Speicher jetzt schonmal kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von *Style*, 27. Juni 2007 .

  1. 27. Juni 2007
    Hi, ich wollte mal fragen ob es nicht besser wäre, wenn man sich DDR2 Speicher jetzt schon anschaffen würde, und die restlichen teile dann erst später. Ich wollte mir nach dem Sommer, wenn ich das Geld zusammen hab, spätestens Wheinachten (eher nicht) einen neuen PC kaufen, jetzt sieht man aber genau wie die Ram Preise wieder steigen und jetzt wollte ich lieber noch mal nachfragen ob ich mir den nicht jetzt schon holen sollte oder erst später.

    Was meint ihr? Wird der Ram noch viel teurer oder bleibt der jetzt weiterhin konstant? Ich wollte mir den "2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800" Ram holen, der liegt momentan noch auf 88,31 €. Allerdings wenn er höchstens 10€ teurer wird, dann lohnt das ja schon nicht mehr wegen dem Versand...
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    naja ich werde mir in nächster zeit auch nen 2. pc zulegen... bin auch am überlegen, ich beobachte die 2GB gskill von Hardwareversand (meine lieeeblinge <3^^)... erst 87, jetzt 83€... also kp wie das aussieht, ob die SO krass steigen glaub ich aber eher nicht, vll maximal um nen 10er, aber das hast mit versand dann wieder herrinnen. außerdem gibts dann vll schon ddr3 (kostengünstiger etc...) und dann willste vll so was haben

    gz
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    kann dem huaba nur recht geben....
    vll gibts im november schon DDR3, der auch bezahlbar ist und dann willste den vll haben...
    aber ich meine die preise werden nich extrem steigen...
    wie huaba sagte VLL um nen 10er...aber sonst würde ich warten


    mfg
     
  4. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Ja, aber der G-Skill Ram, den ich mir erst raus gesucht hatte, ist vor 3 tagen um 20€ gestiegen
    http://www2.hardwareversand.de/7VL8ieaUGf8cjT/3/articledetail.jsp?aid=8346&agid=599

    nun vermute ich, dass das mit dem Corsair Ram auch passiert.
     
  5. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    WAAAHHHH
    http://www2.hardwareversand.de/7VL8ieaUGf8cjT/3/articledetail.jsp?aid=8346&agid=599

    100€ der ksotet normal 87€ 0.o hajo, aber wenn du z.b. bei hardwareschotte guggst siehst du dass es nich bei allen steigt...

    gz
     
  6. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Ich denke mal die passen ihre Preise in den nächsten 2 Wochen auch an.... hmmm
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    hmpf, sry weiß auch nich weiter. aber wenn man sagt das warn 10€, das kann man e nich rückgängigmachen. aber jetzt werden se doch stabil bleiben 0.o

    gz
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    DDR3 sind leicht bezahlbar, die kostet ab 90€ Der einzige scheiss ist das die CL7-8 haben.

    lg Crux
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    wusst ich nich oO
    aber wenn dann reden wir auch von "vernünftigem" speicher und nich sone CL8 krücken...
    aber der hier is ja auch nicht 90€ billig:
    Kingston ValueRAM DIMM 1GB, DDR3-1333, CL8 (KVR1333D3N8/1G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    kann sein das ich nich den billigsten gefunden hab, aber den hab ich grad ma beim suchen erwischt xD


    mfg
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    also cih würd mir auf jedenfall jetzt schonmal eine anschaffen, da ich gehört habe, dass die preise dafür deutlich gesteigert werden sollen ... wäre dann auf jedenfall sinvoll sich jetzt schonmal eine anzulegen

    mfg
     
  11. 28. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Moin,

    also momentan kosten 2 GB DDR3-1066 ca. 400 Euronen. Das ist ja wohl absolut indiskutabel. Bei den Speicherpreisen ist es wie beim Wetter. "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist."

    gruss
    Neo2K
     
  12. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Also zurzeit steht überall dass die Preise ansteigen (werden) aber ich glaube nciht so lange aber kommt drauf an halt wann du deinen PC zusammenbauen willst. Sommer oder Weihnachten
    denk ma drüber nach Weihnachtsangebote GRR
     
  13. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Ich kenne keinen DDR3 der unter CL7 ist. Hier ist mal einer für 93€
     
  14. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    ?!?!
     
