diesem Post nicht geschafft einen der deutschen Grammatik konformen Satz zu bilden.
     
  12. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    wow das sind ja ghetto hacker mit 1337ultra skills, ein keylogger verwendet! geil

    und das Englisch sieht mir entweder nach 6 Klasse Hauptschule oder Google Translator aus.


    LOL
     
  13. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    und wieso sollte speedload der scene schaden?
    ich fands immer ganz cool eigentlich....
     
  14. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Im Speedload Board:
    Sie bringen also sozusagen die OCH´s um ihr Geld,
    da sie mehrere User einen Premium Account usen lassen.
     
  15. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Klar, aber scheiss doch auf die Hoster, ich meine die Leute die auf den Hostern hochladen kriegen doch trotzdem ihre Vergütung etc...
     
  16. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    sorry, aber ich hatte früher bei OCH load einen ACC und für mich ists einfach so, ich lade im MOnat wenn überhaupt einmal was runter, also im schnitt, wenn ich mal 3 oda 4 sachen wollte habe ich mir damals für 2 Euro nen Monatsacc geholt und die Sachen schnell gesaugt, für 3 oda 4 Sachen bei 3 oda 4 Hostern hole ich mir sicherlich nicht premium daily acc für 10 oda 12 euro Gerade für Leute wie mich sind sowelche Projekte Goldwert... Und sorry Rapidshare und CoKG verdienen so auch genug...
     
  17. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Ah, ich hab auf die gehauen? Du wirst sehen dass dort sehr viel über mich drin steht, oder eher von mir. Ich bin es einfach leid, angeblich gab es damals Stress mit einem der alten Coder aber urplötzlich wurde danan aus einem "Wir werden niewieder etwas machen" ein "Wir machen doch weiter!!" und dann war speedload auch auf einmal plötzlich wieder weg vom Fenster für einige Tage. - Was mich so stört an der ganzen Sache ist das hin und her, wenn man sich soetwas vornimmt, vorallem gegen richtiges Geld, dann sollte man sich schon im Klaren darüber sein auch seine Leistung zu bringen und das war damals eben nicht der Fall. Die Seite war häufiger mal mehrere Tage down, dann ging der Download nicht weil wieder irgendwelche Serverprobleme vorhanden waren oder aber Accounts wurden gesperrt von einem OCH Anbieter und da gabs noch einige Dinge, die mich sehr gestört haben.

    Wenn andere damit glücklich sind, bitte.
     
  18. 23. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Nein - Der User fordert die Datei bei speedload an und speedload bezieht dann für dich die Datei auf ihren Server afaik
     
  19. 24. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst


    Na klar alle leute usen 1-2-3 premium accounts damit das nicht auffällt läuft das über ein Server so haben alle die gleichen ip´s so werden die OCH´s beschissen und wahrscheinlich irgendwann kein unbegrenzten traffic mehr anbieten !
     
  20. 24. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Ich würde eher auf 6. Klasse Hauptschule tippen ^^ Schreibt man Hauptschule nicht mit "b"?
     
  21. 24. April 2011
    AW: Speedload.cx gehacked: Admins werden erpresst

    Nein Hauptschule schreibt man nich mit b :lol:

    Nicht nur die OCH ich denke die Upper bekommen auch weniger Vergütung war es nicht immer so man bekommt die Vergütung um so mehr verschiedene Accs dein File saugen ?

    Und hier ist es ja so das auf ein Account 50-60 user kommen

    Davon mal abgesehen meine ich gelesen zu haben das die abkommen mit einigen Ochs haben und so ne art Reseller Acoounts usen.

    Speedload.cx hat den Betrieb wieder aufgenommen und der Erpressung nicht Folge geleistet.

    Nun wollen wir mal hoffen, dass alle evtl. Sicherheitslöcher vom Administratoren-Team zuverlässig geschlossen wurden.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.