Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Bomberpilot, 25. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. August 2007
    Moinsen!

    Ich hab schon seit geraumer Zeit das Problem, das mein Desktop-Shortcut im Speichern unter bzw Datei öffnen -Dialog verschwunden ist. Stattdessen bekomme ich da ne Festplatte angezeigt die ich da gar nicht haben will.

    Ich hab gedacht ich bekomms selber auf die Reihe, aber irgendwie find ich keine Lösung...

    hier mal nen Screeni damit ihr auch seht was ich meine:

    Bild=down!

    Jemand ne Idee wie man das wieder in Ordnung bringt?


    gruß Bomberpilot
     
  2. 25. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    unter "Extras" kannst du jeden Ordner der Favoriten-Leiste hinzufügen. Löschen geht mit rechter Maustaste auf die Verknüpfung ...

    speichernunterng9.jpg
    {img-src: //img310.imageshack.us/img310/4711/speichernunterng9.jpg}
     
  3. 25. August 2007
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    hi!

    das "extras" hab ich nicht. (siehe screeni)
    und wenn ich nen rechtsklick auf die Favoriten mach kann ich sie auch nicht löschen, da erscheint dann nur "direkthilfe", sonst nichts.
     
  4. 25. August 2007
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    Versuch doch mal die "klassische Ansicht"!

    Ich hab leider Vista drauf sonst könnt ich mal ein bisschen ausprobieren.
     
  5. 25. August 2007
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    in der klassischen ansicht ist's genau das gleiche. (habs grad probiert)
    kein kontextmenu bei rechtsklick auf ein favoriten und kein "extras"...

    bin langsam ratlos. mit tuneup kann man auch nix dran ändern, bei google find ich nix oder benutz die falschen begriffe zum suchen....
     
  6. 25. August 2007
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    Hmm aber man kann doch ganz normal über den Reiter oben den Desktop auswählen, oder nicht ?
    Ich glaube diese Funktionen links sind mir noch nie aufgefallen ^^
     
  7. 25. August 2007
    AW: Speichern unter... Desktop-Shortcut ist weg

    klar, über das dropdownmenu oben kann ich den desktop auswählen, aber möchts halt auch gern links in den favoriten (oder was das auch immer ist) haben...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.