Speedport w700V und sunrise (schweiz)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Maddy0815, 18. April 2009 .

  1. 18. April 2009
    Hallo zusammen.

    Ich hab mal eine Frage und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
    Ich bin in die Schweiz gezogen und habe mir hier Festnetz und Inet bei Sunrise geholt.Dazu gab es einen Router von Zyxel. In Deutschland hab ich alles bei der Telekom gehabt und nutzte da das Speedport W700 V. Da der Router von Zyxel kein Wlan Router ist wollte ich hier auch wieder das Speedport nutzen. Kann mir jemand sagen ob das Funktioniert und wenn ja wie ich es konfigurieren muss? Für hilfreiche Antworten ist natürlich eine BW drin.
    Danke schon mal für eure Bemühungen.

    MfG
    Maddy0815
     
  2. 19. April 2009
    AW: Speedport w700V und sunrise (schweiz)

    grundsätzlich würde ich immer zum zyxel greifen, da sie einfach besser und stabiler laufen als die speedports. du kannst den speedport als accesspoint hinter dem zyxel setzen. oder wenn du nur den speedport nutzen möchtest, dann gib einfach deine zugangsdaten im router ein. du musst nur bei netzwerk und internetzugang beim provider "anderer provider" wählen und dann nur noch dein benutzernamen und passwort eingeben. schon müsste alles laufen
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.