speedport als repeater nutzen ??

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von kAoSS, 19. November 2006 .

  1. 19. November 2006
    Router als Repeater nutzen

    Hi...

    Ich habe 2 WLAN Router, von denen im moment nur einer in Betrieb ist, jetz hab ich da ne Frage: ist das möglich meinen 2. WLAN Router dazwischen zu schalten, um die Signalstärke zu verbessern !? Wenn ja, wie ?

    MfG

    kAoSS

    Edit:// habe grade gesehn, falsche kategorie.... bitte verschieben

    Edit: // bei dem angeschloßenen Router handelt es sich um einen Speedport 500 V und der als Repeater benutz werden soll um einen ZyXEL Prestige 650HW-37
     
  2. 19. November 2006
    AW: Router als Repeater nutzen

    Jo das geht, aber du solltest uns nicht verschweigen, um welche Modelle es sich bei den beiden Routern handelt.
     
  3. 19. November 2006
    AW: Router als Repeater nutzen

    Wenn es zwei fritz boxen sind dann brauchst du nur ein häckchen bei "WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren" unter "Wlan" dann "Funkeinstellungen" rein machen.

    Gruß Downloader1803
     
  4. 19. November 2006
    AW: Router als Repeater nutzen

    ja wenn du die modelle sagen könntest dann könnte dir jmd. weiterhelfen denn nicht jeder router kann als repeater eingesetzt werden aber vom prinzip her geht es natürlich.

    greetz
     
  5. 19. November 2006
    AW: Router als Repeater nutzen

    bei dem angeschloßenen Router handelt es sich um einen Speedport 500 V und der als Repeater benutz werden soll um einen ZyXEL Prestige 650HW-37
     
  6. 1. April 2011
    servus, es ist wieder so weit, ich brauche hilfe
    mein ziel ist es mit meiner playstation 3 eine wlan verbindung zu meinem ca. 20 qm entfernten router (speedport w701v) herzustellen.
    da die signalstärke sich leider nur auf 25% beschränkt, dachte ich mir ich könnte einen meiner alten router (w700v oder w501v) als repeater benutzen.

    das problem besteht einfach darin, dass ich wirklich keine ahnung hab wie das geht.
    muss ich den router den ich als repeater nutzen möchte quasi auch am pc anschliessen und über die html funktion alles einstellen oder ist es zb. wichtig das sowohl mein basis-router als auch der vorgesehende repeater während der konfiguraton gleichzeitig verbunden sind ??

    würde es überhaupt sinn machen einen repeater ins zimmer der ps3 zu stellen oder müsste dieser quasi auf halbem weg der strecke liegen ??

    naja fragen über fragen. hilfreiche und hoffentlich einfach zu verstehen posts werden selbstverstänlich belohnt ^^
    nehme auch gerne links zu hilfreichen seiten an
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.