speedport w920v als basis und fritzbox wlan 3170 als repeater

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von taker875, 3. Mai 2010 .

  1. 3. Mai 2010
    Mooin


    brauch dringend mal die Hilfe von einem der sich wirklich auskennt mit routern.
    hab hier eine fritzbox wlan 3170 und einen speedport w920v von t-home. die fritzbox ist mein alter router.

    ich hab schon immer ein problem gehabt im wintergarten zu surfen, da die wlan verbindung dort sehr schwach ist und dies hat sich mit dem speedport kaum geändert.

    jetzt will ich die fritzbox als repeater für mein wlan verwenden.
    das müsste doch funktionieren? oder geht das nicht?

    hab das gestern 2-3 stunden ausprobiert und zich sachen bei google gefunden und ausprobiert.
    aber es will einfach nicht richtig funktionieren...

    wäre klasse wenn mir einer helfen kann.
    vielleicht auch per icq oder sonst was.

    vielen dank
     
  2. 3. Mai 2010
    AW: speedport w920v als basis und fritzbox wlan 3170 als repeator

    Hi,

    schau mal in das Forum, normalerweise musst du die 3170 nur als Repeater einrichten (am besten mit ner festen IP Range).
    Ansonsten stehts im Handbuch ab Seite 85 beschrieben

    Cu
    Death-Punk
     
  3. 3. Mai 2010
    AW: speedport w920v als basis und fritzbox wlan 3170 als repeator

    Ich schätze mal, das du Probleme mit der Verschlüsselung hattest. Speedports lassen sich nur
    mit Speedports mittels WPA2 verschlüsseln. Ansonsten musst du WEP oder ein offenes Netz
    nutzen.

    Meld dich mal bei mir, dann bekommst für den 920 eine gefritzte Firmware. Dann klappts
    auch mit der WPA2 Verschlüsselung.
     
  4. 3. Mai 2010
    AW: speedport w920v als basis und fritzbox wlan 3170 als repeator

    Da:

    Freetz

    gibts eine ge"hackte" Firmware für die Fritzbox.. (brauchst du nit zwingend)
    und hier:
    http://www.ip-televisions-forum.com/skript:speedport2fritz
    gibts das gleiche für den speedport..
    Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen (geändert 07.09.2013
    Nach der Anleitun hab ich das auch gemacht..

    Hab einen W501V als Repeater und ne FRITZ!Box Fon WLAN 7050 als Basisstation..
    WLAN, sowie Repeater sind mit WPA2 verschlüsselt..
    Funktioniert echt top..
    Außerdem hat man dadurch viele möglichkeiten für Spielereien, wie zB Torrent/FTP Downloads über den Router auf ne USB/Netzwerkplatte oder Wake on LAN etc pp.

    Also lohnt sich echt!^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.