speedport w 500 v will wlan nicht starten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gagamel, 10. Oktober 2007 .

  1. 10. Oktober 2007
    sonst ging das immer. ich weis auch nicht was mit dem los ist. vor 2 tagen ging da sehr gute
    übertragungsrate. jetzt will der nicht mehr mit wlan on gehen. hab jetzt so durchs kabel aber ich würde gerne wlan wieder haben.
     
  2. 10. Oktober 2007
    AW: speedport w 500 v will wlan nicht starten

    hab nen 701v und da is hinten n kleiner Druckknopf drauf, an dem man des aus und einschalten kann

    außerdem könntest du mal ins webinterface schaun und es da evtl. wieder einschalten

    Gruß

    Hamml
     
  3. 10. Oktober 2007
    AW: speedport w 500 v will wlan nicht starten

    du wirst es übers interface einstellen können.

    wenn du auf die IP deines Routers zugreiffst über die ip kommt die nachfrage, ob du dich anmelden willst und das anmeldefenster geöffnet werden soll.

    klick auf ok und melde dich im interface an. Standartpw beim w500v ist 0000 aber steht dort auch dabei. sollte jemand den router eingestellt haben für dich, solltest du dir das passwort geben lassen und aufs interface zugreifen.

    im interface selber musst du unter Konfiguration auf netzwerk klicken und dort dann im geladenen Fenster auf Wireless Lan(WLAN) klicken und stellst das Wlan auf ein und bestätigst mit ok.

    sollte es so nicht klappen und du hast die zugangsdaten noch vom Provider würde ich dir raten einfach den Router mal komplett zu reseten und alles neu einzutippen. damit wird es dann eigentlich sicher wieder gehen.

    lg
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: speedport w 500 v will wlan nicht starten

    bei speedport routern gibts ne sicherheit für w-lan,der wird alle 6 bis 8 wochen
    ausgeschaltet wenn man ganze zeit nur w-lan benutzt,so bei mir(W900).jetzt zu dein
    problem,ist ganz einfach mit lan verbinden,hast bestimmt ne
    lan kabel, oder..zum router verbinden und bei netzwerk wieder den w-lan
    einschalten.das wars..
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.