  15. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    h**p://geizhals.at/deutschland/a258131.html Das ist der, durch "http://" wird der link ka warum verändert.

    lg Crux
     
  16. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    jo 93€ für 512 0.o d.h. fast 400 für 2GB... lol?

    gz
     
  17. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Wenn du dir neue Hardware bestellen solltest solltest duw nen überhaupt diese Seite benutzen:

    http://www.alternate.de/html/index.html

    und auf Hardware klicken ^^

    Auf dieser Seite sind die Preise günstiger im vergleich zu anderen Internetanbietern, ich persöhnlich benutze auch diese Seite zum bestellen von Hardware.

    mfg: J3y54N
     
  18. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    ne keinem fall hardwareversand.de und mindfactory.de, drvecita etc alle billiger =)

    ich empfehle Geizhals &Ouml;sterreich oder Preisvergleich f
    dann sieht mans ja^^

    gz
     
  19. 29. Juni 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Es gibt DDR2 2GB speicher die fast 600€ kostet solle wir daher auf DDR1 setzten? Ich finde DDR3 nicht teuer nur das es nur CL7-9 gibt.

    lg Crux
     
  20. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    kauf dir den ram jetzt noch nicht !!!

    wenn du erst weihnachten kaufen willst dann ist das jetzt auf jeden fall noch zu früh.
    1. niemand weiss wie sich die preise entwickeln werden
    2. du sparst zusätzliche versandkosten
    3. vllt willste anstatt ddr2 dann doch lieber ddr3 haben

    --------------------------

    zu der latenzzeit diskussion muss ich hier auch nochmal was sagen:

    ihr redet hier so wie ich das sehe alle von wartezyklen. es ist ganz normal dass die wartezyklen mit steigendem speichertakt auch steigen. wichtig sind die absoluten latenzen. bei gleichbleibender absoluter latenz und verdopplung des speichertaktes verdoppelt sich der wartezyklus logischerweise auch.

    viel wichtiger als die latenzen ist sowieso die speicherbandbreite, aber das ist wieder ein anderes thema...
     
  21. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    jo klar gibt es die, es gibt sicher auch ddr3 der tausend euro kostet aber ein NORMALER ram kostet 100-120€ für 2GB und das is meiner meinung nach ein unterschied zwischen 120 (von mir aus für ocing ram auch 150€) und 400...

    gz
     
  22. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Das ist mir klar. Aber ein DDR3 1333 ist in vergleich zu einen OC DDR2 der mit 1400 und sogar mehr läuft und einen CL 4-5 hat doch viel.

    Ja, wir können das ganze auch mit den grakas führen, warum einige leute 500€ ausgeben und die anderen nur 100€ obwohl die billige auch reicht.
    Es ist eine frage was einen selber mehr wert ist. Ich selber gebe lieber 100€ mehr für rams aus als für eine graka.

    lg Crux
     
  23. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    ACH so... ok^^ aber ich denke für nen normalen menschen is es andersherum besser... manche wie du mögens anders, andere nicht. aber teure 600€ rams laufen halt standard mit nem sauhohen takt. mit bisll gefühö und geduld kriegt man nen micron chip auch so hoch
     
  24. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    es gibt doch garkeinen ddr2 ram der mit 1400 mhz effektivem takt läuft.

    ddr2 geht bis 1066 mhz nach spezifikation
     
  25. 1. Juli 2007
    AW: Speicher jetzt schonmal kaufen?

    Ich habe OC geschrieben. OC = overclock = übertaktet .

    lg Crux
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.